Hat einer von euch den Frontspoiler von Milotec?

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Doc Wing
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 22. August 2002 22:33

Hat einer von euch den Frontspoiler von Milotec?

Beitrag von Doc Wing »

Hi,

ich interessiere mich für diesen Frontspoiler von Milotec:

Bild

Kann mir jemand sagen ob der unten an die Serienstossstange drangemacht wird (so wie es aussieht, JA) und wenn ja wie?

Vielleicht hat auch jemand gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht, der kann hier auch mal schreiben.

Oder will ihn jemand verkaufen...

Hoffe auf Antwort!
Octavia 1,9 TDI (81kW),BJ 4/2000,Silber Met.,17" Aluett Y-Felgen,FK-Fahwerk 40/40;Blaupunkt Radio, Endstufe, Speaker und Subwoofer,weiße Seitenblinker,schwarze Skodalogos,Chromgriffe,usw!
Iceman

Frontpoiler Milotec

Beitrag von Iceman »

Hi Doc wing,

habe meinen noch bei WKR liegen. Hole Ihn aber am Wochenende ab. Kann Dir danach meine Erfahrungen mit demTeil beschreiben.

Gruß
Iceman
speedy9615
Frischling
Beiträge: 66
Registriert: 16. September 2002 01:42

Beitrag von speedy9615 »

ich habe mir aus diese Lippe zugelegt. es wird einfach die alte Lippe abgemacht, ist ja nur gesteckt und die von Milotec dran gemacht! passt eigentlich ganz gut nur muss sie verklebt werden! Der Kleber wird mitgeliefert, würde sie aber wegen der Langfinger auch noch verschrauben damits wirklich sicher sitzt.
Und noch nen kleiner Tipp, ich fand die Lippe so eigentlich nicht allzu gelungen, da habe ich die Rippen an den Seiten ausgeschnitten und Streckgitter hinter gemacht! Jetzt sieht sie echt gut aus und vor allem hat nicht jeder.
H&R 60/40 mit Bonrath Federteller, RH Phönix 17 Zoll Felgen mit 215/40 R17 Dunlop Sp 9000, Stossleisten lackiert, Türgriffe ohne Schlösser, M&S Design Grill, Milotec Frontspoiler, Scheinwerferblenden vom 2000er
Iceman

Beitrag von Iceman »

Hi Speedy,
kann mir Deine Modifikation irgendwie nicht so recht vorstellen!? :o Hast Du ein Bild davon. Wäre echt cool. Ich selber bin auch noch am überlegen wie man sich so einnbischen von der Masse unterscheidet. HAbe och ne Originalstoßstange rumliegen - muß noch überlegen, wie man die verändern kann.

Gruß Iceman
speedy9615
Frischling
Beiträge: 66
Registriert: 16. September 2002 01:42

Beitrag von speedy9615 »

Leider kann ich hier kein Bild davon einfügen! Ich habe einfach mit einer Laubsäge die 4 oder 5 Rippen an der Seite ausgeschnitten, entgegen der Fahrtrichtung und dann Streckgitter dahinter mit Epoxitharz und Glasfasermatte befestigt! Die Rippen sehen doch ungefähr so aus wie ein Auge, da habe ich einfach die mittlere Kante gerade runtergesägt und dann die Rundung ausgeschnitten. In Fahrtrichtung damit der Wind da nicht so reinfährt und da irgendwas kaputt gehen könnte.
Hoffe du kannst es jetzt nachvollziehen.
Kann nicht gut erklären, ich weiß!
H&R 60/40 mit Bonrath Federteller, RH Phönix 17 Zoll Felgen mit 215/40 R17 Dunlop Sp 9000, Stossleisten lackiert, Türgriffe ohne Schlösser, M&S Design Grill, Milotec Frontspoiler, Scheinwerferblenden vom 2000er
chappy
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 7. März 2003 18:52

Frontspoiler für Octavia

Beitrag von chappy »

bei ebay gibts diesen spoiler. ich wollte ihn, hab aber bemerkt daß dieser für das09/2001 Model nach dem Facelift nicht mehr paßt.Spott billig das Teil.
Benutzeravatar
Doc Wing
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 22. August 2002 22:33

Beitrag von Doc Wing »

Nee, das ist sie nicht! :( Das ist die RS Stosstange.

Ich suche doch die Frontspoilerlippe von Milotec
Octavia 1,9 TDI (81kW),BJ 4/2000,Silber Met.,17" Aluett Y-Felgen,FK-Fahwerk 40/40;Blaupunkt Radio, Endstufe, Speaker und Subwoofer,weiße Seitenblinker,schwarze Skodalogos,Chromgriffe,usw!
Iceman

frontspoilerlippe von Milotec

Beitrag von Iceman »

Hi Doc, habe meine Frontlippe nun im keller liegen, was willst du denn nun wissen????

Gruß Iceman
Benutzeravatar
Doc Wing
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 22. August 2002 22:33

Beitrag von Doc Wing »

Ei, da unten an der Original-Stossstange ist doch die Schwarze-Plastiklippe dran.
Frage:
Ich frage mich, ob man den schwarzen Teil einfach so mit der Milotec-Lippe austauschen kann oder wie funktioniert des? Kannst du mir das erklären?
Octavia 1,9 TDI (81kW),BJ 4/2000,Silber Met.,17" Aluett Y-Felgen,FK-Fahwerk 40/40;Blaupunkt Radio, Endstufe, Speaker und Subwoofer,weiße Seitenblinker,schwarze Skodalogos,Chromgriffe,usw!
Benutzeravatar
Doc Wing
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 22. August 2002 22:33

Beitrag von Doc Wing »

PS: Ist da ne Bauanleitung dran die du mir gescannt mal per E-Mail schicken kannst? Dann kann ich mir das mal angucken um zu wissen wie das funktioniert?
Octavia 1,9 TDI (81kW),BJ 4/2000,Silber Met.,17" Aluett Y-Felgen,FK-Fahwerk 40/40;Blaupunkt Radio, Endstufe, Speaker und Subwoofer,weiße Seitenblinker,schwarze Skodalogos,Chromgriffe,usw!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“