Welche K&W Gewindevariante kann am O² Combi verbaut werd

Speziell zum Tuning des Octavia II
Antworten
O²Fun
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 31. Dezember 2004 11:38

Welche K&W Gewindevariante kann am O² Combi verbaut werd

Beitrag von O²Fun »

Hallo Leute, da der Tag der Erstzulassung näher rückt, müssen auch die Umbauten (und Kosten :cry:) angemessen kalkuliert werden.

Meine Tops sind Tieferlegung, Scheibenverspiegelung und Felgen. Dies soll auch die Reihenfolge sein, in der die Veränderungen vorgenommen werden. Nun hatten wir ja kürzlich Bilder von einem O² mit 35mm Federn, was, auch wenn er sich noch etwas "setzt", ist da noch mehr drin.

Bei den Recherchen bin ich über die K&W Gewinde gestolpert, verstehe aber nicht alle Einschränkungen/Anmerkungen, die im Lieferprogramm aufgeführt sind.

Das Lieferprogramm kann als pdf heruntergeladen werden.

In der Skoda-Rubrik wird von so unschönen und kostspieligen Dingen wie Stabilisatorumbau, Distanzscheiben und Antriebswellendurchmesser gesprochen...

Kann mir das jemand in der Anwendung auf den O² Combi mit dem 2.0 TDI erläutern?

thx
1Z5385: EZ 08.04.2005 :) ca. 125kW (Stand: 21.10.2005)
Tamiya

Re: Welche K&W Gewindevariante kann am O² Combi verbaut

Beitrag von Tamiya »

O²Fun hat geschrieben:Bei den Recherchen bin ich über die K&W Gewinde gestolpert, verstehe aber nicht alle Einschränkungen/Anmerkungen, die im Lieferprogramm aufgeführt sind.

Das Lieferprogramm kann als pdf heruntergeladen werden.

In der Skoda-Rubrik wird von so unschönen und kostspieligen Dingen wie Stabilisatorumbau, Distanzscheiben und Antriebswellendurchmesser gesprochen...

Kann mir das jemand in der Anwendung auf den O² Combi mit dem 2.0 TDI erläutern?

thx
Ich sehe dort für den 1Z Octavia nur die Auflagen 2), 57) und 58 ), die von denen Du sprichst, betreffen den alten 1U Octavia

2) VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)
57) Nur für Fahrzeuge mit einem Klemmdurchmesser an der VA von 54,6 mm
58 ) Nur für Fahrzeuge mit einem Klemmdurchmesser an der VA von 49,8 mm

Die zulässige Achslast an der Hinterachse verringert sich von serienmäßigen 1150 auf 1100 kg mit diesem Fahrwerk!

Was bitte ist denn ein Klemmdurchmesser?

Grüße
Tamiya
zi-TT-auer
Alteingesessener
Beiträge: 919
Registriert: 14. November 2004 17:14
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von zi-TT-auer »

0
Zuletzt geändert von zi-TT-auer am 23. Februar 2012 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

zi-TT-auer hat geschrieben:Hallo!

Also ich will mir demnächst auch ein Gewindefahrwerk von KW Variante 1 einbauen lassen! :lol: Klemmdurchmesser ist die Größe der Stoßdämpferaufnahme am Achsschenkel!
Und wann ist die unterschiedlich? Von was hängt das ab? Motor? Aufbau?
zi-TT-auer
Alteingesessener
Beiträge: 919
Registriert: 14. November 2004 17:14
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von zi-TT-auer »

0
Zuletzt geändert von zi-TT-auer am 23. Februar 2012 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
O²Fun
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 31. Dezember 2004 11:38

Beitrag von O²Fun »

Danke für die Klärung, damit wäre klar, dass alle Varianten zu nutzen sind, allerdings für die "Leihen" nur Variante 1 Sinn macht.

Nun bleibt nur noch die Frage nach den Kosten für Umbau/Vermessung, und TÜV/DEKRA.

Hat da jemand schon Referenzwerte?

Für Federn wurde mir folgendes angeboten:
Material: 255,20
Umbau/Vermessung: 270
TÜV/DEKRA: 30
Versandkosten: 10
1Z5385: EZ 08.04.2005 :) ca. 125kW (Stand: 21.10.2005)
Benutzeravatar
wolfsburgkoenig
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 28. Februar 2005 12:52

Beitrag von wolfsburgkoenig »

Hallo Jungs
also ich bekomme meinen 2,0 TDI Combi erst am 15 Juni. Ich fahre zur Zeit die Limo 1Z
hab mir da mal ein paar Preise rausgesucht
KW Variante 1 850€
KW Variante 2 1050€
KW Variante 3 1260€

werde aber wahrscheinlich auf FK Silverline X (800€) ausweichen diese Fahrwerke sind auch mit Konis bestückt und stehen den KW´s in nichts nach

Grüße
Wer später bremst ist länger schnell!!!
Seit Oktober 04 Limo schwarz 1,9 TDI Elegance Navi Telefon usw
ab Juni 05 Combi 2.0 TDI schwarz Leder schwarz Xenon Navi AHK Pegasus geplant KW Gewinde und 19 Zoll und nen Chip von Abt
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“