Climatronic defekt!?

Zur Technik des Octavia I
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--=Lobo=--
Frischling
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Climatronic defekt!?

Beitrag von --=Lobo=-- »

Moinsen,


Also ich bin gestern mit meinem Occi den ganzen Tag gefahren und diese :motz: Climatronic hat nur die Luft von draußen reingepustet, in genau der gleichen Gradzahl wie draußen. Da ich kein Bock habe im Sommer zu schwitzen, und Geld sparen will wären ein paar do-it-yourself tips echt super.
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(hab die Climat. auch auf Umluft gestellt aber bei LO kommt nur warme Luft,und die Hitze kommt auch ganz normal,bei HI)
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Jannemann
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Beitrag von Jannemann »

bei mir war mal die magnetscheibe vom klimakompressor abgefallen. vielleicht liegt es daran?

Der befindet sich links hinter der Stoßstange und du musst die Bodenwanne dafür abschrauben
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Klinke
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Beitrag von Klinke »

Ansonsten kannst du noch den Temperatursensor auf Staub untersuchen. Oder die Klimadingsdaflüssigkeit (sorry, weiß den genauen Namen nicht) überprüfen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
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Exclusiv
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Beitrag von Exclusiv »

Blimkt dein Display Beim starten.

wenn ja hast du einen Fehler in Anlage.

Springt dein Kompressor an??

hörst du wenn du die motorhaube aufmachst und einer von innen die CT einschaltet. Klickt dann so ein bischen verboten.

wenn sie das macht ist dein Kühlmittel wahrscheinlich dahin wenn sie das nicht macht, also der kompressor nicht anspringt-> war draussen über 5°C oder nicht ist der Stecker am Kompressor richtig drauf oder ist evetuell nicht genug druck im system.

so nu genug versuch erst mal dein glück

mfg Mirko
Octavia Combi Elegance 1,9 TDi PD 96kw

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--=Lobo=--
Frischling
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Beitrag von --=Lobo=-- »

UIII!!

Da muß ich erstmal testen und probieren :D

Danke erstmal
chemiker
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Re: Climatronic defekt!?

Beitrag von chemiker »

--=Lobo=-- hat geschrieben:Moinsen,


Also ich bin gestern mit meinem Occi den ganzen Tag gefahren und diese :motz: Climatronic hat nur die Luft von draußen reingepustet, in genau der gleichen Gradzahl wie draußen. Da ich kein Bock habe im Sommer zu schwitzen, und Geld sparen will wären ein paar do-it-yourself tips echt super.
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(hab die Climat. auch auf Umluft gestellt aber bei LO kommt nur warme Luft,und die Hitze kommt auch ganz normal,bei HI)
also um mal ne Orientierung loszulassen:

ab +15°C Aussentemp sollte die gekühlte Luft DIREKT aus den Lüftungsschlitzen nie wärmer als +7°C sein, sonst stimmt was mit dem Kompressor nicht oder das Kältemittel hat bereits adieu gesagt und killt grade paar Ozonmoleküle draussen anstatt weiter fleissig zu verdampfen und damit den Fahrraum zu kühlen:)
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--=Lobo=--
Frischling
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Beitrag von --=Lobo=-- »

Ich hatte aber vorher ein 2000 Model und da war das eigentlich egal :(
Habe jetzt ein 2003'er und da soll das anders sein? Btw: wo ist denn eigentlich dieser Kühlflüssigkeitsbehälter?? läuft ja wohl nicht über die ganz normale Motorkühlung oder? :oops:
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TorstenW
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Beitrag von TorstenW »

Hi,

@lobo
OFFTOPIC EIN///
Das heißt "Krawehl, krawehl"!!!
Offtopic Aus///

Das ist kein "Kühlflüssigkeitsbehälter", wo Du siehst, ob was drin ist!
Du kannst nur mal von der Werkstatt prüfen lassen, ob noch Druck auf der Anlage drauf ist. (oder selbst mal eins der Ventile >sitzen auf der Leitung ziemlich weit vorn< GANZ KURZ drücken, dann muss es zischen, wenn noch Druck drauf ist.

@chemiker
Klugscheißermodus an///
Die neuen Moleküle killen kein Ozon mehr, die schwirren nur noch rum :rofl:
Klugscheißermodus aus///

Grüße
Torsten
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Theresias
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Beitrag von Theresias »

Was sagt denn der Fehlerspeicher?
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--=Lobo=--
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Beitrag von --=Lobo=-- »

@ thorsten

hab mehrere Schreibweisen gefunden. Aber wenn du drauf stehst :roll:
(wie du auch am Link siehst, ist nicht meiner)
Antworten

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