Getriebeschaden

Zur Technik des Octavia I
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Mackson
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Beitrag von Mackson »

digidoctor hat geschrieben:den logischen zusammenhang "keine kulanz bei import" muss man mir mal erklären.
Das Wort "Kluanz" erklärt Deine Frage von allein.

Gruß M.
Zuletzt geändert von Mackson am 17. März 2005 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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insideR
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Beitrag von insideR »

Mackson hat geschrieben:Das Wort "Klunaz" erklärt Deine Frage von allein.

Gruß M.
Mindestens.
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Mackson
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Beitrag von Mackson »

Ja ja, habs doch schon selber gesehen, Sie Schnellschreiber Sie!

Gruß M.
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cintosandy
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Beitrag von cintosandy »

Hab jetzt noch von 3 anderen Leuten erfahren die das gleiche Problem mit dem Getriebe gehabt haben. Alle auch Octavia TDI und ca. 85000 - 87000 km weg.
Bei jedem Getriebe im A---h und absolut keine Kulanz, das ist ja wohl der absolute Oberwitz. :evil:
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insideR
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Beitrag von insideR »

Mein Gedächtnis, Himmel, ich wollte doch beim Meister nach dem Kulanzzeitraum fragen!

Exquisi moi.

Ralf
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Beitrag von Phil »

SAD weicht immer auf die Händler aus und sagt das Sie nicht schuld sind.
Kenne das von denen zur genüge.

Dann bekommt man immer diese lächerlichen Aussagen egal was man hinschreibt immer die selbe Antwort nur das Wort "nochmals" ist mit reingekommen in denn Brief.

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

Ihre weitere E-Mail veranlasste uns, Ihren Wunsch nach einer Kostenbeteiligung erneut zu pruefen.

Leider koennen wir nur erneut bestaetigen, was das Autohaus Ihnen bereits mitgeteilt hat, naemlich dass eine Kulanz im vorliegenden Fall nicht moeglich ist. Bitte beachten Sie, dass Kulanzregelungen grundsaetzlich auf Freiwilligkeit basieren und dass den Partnerbetrieben in Bezug auf Kulanzleistungen nach Ablauf der Gewaehrleistung (1 Jahr) Grenzen gesetzt sind.

Wir wuenschen uns genau wie Sie, dass Sie mit Ihrem Fahrzeug rundum zufrieden sind und dass Sie Skoda weiterhin Ihr Vertrauen schenken. Selbstverstaendlich sind auch wir bei weiteren Fragen gerne wieder fuer Sie da!

Mit freundlichen Gruessen

SkodaAuto Deutschland GmbH
i. V. i. A.



Und wie kann man mit einem Auto zufrieden sein was im Durchschnitt fast 2x im Monat in der Werkstatt ist.


Gruß

Phil
cintosandy
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Beitrag von cintosandy »

Hallo

Habe Post von Skoda Deutschland bekommen, der Brief ist ja wohl der absolute witz.

Das ist der Brief:


Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank fuer Ihren Anruf bei der Skoda Infoline vom xx und Ihre E-Mail vom xxxx,

Sie teilen uns mit, dass Sie Schwierigkeiten mit dem Getriebe Ihres Octavia haben. Wir koennen die damit verbundenen Unannehmlichkeiten gut nachvollziehen. Leider sind Beanstandungen selbst bei einem hochwertigen Produkt wie einem Automobil nie voellig auszuschliessen. Wir versichern Ihnen jedoch, dass wir sehr hohe Qualitaetsansprueche an die Skoda Fahrzeuge stellen.

Ihr Skoda Vertragspartner, Autohaus xxxxx in xxxx, hatte Sie bereits informiert, dass eine Kostenbeteiligung im Rahmen einer Kulanzloesung leider nicht moeglich ist. Gerne haben wir nochmals mit dem Haendler gesprochen und erneut geprueft, ob wir Ihnen im Rahmen der Kulanz finanziell entgegenkommen koennen.

Kulanz ist jedoch grundsaetzlich eine freiwillige Leistung, die dazu dient, Kosten fuer Beanstandungen abzufedern, die nach Ablauf der gesetzlich vorgeschriebenen Gewaehrleistungszeit auftreten. Sicherlich haben Sie Verstaendnis dafuer, dass diesen Leistungen Grenzen gesetzt sind. Vor allem im Rahmen der Gleichbehandlung aller Kunden sind Kriterien festgelegt, anhand derer jeder Fall individuell geprueft wird.

Auch bei nochmaliger Ueberpruefung Ihres Anliegens bleibt jedoch die Tatsache erhalten, dass das Alter Ihres Octavia unseren Kulanzrahmen ueberschreitet. Obwohl wir eine sehr grosszuegige Kulanzpolitik verfolgen, sehen wir leider keine Moeglichkeit mehr, einen Kostenausgleich zu schaffen.

Auch wenn wir Ihre Erwartungen in dieser Angelegenheit nicht erfuellen koennen, stehen wir Ihnen fuer weitere Fragen oder Wuensche jederzeit auch weiterhin unter der Rufnummer 0 18 05/SKODA – INFO oder 0 18 05/75632–4636 (Euro 0,12/Min.) zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

SkodaAuto Deutschland GmbH
i. V. i. A.

Soviel zum Thema Großzügige Kulanzpolitik.

Mein Vater hat einen Seat Toledo mit ca. gleichem Alter und Laufleistung.
Als er diese Woche zur Durchsicht war hat er mein Problem mit dem Getriebe mal angesprochen und man hat Ihn gesagt bei Seat hätte man wenigstens die hälfte bezahlt.
Wieso geht das bei Seat und bei Skoda nicht, ist doch sowieso alles VW.
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Beitrag von Baby »

wart mal ab bis es soweit ist.
dann haben auch die seatleute schneller eine ausrede wie ne maus ein loch.

gruß
baby
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Klinke
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Beitrag von Klinke »

:o Uff, so ein Erlebnis brauch ich nicht haben. War doch ne gute Sache das ich ne Anschlußgarantie aufgenommen habe. Da würde ich mich sogar freuen wenn ich nach vier Jahren für schlappe 250€ noch ein komplett neues Getriebe bekomme. :lol:
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Rick
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Beitrag von Rick »

Seid mir jetzt über meine Meinung nicht böse, aber der Hersteller kann doch nicht ewig für sein Produkt zahlen, natürlich ist es ärgerlich und auch kostspielig wenn so´n Getriebe in die ewigen Jagdgründe aufsteigt, aber er hat ja auch immerhin "schon" 86.000 km runter. Sie können ja nicht ewig für Reaparaturen oder Defekte aufkommen und damit muss man halt bei einem Auto rechnen. Für uns als Verbraucher ist es natürlich immer sehr ärgerlich, aber ich kann den Hersteller da schon verstehen.
cintosandy hat geschrieben:...Mein Vater hat einen Seat Toledo mit ca. gleichem Alter und Laufleistung.
Als er diese Woche zur Durchsicht war hat er mein Problem mit dem Getriebe mal angesprochen und man hat Ihn gesagt bei Seat hätte man wenigstens die hälfte bezahlt.
Wieso geht das bei Seat und bei Skoda nicht, ist doch sowieso alles VW...
Genau und da geht´s eben auch nicht unbegrenzt, im dritten Jahr übernehmen sie noch ein Drittel und danach ist Sense. Musste beim Golf bei mir nach 38.000 km :o in zwei Jahren und einem Monat auch zwei Drittel für ein neues Getriebe übernehmen.
Greetz
Rick
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