soundsystem

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
daniel u
Alteingesessener

Beitrag von daniel u »

hallo steven

wo genau hast du die rockford stufe verbaut?

und vor allem: wie hast du die kabel verlegt?

mfg.daniel
http://www.pimpedride.de

18" aez ultra,skoda endrohre,dunkle scheiben,
Alex0160
Regelmäßiger

Beitrag von Alex0160 »

Hi @ all !!!!!!

Hat jetzt jemand mal ein bild vom Verstärker für mich ???
Das würde mich sehr interssieren

mfg alex
2.0 TDI PD , Elegance,Sahara Beige, Teil-Leder, 17" Pegasus, Fahrwerk, Xenon, Audience+Sound, PDC vorn+hinten, Tempomat, Multif. Lenkrad , Reifendrucküberwachung, Maxi DOT, + Aschenbecher hinten,D. Ladeboden,Abbl. Spiegel, Reling,
phoenix72
Alteingesessener

Beitrag von phoenix72 »

hier bitte,

hab mich endlich aufgerafft :-)

allerdings ist leider nicht viel zu erkennen und zum ausbau des sitzes hat meine motivation dann doch nicht gereicht.

hoffe die fotos helfen dir trotzdem weiter.

lg,

phoenix :-)

Bild

Bild

Bild
bestellt 6.10.2004, übernommen 1.12.2004 octavia limousine, 2.0tdi dsg
Alex0160
Regelmäßiger

Beitrag von Alex0160 »

danke dir super ja ich denke damit kann ich was anfangen !!
:D :D :D :D :D :D :D :D

mfg Alex
2.0 TDI PD , Elegance,Sahara Beige, Teil-Leder, 17" Pegasus, Fahrwerk, Xenon, Audience+Sound, PDC vorn+hinten, Tempomat, Multif. Lenkrad , Reifendrucküberwachung, Maxi DOT, + Aschenbecher hinten,D. Ladeboden,Abbl. Spiegel, Reling,
Alex0160
Regelmäßiger

Beitrag von Alex0160 »

So Leute meiner ist entlich da !!!!!!!!!!!!

Und somit habe ich auch heute die Ehre gehabt zum ersten mal das Soundsystem zu hören und ich sagen allen, die vor der entscheidung stehen "Kauft" es es wird sich sehr sehr lohnen.

Der Klang ist einfach nur stark auch wenn hier andere schreiben, dass er nicht so gut währe ich bin selber ein zimlicher "wumme" freek, aber das der sound doch so gut ist dachte ich im leben nicht...

Die höhen, mitten und tiefen lassen sich einstellen, dann gibt es noch eine zusatzfunktion bei der man dann noch spezielle effekte ich sag jetzt einfach mal reinmischen kann. wie rock, pop, linear, sprache u.s.w. ich persönliche bevorzuge die lineare funktion da das system am besten spielt.

und dann kann man noch mal extra die funktion "loud" dazuschalten die den bass und die höhen also quasi den kompletten klang nochmal anheben und verstärken

super fande ich auch das es am bass auf keinsterweise mangelt... stellt mann es so ein wie ich also bass auf plus 5 von 10 + loud + linear und dreht mal ein hip hop lied richtig auch dann kommt da bass ohne ende, ohne das es auch nur ansatzweise verzärrt wird... Einfach nur hammer..
Das einzige manko was is finde ist das die Türverkleidung, die dann auch anfängt mitzu "singen" nein so schlimm ist es nicht aber es könnte besser gedämmt sein..

Also leute freut euch auf eure Anlage und lasst euch nicht von anderen verunsichern..

also

M.F.G
Alex
:P :P :P :P :P :P
Steini
Regelmäßiger

Beitrag von Steini »

@Alle

Ich kann Alex0160 nur zustimmen, das Soundsystem klingt wirklich sehr gut!!!! Ich hätte nicht gedacht dass es so gut klingt :P :P :P :P :P :P

Wenn Ihr überlegt ob Ihr es nehmen sollt oder nicht, kauft es Euch Ihr werdet es ganz sicher nicht bereuhen.
Bestellt 08.03.05: O² Elegance TDI 1.9 Lim., Islandgrün, Leder-Stoff-Combi Onyx., El. Schiebedach; TPM, PDC, AHK, Audience+Soundsys., Xenon, Dämmglas, Freispr., Auslieferung: 01.07.2005
Verbrauch nach 25000 km 5,3l/100km
c.h.r.i.s
Alteingesessener

Beitrag von c.h.r.i.s »

Ich hatte gestern die Gelegenheit, Soundsystem und Sereinbeschallung ausgiebig zu testen.

Mein Fazit:
- die Serienlautsprecher sind keineswegs schlecht
- nur die Hochtöner klingen etwas spitz in meinen Ohren

- mit Soundsystem klingt alles etwas homogener, die Höhen sind angenehmer. Ich denke, das ist auf Dauer weniger anstrengend zu hören.
- die Anlage hat ein besseres Bassfundament als die Serie
- Räumliche Verteilung ist besser

- sehr seltsam: Auf linear eingestellt klang das Soundsystem in dem Wagen total furchtbar und wurde von der Serienausstattung deutlich übertroffen. Alles klang wie aus Pappe. Erst mit DSP "Rock" war eine klare Verbesserung zu vernehmen, die zu den oben genannten Ergebnissen führte. Auch die manuelle Klangeinstellung konne ohne DSP nichts retten.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich stehe nicht auf Knall-Bumm-Effekte. Eine gute Anlage sollte neutral eingestellt die beste Musik produzieren.
Was ich gestern gehört habe, habe ich nicht wirklich verstanden. Entweder der Verstärker hat auf "linear" einiges Verschluckt (vielleicht defekt?), oder die Lautsprecher taugen ohne Extrabefeuerung nichts (was ich mir nicht vorstellen kann).

Ich fände es gut, wenn Ihr noch Eure Erfahrungen dazu schildern könnt, oder Ideen Habt, wie dieses Verhalten zu erklären ist.

Gruß,
chris
Steini
Regelmäßiger

Beitrag von Steini »

@c.h.r.i.s.

Kann Deine Feststellung nicht bestätigen. Bei mir klingt das Soundsystem ohne DSP sehr sehr gut. Habe nur die Bässe und Höhen auf "6" eingestellt sonst nichts.
Vielleicht war ja doch etwas defekt?!

Gruß
Seini
Bestellt 08.03.05: O² Elegance TDI 1.9 Lim., Islandgrün, Leder-Stoff-Combi Onyx., El. Schiebedach; TPM, PDC, AHK, Audience+Soundsys., Xenon, Dämmglas, Freispr., Auslieferung: 01.07.2005
Verbrauch nach 25000 km 5,3l/100km
c.h.r.i.s
Alteingesessener

Beitrag von c.h.r.i.s »

Bei einer richtig guten Anlage müßtest Du auch die Bässe und Höhen nicht soweit aufdrehen. Es kann nicht der Sinn sein, einen schlechten Grundklang mit den Klangeinstellungen zurechtzubiegen.
Vielleicht liegt´s aber auch an Deinen Hörgewohnheiten. Manche Leute drehen gundsätzlich alle Regler auf Anschlag. Ich mag´s eher linear.
Alex0160
Regelmäßiger

Beitrag von Alex0160 »

Ich habe es auch auf linerar

höhen 8 mitten 6 bass 4 + loud
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“