Octavia pflegen und waschen.
- Octavianer
- Alteingesessener
Eigentlich steht an den Waschanlagen immer "TEXTIL" oder sowas dran.
Es gibt wohl auch Waschanlagen mit Schaumstoff. Hier ein link wo der ADAC die verschiedenen Arten getestet hat:
http://www.ndr.de/ndr/service/auto/wasc ... _test.html
Es gibt wohl auch Waschanlagen mit Schaumstoff. Hier ein link wo der ADAC die verschiedenen Arten getestet hat:
http://www.ndr.de/ndr/service/auto/wasc ... _test.html
Octavia Combi 1.9 TDI
wie octavianer auch schon sagte, zum einen steht "textil" oder "lappen" oder "lammfell" oder was auch immer an den waschstrassen dran und zum anderen sehen sie auch anders aus.MellowD hat geschrieben:@all
kann mir vielleicht jemand erklären wie man den unterschied bei den beiden erkennt? vielleicht kann auch jemand ein bild posten??
thx
cu
MellowD
die normalen "bürsten" sind diese grossen runden rotierenden dinger, die bisschen aussehen wie eine klobürste ohne stiel währen dbei den lappen- und textilwaschstrassen wirklich lange lappen runterhängen und sich eigentlich nix dreht...hoffe ich konnte es einigermaßen plastisch und verständlich beshcreiben
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
- Octavianer
- Alteingesessener
-
- Alteingesessener
Ich habe welche gesehen, bei denen sich diese Lappen hin und her bewegen und übers auto von vorne nach hinten gehen.
D.h. wenn sich da was drinnen verfängt, kann es sein, das man so schöne kleine wellenförmige Kratzer ins Auto bekommt.
Die beste Wäsche ist immernoch die mit dem Hochdruckreiniger und einer kleinen weichen Bürste, bei der der Schaum rauskommt, gibt ja einige dieser Waschanlagen, zumindest bei uns. Der Nachteil: Man muss selber waschen und wird eventuell ein wenig nass dabei Außerdem kann es passieren, das man einige Stellen übersieht.
Gruß,
Richi Rich
D.h. wenn sich da was drinnen verfängt, kann es sein, das man so schöne kleine wellenförmige Kratzer ins Auto bekommt.
Die beste Wäsche ist immernoch die mit dem Hochdruckreiniger und einer kleinen weichen Bürste, bei der der Schaum rauskommt, gibt ja einige dieser Waschanlagen, zumindest bei uns. Der Nachteil: Man muss selber waschen und wird eventuell ein wenig nass dabei Außerdem kann es passieren, das man einige Stellen übersieht.
Gruß,
Richi Rich
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
- Octavianer
- Alteingesessener
Ja, das habe ich auch ne Zeitlang gemacht. Wie ein verrückter ums Auto gerannt weil das Wasser und der Schaum ja nur eine begrenzte Zeit rauskommt. Dabei übersieht man dann schnell mal ein paar Stellen.
Entweder man hat viiiile Münzen mit oder man muß sich irgendwie noch einen Eimer oder so mitnehmen um kleinere Stellen gründlicher zu putzen.
Am besten man hat nen Kärcher zu Hause mit ner aufsteckbaren Bürste und ner Hochdruckdüse mit Waschmittelbehälter dran. Das geht wunderbar. Nur leider verboten hier
Entweder man hat viiiile Münzen mit oder man muß sich irgendwie noch einen Eimer oder so mitnehmen um kleinere Stellen gründlicher zu putzen.
Am besten man hat nen Kärcher zu Hause mit ner aufsteckbaren Bürste und ner Hochdruckdüse mit Waschmittelbehälter dran. Das geht wunderbar. Nur leider verboten hier
Octavia Combi 1.9 TDI
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
Gerade mit FIAT Lack hat ein Kumpel von mir enorme Probleme:eskimoo hat geschrieben:[...] ok, wahrscheinlich ist der fiat-lack auch nicht gerade der beste...
Es handelt sich um einen schwarzen Punto Bj. 2000.
Vogelkot muss binnen weniger Stunden entfernt werden, da sonst der Lack sich zu verändern anfängt (Bläschen). Außerdem ist an der Frontschürze der Lack nach kurzer Zeit bereits abgeplatzt......
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
kann sein, dass es sowas auch gibt, bei den waschanlagen die ich kenne gehen die lappen immer von links nach rechts und von vorne nach hinten....da rotiert nixOctavianer hat geschrieben:Also da wo ich tanke rotieren die lappen aber! Wie sollte es denn sonst funktionieren?
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon