Octavia II mit 15 Zoll Felgen

Speziell zum Tuning des Octavia II
wuppy oct II
Frischling

Octavia II mit 15 Zoll Felgen

Beitrag von wuppy oct II »

Hi hat einer von Euch 15 Zoll Alus drauf? Würde gerne mal wissen wie das aussieht. Fotos wären auch nicht schlecht

MfG wuppy oct II
Oct II 1.9 TDI Ambiente, Audiance, Stone Grey, Climatronic
Rudi5
Frischling

Felgennnnnn

Beitrag von Rudi5 »

Hallo.

Na mit 15" ist nicht so doll..... fürn Winter vieleicht... aber fürn Sommer währen schon ab 17 " Optimal......
Nur so als Tipp.

MfG Rudi5 :)
mb1019
Alteingesessener

Beitrag von mb1019 »

Ich habe welche drauf. Sieht m.E. nicht schlecht aus.
Da ich die Original Sommerreifen genutzt habe (ehem. Stahlfelge ist Winterrad geworden) konnte ich bloß 15" (Rial Flair) Felgen nehmen. War letztlich ne günstige Lösung.
16 " sieht aber bestimmt besser aus. Ob es sich auch besser fährt, vermag ich nicht einzuschätzen. Fotos mache ich noch ...
Mein Auto: O² 1.6 MPI Ambiente in Graphit-Grau, Maxi-Dot + kl. Lederpaket, 15" Zoll LMF
wuppy oct II
Frischling

mb1019 hat geschrieben:Ich habe welche drauf. Sieht m.E. nicht schlecht aus.
Da ich die Original Sommerreifen genutzt habe (ehem. Stahlfelge ist Winterrad geworden) konnte ich bloß 15" (Rial Flair) Felgen nehmen. War letztlich ne günstige Lösung.
16 " sieht aber bestimmt besser aus. Ob es sich auch besser fährt, vermag ich nicht einzuschätzen. Fotos mache ich noch ...
Danke erstmal. :)

Rudi5 hat geschrieben:Hallo.

Na mit 15" ist nicht so doll..... fürn Winter vieleicht... aber fürn Sommer währen schon ab 17 " Optimal......
Nur so als Tipp.

MfG Rudi5 :)
Klar sehen 17" besser aus, aber das leidige Thema Geld , läßt es leider nicht zu :motz:
Toc
Alteingesessener

Beitrag von Toc »

Habe die 15'' Alu-Felgen schon mal bei einem Händler gesehen. Ich finde, daß sie sehr gut zu dem Auto passen, weil sie wuchtig und flächig sind. Klar sehen Reifen mit einem kleineren Querschnitt evtl. etwas besser aus, aber es ist halt auch ein riesen Unterschied vom Preis her. Auch die Reifen sind ja deutlich teuerer.

Ich hatte jetzt 15'' Winterreifen (Stahlfelgen) drauf und jetzt die 16'' Alufelgen. Unbedingt nötig hat der Octavia das nicht, er sieht auch mit den kleinen Felgen gut aus.
luchti
Regelmäßiger

Re: Octavia II mit 15 Zoll Felgen

Beitrag von luchti »

wuppy oct II hat geschrieben:Hi hat einer von Euch 15 Zoll Alus drauf? Würde gerne mal wissen wie das aussieht. Fotos wären auch nicht schlecht

MfG wuppy oct II
Hallo wuppy,
habe mir für die Winterreifen 15er Alu´s gekauft. Schau dir bitte meine Bilder an, die Hälfte ist mit den 15ern. Auch mit diesen Felgen/Reifen sieht das Auto gut aus. Immer so wie man kann oder will. Entscheide du für dich!
Gruß luchti
Octavia II Elegance, grafit-grau met., 17´Pegasus, Heckwischer, AHK, Remus ESD, RDÜ, SL-LLUMAR-Folie, Kofferraumtasche u. -Wanne und einiges Milotech-Zubehör, 195-er Winterreifen auf ENZO-H Felge oder auch
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1632962
Blue
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

wuppy oct II hat geschrieben:Hi hat einer von Euch 15 Zoll Alus drauf? Würde gerne mal wissen wie das aussieht. Fotos wären auch nicht schlecht

MfG wuppy oct II
Hi Wuppy,

da guggst Du ...

Bild

Rondell Alufelge Modell 035 6,0x15" ...

Jens
Nun ist er weg .......
wuppy oct II
Frischling

Blue hat geschrieben:

MfG wuppy oct II
Hi Wuppy,

da guggst Du ...

Bild

Rondell Alufelge Modell 035 6,0x15" ...

Jens
Danke :lol: Sieht doch gar nicht schlecht aus. Wie gesagt ist eine Geldfrage bei mir.
orkfresh
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 1.4 TSI 110kW
Kilometerstand: 0

Beitrag von orkfresh »

Geht hier auch wie früher (Octi I) so leicht 205/60 R15, kostet gerade mal 5€ mehr pro Rad :D
seit 02/2016 in der Familie Octavia 5E Style Combi 1.4 TSI @ 110kW mit SchnickSchnack
R.I.P.
Octavia Elegance Combi 1.9TDI 81kW 2/2003-5/2005
golfrenner
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 221000
Spritmonitor-ID: 132812

Beitrag von golfrenner »

Ich würde mich für 16" entscheiden. Die wären doch vom Preis her doch auch ganz günstig. 15" sieht mit Alus doch irgendwie mager aus.
Hat jemand Bilden von 16" und 205/55 er Reifen.
Danke
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“