Geber für Öltemperatur- und Öldruckgeber 1U 1.6 SR-Maschine

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Der Tazmedic
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 20. Mai 2004 21:36

Geber für Öltemperatur- und Öldruckgeber 1U 1.6 SR-Maschine

Beitrag von Der Tazmedic »

Ich möchte ein Zusatzinstrument für Öltemperatur einbauen. Nun gibt es da zwei verschiedene Geber. Einmal einen, der irgendwo reingeschraubt werden muß, und einen Ölstabgeber. Letzteren würde ich eigentlich nicht so gerne haben, also hat jemand eine Ahnung, wo man den anderen Geber reinschrauben muß bzw. kann ????

Ach so: gleiches Problem hätte ich auch bei Öldruckgeber. Evtl. kommt dieses Instrument mit dazu. Das hat dann aber eine Druckdose..????
Mehr über mein Auto... Clickst Du hier...!
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Alfred »

Beide Geber arbeiten i.d. Regel elektrisch, d.h. Geber mit Kapilare und Druckdose sind out. Hatte sowas mal in einem 1.3er Wartburg verbaut (Geber und Doppel-Instrument vom Dacia), den Temperaturgeber anstelle der Ölablass-Schraube und für den Druckgeber hatte ich mir ein T-Stück für den Geberanschluss des Drückwächters am Zylinderkopf gebaut.

Alfred

P.S.: da merkt man erstmal, wie lange man fahren muss, bevor das Öl auch nur annähernd Betriebstemperatur hat (85°), bei dem 1.3er waren es selbst im Sommer noch 20 km.
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Der Tazmedic
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 20. Mai 2004 21:36

Beitrag von Der Tazmedic »

Hast mir echt geholfen, vielen Dank. Aber mit T-Stück bauen habe ich es ja nun überhaupt nicht. Kann man sowas nicht irgendwo kaufen ?????
Mehr über mein Auto... Clickst Du hier...!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“