F4F RuhrPott-Prolog-Treffen
F4F RuhrPott-Prolog-Treffen
1. Fabia4Fun RuhrPott-Prolog-Treffen
Information:
Bekanntgabe des 1. Ruhrpott-Treffen mit Fabia4Fun
Datum: Samstag, 28.05.2005
Zeit: 9.00h ? 10.00h
Unser Motto:
- keine grünen Wälder, sondern schmutzige Luft, Geruch nach Motorenöl und verbranntem Gummi. Willkommen im Pott !!! J
Location: Der Landschaftspark Duisburg-Nord http://www.landschaftspark.de
- genau auf dem Sinterplatz am Amphitheater ( Wegbeschreibung unten )
Info´s zum Treffpunkt! Die Kurzgeschichte!
Hier floss das Eisen, hier glühten tausend Feuer in der Nacht. Im Hüttenwerk Duisburg-Meiderich brannten die Hochöfen 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Hier gab das Erz den Rohstoff frei, ohne den das moderne Leben nicht vorstellbar wäre.
37 Millionen Tonnen in mehr als 80 Jahren. Von 1903 bis 1985. Dann folgte die letzte Schicht. Aber nicht das Ende, vielmehr ein Anfang: Die Hütte verwandelte sich in eine weltweit nahezu einmalige Parklandschaft, den Landschaftspark Duisburg-Nord.
Neues Leben vor den alten Hochöfen. Strukturwandel von seiner schönsten Seite: Faszination Freizeit an einem Platz, den die Spuren harter Arbeit prägten. Junges Grün zwischen den alten Industrie-Kathedralen. Erkundet ein Stück Geschichte des Ruhrgebiets, genießt den Spaß an Spiel und Sport und entdeckt die Natur. Duisburg hat damit wieder ein ganz heißes Eisen im Feuer.
Wie finde ich den Landschaftspark ?
Mit euren Skoda´s
Aus Richtung Dortmund: A 42 Ausfahrt Duisburg-Neumühl, dann rechts auf die B 8 Richtung Obermeiderich bis zur Emscherstraße ( 1. Straße rechts) (bitte den Schildern folgen). Straße folgen bis kurz vor der Brücke und links durch die offene Schranke hindurch!
Aus Richtung Köln/Düsseldorf (A 3/Essen, A 40 bis Kreuz Kaiserberg): A 3 Richtung Oberhausen bis Ausfahrt OB-Lirich, rechts in die Essen-Steeler-Straße bis zur B 8, links, nächste Straße rechts in die Emscherstraße (bitte den Schildern folgen). Straße folgen bis kurz vor der Brücke und links durch die offene Schranke hindurch!
Aus Richtung Dinslaken/Wesel: A 59 Richtung Duisburg, Ausfahrt Althamborn, links, 2. Ampel rechts in die Emscherstraße (bitte den Schildern folgen). Nach der Brücke rechts durch die offene Schranke fahren.
Aus Richtung Düsseldorf/Duisburg-Innenstadt:
A 59 Richtung Wesel, Ausfahrt Althamborn links, Ampel rechts in die Emscherstraße (bitte den Schildern folgen). Aus Richtung Venlo, Moers oder Essen über
die A 40. Wechseln Sie im Kreuz Duisburg auf die A 59 oder im Kreuz Kaiserberg auf die A 3 und nehmen dann die entsprechenden Routen.
Nach durchqueren der offenen Schranke (Landschaftsparkgelände) 400 m der Straße folgen, dann rechts über die Brücke, 50 m links. Willkommen am Treffpunkt!
Der geplante Ablauf:
- 8.00h ? 9.30h einfinden am Sinterplatz / Amphitheater ( auch
Gärtnerstützpunkt )
bis etwa 12:30h oder 13:30h Quatschen & Tratschen und wer möchte
Hochofenbesteigung (Kostenlos) mit Blick auf Duisburg, sowie unseren
Autos mit
bisher nicht gekannten Fotoperspektiven
- 12:30 h Ortswechsel für Fotoshooting zur Ruhrmündung am Rhein auf der Mühlenweide
- 13:20 h weiterfahrt im Konvoi zum CentrO. Oberhausen. http://www.centro.de
- 13:40 h Ankunft auf dem Parkhaus 7/8 (kostenlos)(Oberdeck). Wenn
jenes überfüllt ist Ausweichparkplatz Nr. 9 benutzen! Direkt hinter diesem Parkhaus
- Besuch des Gasometers: Eintritt 3 ?, ab 15 Personen 2 ?. Aufzugfahrt auf 117,5 m und
anschließenden Blick über das Ruhrgebiet. Bei klarer Sicht bis zu 75 km
- 14:45h gemütliches Beisammensein mit Nahrungsaufnahme in einem Restaurant auf
der Centro Promenade. Dort befinden sich 25 Gastronomie- und Erlebnisbetriebe,
darunter Restaurants, Bars, ... ( ) oder im Junkfood-Tempel Coca-Cola-Oase, die
einem U.S. Mall-Foodcourt nachempfunden wurde - mehr als 20 verschiedene
Gastronomieanbieter bieten hier Platz für 1200 Gäste.
- nach dem Essen, Rückmarsch zu unseren Autos. Abschlussbilder und Verabschiedung
Ich will dabei sein, was soll ich tun ?
Anmeldungen einfach hier kund tun (Bitte Personen- und Autoanzahl dazuschreiben) oder einem F4F Teammitglied bescheid geben.
Willkommen ist jeder Skoda ! Bei besonderen Fragen bitte HM fragen. Auch wenn es um evtl Übernachtungen geht!
zum detailierten Infothread bei Fabia4Fun mit weiteren Informationen
Organisiert vom freundlichen Fremdenführer HM im Verbund mit dem gesamten Fabia4Fun Team
- **KunaX**
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 153000
- Spritmonitor-ID: 0
Hi!
Na endlich nochmal ein Ruhrpott bzw Centro Treffen!
Also Intresse besteht natürlich, ich kann aber momentan noch nicht fest zusagen!
Hab es aber im meinem Kalender vermerkt, und gesehen da ich dort ein langes Woende hab! 8) schon mal eine gute chance das es klappt!
Wie gesagt kann es noch nicht fest sagen!
Also Leute,ich will hoffen da kommen noch mehr aus unserem Forum!
Also dabei sein!
CU
KunaX
Na endlich nochmal ein Ruhrpott bzw Centro Treffen!
Also Intresse besteht natürlich, ich kann aber momentan noch nicht fest zusagen!
Hab es aber im meinem Kalender vermerkt, und gesehen da ich dort ein langes Woende hab! 8) schon mal eine gute chance das es klappt!
Wie gesagt kann es noch nicht fest sagen!
Also Leute,ich will hoffen da kommen noch mehr aus unserem Forum!
Also dabei sein!
CU
KunaX
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
- ancient motorist
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 tdi
- Kilometerstand: 0
Sorry, aber an dem langen WE?
Ich kenne das Centro zur genüge und dann noch Fronleichnamkirmes in Sterkrade. Da platzt das Centro aus allen Nähten.
Wir wünschen Euch trotzdem schönes Wetter und eine gelungene Veranstaltung (das meine ich ernst, ohne Ironie)
Vielleicht straft ihr mich ja auch lügen, oder wie das heißt
Ich kenne das Centro zur genüge und dann noch Fronleichnamkirmes in Sterkrade. Da platzt das Centro aus allen Nähten.
Wir wünschen Euch trotzdem schönes Wetter und eine gelungene Veranstaltung (das meine ich ernst, ohne Ironie)
Vielleicht straft ihr mich ja auch lügen, oder wie das heißt
Superb Combi 2.0tdi, 125kW, black magic, 235-35/19" Tomason,
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster
Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
- **KunaX**
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2002
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 153000
HI!
@ ancient motorist
Jetzt verschreck die Jungs mal nicht!
Zuerst wird sich auch im Landschaftspark getroffen
und erst nachmittags ins Centro! Ok es wird wohl viel los sein aber es gibt ja auch ein Ausweichplatz!
Also ruhig Blut! und mit dabei sein!
CU
KunaX
@ ancient motorist
Jetzt verschreck die Jungs mal nicht!
Zuerst wird sich auch im Landschaftspark getroffen
und erst nachmittags ins Centro! Ok es wird wohl viel los sein aber es gibt ja auch ein Ausweichplatz!
Der dürfte Groß genug sein ! (Laut HM im fabia4fan forum: 25000qm groß)Wenn
jenes überfüllt ist Ausweichparkplatz Nr. 9 benutzen! Direkt hinter diesem Parkhaus
Also ruhig Blut! und mit dabei sein!
CU
KunaX
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
- ancient motorist
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 tdi
Um Himmels Willen, ich will hier niemanden verschrecken ,
nur ist es an solchen Tagen und Ereignissen um das Centro herum auf den Strassen reichlich voll (gerne im Verkehrsfunk nachzuhören). Gerade zur Fronleichnamskirmes und an langen WE. Damit meine ich nicht die großzügig vorhandenen Parkmöglichkeiten. Nur darauf wollte ich hinweisen. Ich glaube im Korso im Stau macht auch kein Spaß. :motz:
War nur ein nettgemeinter Hinweis
nur ist es an solchen Tagen und Ereignissen um das Centro herum auf den Strassen reichlich voll (gerne im Verkehrsfunk nachzuhören). Gerade zur Fronleichnamskirmes und an langen WE. Damit meine ich nicht die großzügig vorhandenen Parkmöglichkeiten. Nur darauf wollte ich hinweisen. Ich glaube im Korso im Stau macht auch kein Spaß. :motz:
War nur ein nettgemeinter Hinweis
Superb Combi 2.0tdi, 125kW, black magic, 235-35/19" Tomason,
wir werden es rausfinden, sind ja nicht aus Butter
Ich kenne den Ausweichparkplatz auch, allerdings nicht die überfüllten Centro Tage. An sich ist der Platz schon sehr riesig.
Aber hey, wenn viel los ist, machen wir hoffentlich auch viel Aufsehen und Werbung für unsere Skodas
Auf jeden Fall wird das ein geiler Tag, wenn die Sonne sich blicken lässt !
Falls nicht, naja wozu gibts an den Autos Scheinwerfer....
Ich kenne den Ausweichparkplatz auch, allerdings nicht die überfüllten Centro Tage. An sich ist der Platz schon sehr riesig.
Aber hey, wenn viel los ist, machen wir hoffentlich auch viel Aufsehen und Werbung für unsere Skodas
Auf jeden Fall wird das ein geiler Tag, wenn die Sonne sich blicken lässt !
Falls nicht, naja wozu gibts an den Autos Scheinwerfer....
-
- Organisationstalent
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Also auf dem Centro Parkplatz+Ausweichparkplatz wird es ja wohl möglich sein, dass da nachmittags noch ca. 20 Skodas Platz finden. Wenn nicht, dann melde ich mich offiziell an mir in der Fressmeile des Centros einen Besen zu kaufen und diesen zu verspeisen.
Freu mich schon.. und, wird ja sicher auch ne Beschreibung vom Landschaftspark zum Centro geben. (Gibt Leute die fahren den weg 20mal und wissen ihn immernoch nicht )
Greetz
Missy
Freu mich schon.. und, wird ja sicher auch ne Beschreibung vom Landschaftspark zum Centro geben. (Gibt Leute die fahren den weg 20mal und wissen ihn immernoch nicht )
Greetz
Missy
- FlughöheNull
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 39000
Moin alle zusammen,
würde auch gerne hinkommen, aber leider habe ich an dem WE einen anderen wichtigen familiären Termin.
Der ganze mai ist irgendwie im A@#@*! wie wäre es denn evtl. im Juni/Juli/August mit einem Treffen im Raum Rhein/Mosel? haben ja nun doch ein paar Mitglieder aus der Region, wäre auch bereit da was mit zu veranstalten. Werde mir mal ein paar Gedanken machen und demnächst einen neuen Thread starten.
Schönes WE, und viel Spaß am 28.5
Gruß Sven
würde auch gerne hinkommen, aber leider habe ich an dem WE einen anderen wichtigen familiären Termin.
Der ganze mai ist irgendwie im A@#@*! wie wäre es denn evtl. im Juni/Juli/August mit einem Treffen im Raum Rhein/Mosel? haben ja nun doch ein paar Mitglieder aus der Region, wäre auch bereit da was mit zu veranstalten. Werde mir mal ein paar Gedanken machen und demnächst einen neuen Thread starten.
Schönes WE, und viel Spaß am 28.5
Gruß Sven
Ladedruck statt Laderaum (oder noch besser: BEIDES ==> Octavia RS Combi)
==========================================================
O1 RS (07/03 - 06/10)
O2 RS TSI (seit 06/10)
==========================================================
O1 RS (07/03 - 06/10)
O2 RS TSI (seit 06/10)