Echt? Um es mal höfflich auszudrücken, da ich aus der jugendlichen Sturm und Drang Phase schon etwas raus bin, und mittlerweile etwas mehr Ruhe an den Tag legen kann, wäre ich warscheinlich die letzten ca.10 Kilometer auch noch bis zu meiner Abfahrt friedlich und freundlich neben ihm hergezotteltiron2504 hat geschrieben:Das das illegal ist wußtest Du wohl nicht?
War nur ein Spaß...
Iron
Glück gehabt und es gibt scheinbar doch Gerechtigkeit
Gruß Columbo
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
- matt
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
So weit ich weiß, ist es nach der Rechtssprechung so, dass man nicht rüberfahren brauch, wenn der Abstand zwischen den Autos kleiner als 20 Sekunden ist.Sobald auf der rechten Spur irgendwo am Horizont ein Fahrzeug zu sehen ist, darf ich die linke Spur benutzen!
Ich hätte es hinter dem nicht ausgehalten. Ich wäre zumindestens rechts vorbeigefahren.
Die Mittelspurfahrer sind auch nervig: Mir ist es schon öfter passiert, dass ich z.B. mit 160 nicht auf die linke Spur konnte, weil dort jemand kam, der noch schneller fuhr. Dann ist es sehr ärgerlich, wenn vor einem son Deppp der Meinung ist, er dürfe 120 auf der Mittelspur fahren, auch wenn rechts frei ist.
Ich habe es auch schon oft erlebt, dass ich der jenige auf der linken Spur bin und der etwas langsamer Fahrende auf der Mittelspur das ausgebremste Opfer. Häufig haben sie dann einfach rechts überholt.
Diese Situation scheint folglich garnicht mal so selten zu sein.
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
- Niederrheiner
- Alteingesessener
Das ist mir aber neu. Diese Regelung kenne ich nur bei zähfließendem Verkehr, wenn mann langsamer als 60 fährt. Dann darf man rechts vorbeifahren, aber max 20 schneller als die Fahrzeuge auf der rechten Spur.zi-TT-auer hat geschrieben:@Columbo
Wenn die rechte Spur vor euch beiden frei war, hättest du auch rechts an ihm vorbeifahren können. Vorsichtig und nur mäßig schneller! Das zählt dann nicht als rechtsüberholen sodern wie geschrieben als vorbeifahren.
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
-
- Alteingesessener
Diese Mittelspurfahrer regen mich auch auf! :motz:matt hat geschrieben:Die Mittelspurfahrer sind auch nervig: Mir ist es schon öfter passiert, dass ich z.B. mit 160 nicht auf die linke Spur konnte, weil dort jemand kam, der noch schneller fuhr. Dann ist es sehr ärgerlich, wenn vor einem son Deppp der Meinung ist, er dürfe 120 auf der Mittelspur fahren, auch wenn rechts frei ist.
Ich habe es auch schon oft erlebt, dass ich der jenige auf der linken Spur bin und der etwas langsamer Fahrende auf der Mittelspur das ausgebremste Opfer. Häufig haben sie dann einfach rechts überholt.
Diese Situation scheint folglich garnicht mal so selten zu sein.
MfG, Matthias
Ein Spezl von mir ist auch so einer. Wenn ich ihn als Beifahrer darauf hinweise, dass die rechte Spur frei ist, dann bekomme ich nur die lapidare Antwort:"Was soll ich denn da...!"
Ich fahre jeden Tag die vielbefahrene A99, Ostumgehung München, und da ist oft auf Tempo 120 begrenzt. Natürlich halten sich viele Autofahrer nicht daran. Ich schon, und bei jeder grösseren Lücke fahre ich wieder auf der rechten Spur!
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
- schulli
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
@ digidoctor
Ich halte das genauso. Ich verbringe viel Zeit auf der Autobahn und halte mich eigentlich für einen umsichtigen Autofahrer. Wenn die Bahn leer ist und die rechte Spur i.O. dann fahr ich rechts. Sollte die voll mit Spurrillen sein und vollkommen ausgefahren, dann bin ich auch in der mItte unterwegs. Das geschieht aber alles nur mit ständigen Blick in den Rückspiegel. Behindern tue ich mit Sicherheit keinen dadurch.
Bin letzten Dienstag die A9 Richtung München um ca. 2 Uhr Nachts gefahren und hab mich Super amüsiert. Da fährt ein Tscheche mit nem Mazda 323 auf der linken Spur und beide Spuren links waren frei. Ich komm von hinten angerückt und mach ganz kurz Lichthupe (weil keine Regung). Er fährt anstandslos in die Mitte und läst mich passieren. Danach fährt er bei völlig freier Piste wieder nach links. Bin dann mit Abstand seien Geschw. weitergefahren und habs mal beobachtet. Der Typ hat das bei jedem Auto so praktiziert. Ich möchte manchmal echt wissen was in den Köpfen mancher Fahrer so vorgeht.
ciao ciao
Ich halte das genauso. Ich verbringe viel Zeit auf der Autobahn und halte mich eigentlich für einen umsichtigen Autofahrer. Wenn die Bahn leer ist und die rechte Spur i.O. dann fahr ich rechts. Sollte die voll mit Spurrillen sein und vollkommen ausgefahren, dann bin ich auch in der mItte unterwegs. Das geschieht aber alles nur mit ständigen Blick in den Rückspiegel. Behindern tue ich mit Sicherheit keinen dadurch.
Bin letzten Dienstag die A9 Richtung München um ca. 2 Uhr Nachts gefahren und hab mich Super amüsiert. Da fährt ein Tscheche mit nem Mazda 323 auf der linken Spur und beide Spuren links waren frei. Ich komm von hinten angerückt und mach ganz kurz Lichthupe (weil keine Regung). Er fährt anstandslos in die Mitte und läst mich passieren. Danach fährt er bei völlig freier Piste wieder nach links. Bin dann mit Abstand seien Geschw. weitergefahren und habs mal beobachtet. Der Typ hat das bei jedem Auto so praktiziert. Ich möchte manchmal echt wissen was in den Köpfen mancher Fahrer so vorgeht.
ciao ciao
Octavia III RS TDI, MJ15, Combi, Stahlgrau, var.Ladeboden, Columbus Business Traveller, Panorama SD, Kessy, Blacky....
Finde ich auch gut - keine Hauptfahrstreifen mehr, stattdessen drei linke Spuren...schulli hat geschrieben:(...) Da fährt ein Tscheche mit nem Mazda 323 auf der linken Spur und beide Spuren links waren frei. (...)
Octavia Combi TDi, MJ 2001, ALH
Wir sind absolut die Schnellsten:
Wo andere noch stolpern, liegen wir schon auf der Fresse.
Wir sind absolut die Schnellsten:
Wo andere noch stolpern, liegen wir schon auf der Fresse.