Wie alt seid Ihr eigentlich?
Ist mir schon klar.
Hatte auch ziemlich wenig zu tun damit, was Du geschrieben hast - ich reagiere nunmal empoert, wenn sich einer mit zwei-drei Jahre altem Fuehrerschein als King of The Road fuehlt und beschwoert, dass die 130PS zu wenig sind - und das es nur fuer "ALTOPAS" ist...
Das hat aber mit dem Thema nichts zu tun, also sorry.
Hatte auch ziemlich wenig zu tun damit, was Du geschrieben hast - ich reagiere nunmal empoert, wenn sich einer mit zwei-drei Jahre altem Fuehrerschein als King of The Road fuehlt und beschwoert, dass die 130PS zu wenig sind - und das es nur fuer "ALTOPAS" ist...
Das hat aber mit dem Thema nichts zu tun, also sorry.
- ancient motorist
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 tdi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
wieso dürfen denn Erwachsene ab 41 Jahren nicht mehr abstimmen?
Letztens stand in der Zeitung das das Internet gerade von den älteren Mitbürgern einen ordentlichen Zuwachs erfährt und ich finde das auch ältere Fahrer eines Octavias sich gerne Ratschläge oder Informationen aus dem Net holen. Für mich ist diese Stufung schon eher eine Wertung, nach dem Motto, bist du älter gehörst du hier nicht her.
Letztens stand in der Zeitung das das Internet gerade von den älteren Mitbürgern einen ordentlichen Zuwachs erfährt und ich finde das auch ältere Fahrer eines Octavias sich gerne Ratschläge oder Informationen aus dem Net holen. Für mich ist diese Stufung schon eher eine Wertung, nach dem Motto, bist du älter gehörst du hier nicht her.
Superb Combi 2.0tdi, 125kW, black magic, 235-35/19" Tomason,
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster
Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster
Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
- Octavianer
- Alteingesessener
... und außerdem hat das Alter mit der assoziierten sportlichen Dynamik der Fahrzeuge nichts zu tun. Wenn man diese Umfrage z.B. in einem Porsche 911-Forum starten würde, könnte man eine Skala machen, die erst bei 60 anfängt...
Gruß
Sven
Octavia Combi, tdi 110PS, Elegance 2001
@mike_moldo
Ab welchem Alter dedefinierst Du ein "Alter Sack" ??????
Also ich bin nun auch nicht der älteste aber nach 12 Jahren Kutscherei ,jeden Tag so um die 130Km, zur Arbeit und zurück hab ich mir mittlerweile auch einen gemütlichen Fahrstil angewöhnt.
Den Raserei auf der AB bringt bei meiner Strecke nur einen Minutenvorteil welcher sich kostenmässig überhaubt nicht lohnt 8)
Ab welchem Alter dedefinierst Du ein "Alter Sack" ??????
Also ich bin nun auch nicht der älteste aber nach 12 Jahren Kutscherei ,jeden Tag so um die 130Km, zur Arbeit und zurück hab ich mir mittlerweile auch einen gemütlichen Fahrstil angewöhnt.
Den Raserei auf der AB bringt bei meiner Strecke nur einen Minutenvorteil welcher sich kostenmässig überhaubt nicht lohnt 8)
Octi. Ambiente 1,9 TDI EZ 07/2002 -->09/2004 AD.
- mike_moldo
- Frischling
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
Hab ich nen Augenpaul oder sehe ich tatsächlich zweimal '36-40'?
Steckt dahinter ein tieferer Sinn oder hat das ganze technische Ursachen?
Heißt das, dass die beiden Items '36-40' zusammengezählt werden müssen oder werden sie nur vom System doppelt gezählt, sind im Grunde aber nur einfach zu werten?
Gruß! Kromi
Steckt dahinter ein tieferer Sinn oder hat das ganze technische Ursachen?
Heißt das, dass die beiden Items '36-40' zusammengezählt werden müssen oder werden sie nur vom System doppelt gezählt, sind im Grunde aber nur einfach zu werten?
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
als alter "Statistiker" muss ich leider anmerken, dass wir hier keine Aussagen über die Alterstruktur der Octaviafahrer herausfinden können, sondern lediglich über diejenige der Forumsbesucher... ...
Tatsächlich dürfte es also wesenlich mehr Fahrer über 40 geben (die wissen aber leider nicht wie man im Internet Surft Bohle scheint da eine Ausnahme zu sein)
Ansonsten würde ich den "Älteren" auch mehr Erfahrung und Urteilsfähikeit in der Fahrzeugauswahl unterstellen. Wenn Ihr ein Auto sucht mit Fahrern schwerpunktmäßig um die 20, müsste man sich bei diversen Kutschen mit Prol-Status (3-er, Manta, GTI..) umsehen.
Tatsächlich dürfte es also wesenlich mehr Fahrer über 40 geben (die wissen aber leider nicht wie man im Internet Surft Bohle scheint da eine Ausnahme zu sein)
Ansonsten würde ich den "Älteren" auch mehr Erfahrung und Urteilsfähikeit in der Fahrzeugauswahl unterstellen. Wenn Ihr ein Auto sucht mit Fahrern schwerpunktmäßig um die 20, müsste man sich bei diversen Kutschen mit Prol-Status (3-er, Manta, GTI..) umsehen.
Gruß
Sven
Octavia Combi, tdi 110PS, Elegance 2001