Meine Erfahrungen mit dem Octavia I Combi Tour...
Ich geh mal davon aus, dass er die MFA genutzt hat und sich den Aktuellen Verbrauch hat anzeigen lassen. Wenn man über 200 auf der BAB fährt, beschleunigt der Wagen nunmal die ganze Zeit durch maximal, um die Geschwindigkeit zu halten. Und bei über 200 sind das nunmal 13 Liter, was der 6. Gang so schluckt. Genauso ist es bergauf.
Octi II Combi, 85KW 1.6 FSI, stone-grey metallic
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Chriss666 hat geschrieben:Ich geh mal davon aus, dass er die MFA genutzt hat und sich den Aktuellen Verbrauch hat anzeigen lassen. Wenn man über 200 auf der BAB fährt, beschleunigt der Wagen nunmal die ganze Zeit durch maximal, um die Geschwindigkeit zu halten. Und bei über 200 sind das nunmal 13 Liter, was der 6. Gang so schluckt. Genauso ist es bergauf.
Also diese Anzeige bringe ich, nach dem Kaltstart, die steile Garagenausfahrt hoch, auch auf über 30 Liter!
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
-
- Alteingesessener
Auch wenn die Karre ein büschen mehr verbraucht, Knut, so genügt8Knut hat geschrieben:Touaregg TDI: Da reicht mässig sanft losfahren, um 99,9l/100km da stehen zu sehen, und? Trotzdem verbraucht der selbst bei flotter Fahrweise gerade mal 13l
doch ein "G" am Ende!
TOUAREG
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
- AqA
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.6 MPI 75kW
Also ich kann bei meinem 1.6er bei Kaltstart und direktem losfahren sogar für den Bruchteil einer Sekunde was von 148,xx Litern Momentanverbrauch lesen
AqA
AqA
Octavia I Combi Advance Emotion 1.6i (MJ04 / MKB BFQ) - Stonegrey Metallic - noch alles Original plus Winterräder: 195/65R15 91T Dunlop WS M3 auf Borbet Felge
-
- Alteingesessener
Stehen wir heute auf der Leitung, Herr Knut?8Knut hat geschrieben:@Pitjes:
Mit dem G hast Du Recht, mit dem Verbrauch nicht
Das "büschen mehr" bezieht sich z.B. auf den
Vergleich Touareg TDI - Octavia TDI !