hilfe octi demoliert

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
Octavianer
Alteingesessener
Beiträge: 437
Registriert: 17. April 2002 02:00

Beitrag von Octavianer »

Gibt es denn in Köln keine Skoda-Händler?
Octavia Combi 1.9 TDI
Benutzeravatar
Melli
Alteingesessener
Beiträge: 364
Registriert: 19. September 2002 15:11

Beitrag von Melli »

doch aber in düssi ist der grösste und da hab ich auch den octi her.
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
Benutzeravatar
Octavianer
Alteingesessener
Beiträge: 437
Registriert: 17. April 2002 02:00

Beitrag von Octavianer »

Vom Habel wahrscheinlich, oder?
Da bin ich auch.
Octavia Combi 1.9 TDI
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3442
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Übel. :( Irgendwie ist man machtlos.

Der Staat scheint die Täter mehr zu schützen als den Besitz der Opfer.
Vor einem halben Jahr wurden an unseren beiden Autos innerhalb von 2 Wochen die komplette Beifahrerseite verkratzt.
Anzeige gegen unbekannt erstattet, nach ein paar Wochen ohne Resultat eingestellt....

Da in Deinem Fall die Täter bekannt sind, hoffe ich, dass sie zur Rechenschaft gezogen werden.

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Obwohl ich nur in Polen lebe, aber ein Slowake bin, schaeme ich mich, dass die Idioten gerade aus meier "Wahlheimat" stammen. So kommt es immer wieder, dass man ueber Polen als ueber Land von Idioten und Dieben denkt...
Ich wuerde darauf nicht eingehen, dass die kein Geld haben - wenn die Schwarzarbeit machen, verhalten sie sich besonders ruhig. Heuzutage arbeiten sie legal an verschiedenen Bauten, die vertraeglich polnische Firmen uebergenommen haben und da verdienen sie ordentlich...
Jedenfalls denke ich, dass Dich jeder Richter wegen dem Fusabdruck in deren bloeden Fressen freisprechen wuerde, solange er mal in Octavia gefahren ist :wink:
Benutzeravatar
SirsAm
Alteingesessener
Beiträge: 285
Registriert: 23. Februar 2003 03:10
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.9tdi 81kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SirsAm »

fahr mal zu fleischhauer in köln gibts 2 davon eigentlich extrem fähig (jedenfalls mein skoda-meister) auf dem Clevischer Ring 45, 51063 Köln
wenn nur das glas kaput ist, die vom golf4 passen teilweise auch; haben ne andere bestellnummer sind aber häufiger vorrätig.
wo ist das denn passiert (ortsteil) wenn das hier bei mir passiert klatscht es... aber keinen aplaus.......... :evil: :evil:


sAm
´98er 1,9 TDI SLX Limo, 93kw dunkelblau
Maverick
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 23. Oktober 2002 23:20

Beitrag von Maverick »

Hey Melli,

um mal kurz zum Fußabdruck zurückzukommen, wenns wirklich nur ein Streifen von der Sohle ist, einfach Lackreiniger kaufen ( z.B. Fa. Sonax ) und wie nach Anweisung verwenden. Nicht zu fest reiben dafür lieber mehrmals ganz vorsichtig anwenden. Geht 100 pro wieder weg danach am besten gleich wieder wachsen.

Gruß Maverick :wink:
Octavia Combi Elegance, Black-Magic 1,9 TDI 110 PS,MJ2003,NL-Import,Teilleder,Alarm,ESP, diverses Tuning in Arbeit.
Benutzeravatar
Melli
Alteingesessener
Beiträge: 364
Registriert: 19. September 2002 15:11

Beitrag von Melli »

erstmal vielen dank für die hinweise und tipps :)

@maverick: vielen dank für den tipp, werde das zeug mal kaufen und schauen, wie es damit funzt....in welchem laden kann ich lackreiniger kaufen ?

@sirsam: keine angst war nicht in köln, sondern in neuss...bin nämlich umgezogen ;-) vom fleischhauer bin ich eigentlich nicht wirklich überzeugt. zum einen was den autoverkauf anbelangt (hab angerufen, ob ich nen octi probefahrne könnte, war alles kein problem, aber als ich da war, war keiner mehr vorhanden...hat mir dann nen fabia geben wollen, wo "er nur kurz den schlüssel" holen wollte....nachdme ich dann nach ner viertelstunde schaute wo der verkäufer war und dieser dann im kabuff mit kunden sass bin ich gefahren....
arbeitskollege hatte mit seinem a4 einen auffahrunfall...was der für einen terz mit dieser werkstatt hatte unglaublich (auto stand da in etwa eine woche, OHNE dass der gutachter vorbeigeschickt wurde)....

@ivan: ist wirklich so, dass man immer mit vorurteilen zu kämpfen hat. aber ich bin ja nicht auf deren nationalität sauer, sondern auf die personen... ;-) ich glaube nicht, dass die für den schaden aufkommen...selbst wenn sie die kohle haben...aber schwarzarbeit....nun ich denke, da halten die sich mehr als bedeckt...und wie soll ich beweisen, dass sie die kohle wirklich haben ? kaum möglich....wobei die schon gut verdienen müssen, das was die so wegsaufen...*grummel*

@kromi: stimme ich dir vollkommen zu....aber ich glaube nicht, dass ich meinen schaden von den verursachern ersetzt bekomme....*leider*

@octavianer: ja beim habel....bin auch ganz zufrieden da....

@ancient motorist: vielen dank für den link...leider ist der in mönchengladbach nicht für lackschäden.....

so, werde morgen mal zum habel fahren und mir das glas ersetzen lassen, dann sollen die sich auch mal den "fussabdruck" anschauen. soweit ich das beurteilen kann, ist keine beule und auch kein lackkratzer vorhanden...ich hoffe, dass das der mechaniker in der werkstatt auch so sieht und ich den striemen mit dem lackreiniger wegbekomme....

liebe grüße
melanie :)
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
Benutzeravatar
Melli
Alteingesessener
Beiträge: 364
Registriert: 19. September 2002 15:11

Beitrag von Melli »

habe gerade den artikel gefunden...für die die es interessiert ;-)

http://www.wir-neusser.de/archiv/showar ... kelid=3543

sind ja üble bürschchen....und es waren "nur" drei...nicht vier....
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
Benutzeravatar
Octavianer
Alteingesessener
Beiträge: 437
Registriert: 17. April 2002 02:00

Beitrag von Octavianer »

Jetzt wissen wir ja wo Du wohnst und können Dich mal besuchen... :D
Octavia Combi 1.9 TDI
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“