Octavia Gebrauchtteile über Internetversand

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
TobiasLE
Frischling

Octavia Gebrauchtteile über Internetversand

Beitrag von TobiasLE »

Hallöchen Octavianer,
so war heut das erste mal in der Skoda Werkstatt --- uhhh. Es war und ist ne Menge kaputt: Türschloß (links/vorn), Türschlieser, Fensterheber (links/hinten) - ist witzig wenn sich hinter dir während der Fahrt das Fenster öffnet, aber nur bei aktiviter Kindersicherung, Heckklappenbetätigung defekt, Handschuhfach Verschluss defekt - naja ist ne ganze Menge. Hab das Auto vor knapp 1 Jahr gekauft und hoffe das einige Teile von der Garantie übernommen werden. Aber die Heckklappenbetätigung hab ich erstmal wechseln lassen - ich konnte ja die Heckklappe nicht mehr öffnen - und da hat es mich umgehauen - 120,45€ (ohne Einbau) wollen die für ein bissel Blech mit Plastik dran - naja :-? Auch für meine defekte Handschuhfachklappe wollen die um die 70,-€ !!!!!! So und nun wollt ich mal fragen ob es für solche Teile, welche nicht unbedingt die Fahrsicherheit des Octi beeinflussen, irgendwo im Netz einen seriösen Gebrauchtteileversand mit vernünftigen Preisen gibt???? Ebenso hab ich beim Einlegen des 1. Ganges im Stand ab und zu Probleme - er lässt sich manchmal etwas hakelig einlegen - ist das normal?? Außerdem meldet sich unregelmäßig mein Octi mit einem 3-maligen Piepton ohne das eine Warnleuchte aufleuchtet. Weiss jemand woran das liegen kann, also in der Werkstatt wussten sie auch nichts - haben aber auch noch nicht den Fehlerspeicher ausgelesen. Nun muss ich nächsten Monat zu einer kleinen Inspektion (75000 km) - die sagten es kostet so durchschnittlich 160 - 180€ (incl. Mat.). Kann das so in etwa richtig sein? Und letzte Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Gebrauchtwagenversicherung gemacht - hab von meinem Händler die von der "German Assistance" bekommen. Lohnt es sich diese Versicherung zu verlängern?? Achso nicht das ihr jetzt denkt ich will meinen Octi verkaufen - nnneeeee bin sonst ganz zufrieden mit ihm - ist nur etwas untermotorisiert mit 75 PS! Ok, also ich hoffe auf fleißige Schreiber die mir etwas weiterhelfen können. Ciao und schönen Tag/Nacht noch! :wink:
Octi GLX 1.6 Lim. Bj. 12/1997
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Wegen den Gebrauchtteilen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Der 3malige Piepton, tja da gab es schon einige Diskussionen hier, bei mir war der Kühlwasserstand zu gering, aber da kam noch eine Leuchte mit dazu.
Inspektion: Ist ungefähr in diesem Rahmen, solange nichts anderes ausgetauscht werden muss, wie zb. die Bremsen.
Wegen der Versicherung kann ich dir nicht viel weiterhelfen, habe nur einmal die Ersatzteilgarantie in Anspruch genommen.

Hoffe konnte ein bißchen helfen.
namxi
Frischling

Beitrag von namxi »

hallo!

also wegen der inspektion, das kann man so pauschal nicht sagen. hatte die letztens auch, bei mir warens ca. 350 euro, da waren allerdings auch gleich bosch aerotwins dabei, die kosten nochmal gut 70euro.. ;) übrigens hat richi recht mit den bremsen: meine mussten gewechselt werden. die ws wollte dafür ca. 600€ (!!!!!!!), da hab ich mir die passenden scheiben von ate bei ebay [wenn da nix is probier d&w repair..] besorgt und bei pit stop einbauen lassen - knapp 280€.... viel glück!

mfg

namxi
Octavia Combi 1,9TDI[110PS] BJ2000, Granit-Metallic, Climatronic, Tempomat
Kromi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Gebrauchtteile über Internetversand

Beitrag von Kromi »

TobiasLE hat geschrieben:[...] So und nun wollt ich mal fragen ob es für solche Teile, welche nicht unbedingt die Fahrsicherheit des Octi beeinflussen, irgendwo im Netz einen seriösen Gebrauchtteileversand mit vernünftigen Preisen gibt????[...]
Den größten und IMHO auch seriösen Anbieter von gebrauchten Ersatzteilen mit Online-Katalog, den ich kenne, ist SEIK aus Bochum.

Haken: Ob Dir die Preise vernünftig erscheinen ist die eine Sache, ob ein Versand von kleinen Teilen möglich ist, die andere.
Allerdings hat Seik auch einen Standort in Leipzig, da sollte ein firmeninterner Transport kein Problem darstellen.

Ansonsten einfacn mal die Schrottplätze in Deiner Umgebung abklappern....

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“