Getriebeschaden
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8T, Benzin, 160PS
- Kilometerstand: 124000
Rick:
da hast du schon recht. ist aber trotzdem mehr als ärgerlich. vor allem wenn das auto wie bei dir gerademal 2 jahre jung ist bzw war.
oder wie bei cintosandy. 3jahre und 86000km. das sind rund 28000km/jahr. normal macht man bei der km leistung doch denn 5ten gang rein und nicht mehr raus. was soll den da kaputt gehen? außer der 5te .
das getriebe wird doch gar nicht kalt.
tja, da hätte man den octi besser 1/02 zugelassen wie 12/01. da hätte man von vornerein eine zwei jahres garantie und fürs dritte hätte man kulanz bekommen.
gruß
baby
da hast du schon recht. ist aber trotzdem mehr als ärgerlich. vor allem wenn das auto wie bei dir gerademal 2 jahre jung ist bzw war.
oder wie bei cintosandy. 3jahre und 86000km. das sind rund 28000km/jahr. normal macht man bei der km leistung doch denn 5ten gang rein und nicht mehr raus. was soll den da kaputt gehen? außer der 5te .
das getriebe wird doch gar nicht kalt.
tja, da hätte man den octi besser 1/02 zugelassen wie 12/01. da hätte man von vornerein eine zwei jahres garantie und fürs dritte hätte man kulanz bekommen.
gruß
baby
-
- Frischling
Hallo
das mit der Anschlußgarantie hat mir mein " Superhändler " erst angeboten als ich mit dem ADAC Abschlepper auf den Werkstatthof
gestanden habe und da war es " nur ein ganz kleines bisschen " zu spät.
Man hat mir ja nocht nicht einmal sowas angeboten als die 2 jahre Gewährleistung vorbei waren.
Mein Schwager fährt auch einen Octavia bei denm die Gewährleistung im Juli ablauft und der hat zufällig 2 Tage nach meinem Werkstattbesuch ein solche Angebot für eine Zusatzgaratie bekommen.
das mit der Anschlußgarantie hat mir mein " Superhändler " erst angeboten als ich mit dem ADAC Abschlepper auf den Werkstatthof
gestanden habe und da war es " nur ein ganz kleines bisschen " zu spät.
Man hat mir ja nocht nicht einmal sowas angeboten als die 2 jahre Gewährleistung vorbei waren.
Mein Schwager fährt auch einen Octavia bei denm die Gewährleistung im Juli ablauft und der hat zufällig 2 Tage nach meinem Werkstattbesuch ein solche Angebot für eine Zusatzgaratie bekommen.
Skoda Octavia TDI 110 PS
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Falsch. 2 Jahre Gewähr ab 10/01, vorher 1 Jahr Garantie.Baby hat geschrieben: tja, da hätte man den octi besser 1/02 zugelassen wie 12/01. da hätte man von vornerein eine zwei jahres garantie und fürs dritte hätte man kulanz bekommen.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Frischling
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Bei mir war es erwiesen das es ein Materialfehler war.
Ich wollte mit dem Getriebe zum Sachverständigen, aber das Getriebe wurde nicht heraus gegeben und das finde ich eine Frechheit weil absichtlich Kunden hinters Licht geführt werden.
Und man hat nicht mal eine Chance sich gegen zu wehren.
Und mit dem neuen Getriebe habe ich schon wieder nur Probleme seit dem ich es drin habe.
Habe mir schon überlegt ein schreiben aufzusetzen wobei ich die Werkstatt mehrmals auf die Fehler hingewiesen habe und mir immer gesagt wurde
"Fahren sie noch ein bißchen das ist nach 1000 kilometern weg. Aber jetzt habe ich schon 8000 Kilometer und es wird nicht besser."
Also was soll man denn da eurer meinung nach machen.
Gruß
Phil
Ich wollte mit dem Getriebe zum Sachverständigen, aber das Getriebe wurde nicht heraus gegeben und das finde ich eine Frechheit weil absichtlich Kunden hinters Licht geführt werden.
Und man hat nicht mal eine Chance sich gegen zu wehren.
Und mit dem neuen Getriebe habe ich schon wieder nur Probleme seit dem ich es drin habe.
Habe mir schon überlegt ein schreiben aufzusetzen wobei ich die Werkstatt mehrmals auf die Fehler hingewiesen habe und mir immer gesagt wurde
"Fahren sie noch ein bißchen das ist nach 1000 kilometern weg. Aber jetzt habe ich schon 8000 Kilometer und es wird nicht besser."
Also was soll man denn da eurer meinung nach machen.
Gruß
Phil
- skodafreak-pf-ar-111
- Frischling
-
- Frischling
Re: Getriebeschaden
Hab da in irgendeinem Forum gelesen, das die Octavia bis 2001 im Getriebe irgenwelche Zahnräder oder Lager genietet anstatt geschraubt haben und deshalb das Problem mit dem Getriebeschaden schon bei mehreren Fahrzeugen aufgetreten ist , da solltest du zwecks Gutachten mal eine Suchmaschine laufen lassen denk ich.
Octi I 04/02 1,9PD4x4