Power Box von DTE Systems

Speziell zum Tuning des Octavia I
fronk
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Power Box von DTE Systems

Beitrag von fronk »

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen und hat eventuel Erfahrungen mit Leistungskits für den 1,9 TDi mit 81 KW???
Ich habe heute ein Angebot einer Box von DTE Systems zu 299,-- € gefunden und würde nun gerne wissen ob und wenn ja welche Erfahrungen ihr mit dieser oder einer ähnlichen Box gemacht habt.

Vielen dank im voraus für Eure Erfahrungsberichte

Danke Frank

p.s. eine Anpassung der Steuerelektronik oder nen internen Chip wollte ich eigentlich nicht, da ich den Aufwand der Rückrüstung zu groß finde.
Octavia 1,9 TDi L&K / 81KW Bj.2001
gertsch

Beitrag von gertsch »

hi
also kann dir da keine erfahrungsantworten geben, aber mich schrecken solche boxen eher ab. insbesondere dann wenn sie nur passive datenvermanscher sind.

denke dieser link hilft dir weiter:
http://community.dieselschrauber.de/con ... php?t=3063
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Dieselwiesel
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Nimm lieber einen ordentlichen Chip

Beitrag von Dieselwiesel »

Ich habe bei meinen beiden Octi´s 110PS TDI, jeweils eine Box von Speed Buster drinn. Mehrleistung ist Prinzipiell da ( ca: 15 %) doch bei 1800 - 2000 U/min permanentes leichtes Ruckeln, was erst mit verringerung der Leistung (per Einstellschraube) zu beseitigen ist, jedoch ist die Mehrleistung dann so gering das man die Box gleich draussen lassen kann. Wenn mal Geld da ist kommen in die Kisten auf jedenfall ordentliche Chips bzw. ODB Tuning.
Wenn nur 50 EUR zum Tuning vorhanden sind (wie bei mir :-) muß eine Box erstmal reichen. :-?


Gruß Ronny
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK :-)
klawo
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Beitrag von klawo »

Hallo Ronny,
habe eine Speedbusterkopie in meinem 100PS Octavia und ungefähr das gleiche Verhalten, allerdings schaltet die Motorsteuerung bei über 160kmh ins Notprogramm.
Wo finde ich denn diese Einstellschraube? Muß ich die Box aufmachen?
Der Ebay-Händler wollte mir die Leistung über ein Kabel mit dem Computer einstellen.
Bin für Tips dankbar.

Klaus
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Dieselwiesel
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Hallo

Beitrag von Dieselwiesel »

Hallo,

wie ich in den Tuningzeitschriften ebay.... gelesen habe sind die Boxen für PD Diesel Motoren anders aufgebaut (da ist glaube ich nur ein fester Widerstand drinn, darum kosten die in ebay auch nur 30 EUR). Die Tuningboxen für die Verteiler Diesel (90 und 110 PS) haben normalerweise 3 Schrauben (i S und T) die neuren haben nur eine Einstellschraube. Die alle von aussen Sichtbar und erreichbar sind. Das abschalten bei 160 Km7h bedeutet das deine Box zu "Schraf" eingestellt ist, der Wert muß unbedingt verringert werden, geht das nicht dann knall die Box dem ebay Futzi vor den Latz :-)


Gruß Ronny
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MellowD
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Beitrag von MellowD »

hallo,

habe bei motorvision am wochenende einen bericht über dte-systems gesehen. hört sich alles sehr fein an.
hab auch gleich mal angefragt.
sonderpreis für meinen 110 ps tdi zur zeit €349,00 exkl. Versand
ps nach tuning: 140

hört sich alles sehr vernünftig an!
und auch easy!

hat vielleicht sonst noch jemand den bericht gesehen?

lg
mellowd
Skoda Octavia Combi New Business TDI
gertsch

Beitrag von gertsch »

30% mehrleistung durch eine box will ich am prüfstand sehen. wenns tatsächlich stimmt, knie ich in ehrfurcht nieder.
die frage ist ja wies dem motor bekommt bzw welche daten da genau verfälscht werden.
grobfahrlaessig
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Kilometerstand: 0

Beitrag von grobfahrlaessig »

Also, von den vorgefertigten Lösungen in Form irgendwelcher Adapter oder Stecker kann ich Dir nur dringend abraten.
Dem Motormanagement werden nur "schräge" Werte (z.B. Temperatur)
vorgekaspert, und auf Dauer kannst Du im schlimmsten Fall das "gesparte" Geld für nen Austauschmotor auf die Kante legen.

Bezüglich Preis/Qualitätsverhältnis kann ich Dir da: http://www.c3.ag
ans Herz legen. ( Sollte Dir der Weg nach Gifhorn nicht zu weit sein,
und sofern Du Dich doch mit dem Gedanken der "Umrüstung" angefreundet hast.)

Auf ca. 105 Kw kommst Du da für´s gleiche Geld auf jeden Fall und die Rückrüstung gibt es umsonst, falls eines Tages Bedarf besteht.
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LandeX
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Beitrag von LandeX »

Da die meisten Powerboxen dem Motor eine kältere Temperatur vorgaukeln, wird daher mehr Heizöl eingespritzt.

Drastischerweise werden die Einspritzzeiten verlängert, wodurch die Kolben anschmelzen können.

Für 350 € hab ich aber schon n Sattes Chiptuning, von 90 PS auf 130 PS zb.

Tja, da muss man sich halt entscheiden.

Gold, oder .... naja wie bezeichne ich das jetzt am besten... Messing ;)
O1 - Codename: Zuverlässig, Edel und günstig zu haben ;)
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MellowD
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Beitrag von MellowD »

ja aber bei der "festen" version muss herumgelötet werden usw.
und bei der steck-version nehm ichs einfach raus wenn ich nimma will.

aber von den eigenschaften her kann doch kein unterschied sein, oder?
der fest eingebaute chip muss doch auch irgendwelche parameter vortäuschen bzw. verändern?

lg
Skoda Octavia Combi New Business TDI
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