Umfrage Heckwischer -- Mit oder ohne??
Es gibt bei fast jedem Modell auch eins ohne Heckwischer.
Der 98er Audi A4 (PD 130 PS) von meinem Kumpel zb hat keinen.
Er sagt aber auch das er ihn nicht braucht, weil der Dreck hinten schön abläuft.
Mit Anti Rain Produkten behandelt er übrigens nicht.
Er sagt aber auch das er ihn nicht braucht, weil der Dreck hinten schön abläuft.
O1 - Codename: Zuverlässig, Edel und günstig zu haben
- speedy1949
- Begrüßungskomitee
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Also meine Frau hat - noch - nen Toledo ohne.LandeX hat geschrieben:Es gibt bei fast jedem Modell auch eins ohne Heckwischer.
Und bei Regen läuft da garnichts ab, man hat nur schöne Tropfen und sieht nichts.
Das wird auch bei anderen Modellen net viel anders sein.
Das ist einfach was aus dem vergangenen Jahrtausend - der Fufi macht den Autopreis heut auch nicht fetter. Gehört einfach zur Grundausstattung. (IMO)
Ist schon cool - "Mein Neuer, ABS, ESP, 6 Gänge, 250 PS..." - aber Heckwischi? Fehlanzeige....
Hier geht´s nicht um den "Fuffi", den man sparen kann, hier geht es einzig und allein um die Optik.
Und über Geschmack lässt sich bekanntermassen streiten. Über den Nutzen eines Heckwischers im Übrigen nicht, denn der geht gegen null!
Die Einzige Situation, die ich mir vorstellen kann, in der so ein Teil wirklich Sinn macht ist im Winter, wenn ich einen Meter Schnee auf der Heckscheibe habe.... Allerdings funktioniert dann ein Handfegen besser!!! 8)
Und das Heck sieht mit Wischer wirklich bescheiden aus, das kann wohl niemand abstreiten!
Ich bin Gestern im allerübelsten Regen über die Bahn gefahren, und das Einzige, was meine Heckscheibe erreicht hat, war das Wasser vom Autodach, welches der Fahrtwind über die Heckscheibe geblasen hat.
Gut, in der Stadt gibt´s keinen Fahrtwind ( zumindest nich legal....)
Es ist und bleibt halt´ne Glaubens- und Geschmacksfrage!
Und über Geschmack lässt sich bekanntermassen streiten. Über den Nutzen eines Heckwischers im Übrigen nicht, denn der geht gegen null!
Die Einzige Situation, die ich mir vorstellen kann, in der so ein Teil wirklich Sinn macht ist im Winter, wenn ich einen Meter Schnee auf der Heckscheibe habe.... Allerdings funktioniert dann ein Handfegen besser!!! 8)
Und das Heck sieht mit Wischer wirklich bescheiden aus, das kann wohl niemand abstreiten!
Ich bin Gestern im allerübelsten Regen über die Bahn gefahren, und das Einzige, was meine Heckscheibe erreicht hat, war das Wasser vom Autodach, welches der Fahrtwind über die Heckscheibe geblasen hat.
Gut, in der Stadt gibt´s keinen Fahrtwind ( zumindest nich legal....)
Es ist und bleibt halt´ne Glaubens- und Geschmacksfrage!
Octavia II 1.9 TDI Ambiente, BlackMagic, Climatronic, Lederlenkrad, MS Audience, Sitzhzg., Alutec Storm 7x17,
http://www.bautagebuch-buechner.de
http://www.bautagebuch-buechner.de
Wie wärs mit der option "Entfall Wischer vorn" - gäb sicher ne geile Optik.Bookutus hat geschrieben:Hier geht´s nicht um den "Fuffi", den man sparen kann, hier geht es einzig und allein um die Optik.
Also Optik ist ja nun sicher das letzte Argument gegen oder für einen Heckwischer. Aber bestimmt lassen ihn die Hersteller ab, damit es schöner aussieht, klar.
Regen - das Problem fängt nicht während der Fahrt an, sondern im Stand. Auto parkt, regnet voll, Scheibe zu - und nun? Tempo marsch?
Jedem seine Ansichten, aber irgendwie abseits der Norm ist die sicher.
- wolfsburgkoenig
- Frischling
mit wäre besser gewesen
ich hab mein oki seit oktober 04 und hab keinen heckwischi bestellt weil ich dachte ne limo versaut nicht so an der heckscheibe
da wurde ich dann allerdings eines besseren belehrt ist aber jetzt eh egal da ich in 4 wochen meinen neuen combi kriege
da wurde ich dann allerdings eines besseren belehrt ist aber jetzt eh egal da ich in 4 wochen meinen neuen combi kriege
Wer später bremst ist länger schnell!!!
Seit Oktober 04 Limo schwarz 1,9 TDI Elegance Navi Telefon usw
ab Juni 05 Combi 2.0 TDI schwarz Leder schwarz Xenon Navi AHK Pegasus geplant KW Gewinde und 19 Zoll und nen Chip von Abt
Seit Oktober 04 Limo schwarz 1,9 TDI Elegance Navi Telefon usw
ab Juni 05 Combi 2.0 TDI schwarz Leder schwarz Xenon Navi AHK Pegasus geplant KW Gewinde und 19 Zoll und nen Chip von Abt