Tieferlegen

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
uweho
Alteingesessener
Beiträge: 245
Registriert: 1. Januar 2004 13:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI
Kilometerstand: 21000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von uweho »

bei mir sind es keine 6cm mehr, die Plastikverkleidung unter dem Motor sieht auch dementsprechend aus :( jeder Stein der auf der Strasse liegt wird sich bemerkbar machen, denn zum ausenrum fahren fehlt meistens der Platz :lol:
als ich zuerst 40mm eingebaut hatte, sah man nicht wirklich eine Tieferlegung, dann gekürzte Koni und 50mm Federn.
den Stabi musste ich nicht ändern, hat super so gepasst.
Oktavia2 FL 1.6TDI,
Pioneer Avic F930BT
DLS UP 36
Audio System HX12 SQ
Mosconi one 120.4
Mosconi one 240.2
Benutzeravatar
Joker1976
Alteingesessener
Beiträge: 889
Registriert: 7. Oktober 2002 12:36
Baujahr: 2001
Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
Kilometerstand: 41000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Joker1976 »

@ gertsch

Versuche mal auf den Strassen zu fahren - und nicht nebendran..
Der RS ist etwas tiefer und dennoch recht hoch; der TDI geht zwischen der Vorderachse noch recht tief und bei mir ist die Vorderachse wie erwähnt um 50mm tiefer gelegt. Ich sitze selten auf - und wenn, dann ist es Unachtsamkeit von mir.
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
Benutzeravatar
TDI_Torben
Regelmäßiger
Beiträge: 97
Registriert: 23. November 2004 20:04
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von TDI_Torben »

na dann bin ich mal gespannt, wie es sich mit meinen neuen 35er Federn so fährt. gestern gekauft; jetzt muss ich sie nur noch einbauen.
:)
BlueOcti2
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 6. März 2005 17:05

Beitrag von BlueOcti2 »

Hi! Fahre eine Limo aus 2002 und habe den 50/30 Tiefer mit original Dämpfern. Ohne Probleme man sollte sich dann nur überlegen wegen der Schürze mußte untern meine RS Schürze einen kleinen Metallstreifen ziehen wegen dem Aufsetzen. Gruß Stefan
gertsch

Beitrag von gertsch »

naja wir haben in wien viele schrägparkplätze. da besteht gefahr sich die schnauze abzufahren.
dann hamma lauter speedbremserhügel. muss ich fast alle schräg anfahren sonst aufsitzer.
viele unebene straßen in innenstadt und so. also es is bei uns einfach schlimm mit tiefergelgten fahrzeugen. der octi is eben besonders bled weil er so einen langen überhang vorne hat.
in deutschland is offenbar vieles leichter :)
Benutzeravatar
VRS
Alteingesessener
Beiträge: 452
Registriert: 18. April 2004 16:03

Beitrag von VRS »

Hi

Ich hab in meinem RS Combi ein FK-Gewindefahrwerk eingebaut, weiss nicht wie tief aber so tief wie's geht, er passt mit dem Spiegel unter den des 4x4 Nature. Parkhäuser, tote Polizisten (Bremshügel) und sogar Feldwege sind kein Problem. Fahre übrigens 225/40 auf 8x18. Fahrverhalten ist super, ich fahr nem Kumpel der einen Mini Cooper S Works hat auf dem Nürburgring davon.
Bild
Bild
http://www.octavia-forum.de da werden sie geholfen
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“