Pfeiffen und Quitschen
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- Alteingesessener
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Pfeiffen und Quitschen
Habe seit geraumer Zeit beim Gasgeben oder Kuppeln ein kurzes Quischgeräusch von vorne. Hört sich an wie Metall. Hat das jemand bereits einmal gehabt?
Zudem habe ich beim starken Beschleunigen ein lautes Pfeifgeräusch von hinten. Skoda meint das wäre der bekannte Turbolader-Effekt. Doch mein Geräusch kommt eindeutig von hinten und nicht von vorn. Ist das auch schon bei jemandem aufgetreten?
Zudem habe ich beim starken Beschleunigen ein lautes Pfeifgeräusch von hinten. Skoda meint das wäre der bekannte Turbolader-Effekt. Doch mein Geräusch kommt eindeutig von hinten und nicht von vorn. Ist das auch schon bei jemandem aufgetreten?
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- Alteingesessener
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Ja sicher, mich stört auch immer das Quietschen der Tornados, wenn die Bundeswehr mal genug Geld hat, um sich in die Lüfte zu erheben.
Es passieren die tollsten Dinge. Ich hatt mal ein Auto an dem offenbar die Lenkung so verstellt war, dass die vorderen Reifen sich am Radkasten abgehobelt haben. Da wundert einen nix mehr! Gequietscht hat das allerdings nicht.
Es passieren die tollsten Dinge. Ich hatt mal ein Auto an dem offenbar die Lenkung so verstellt war, dass die vorderen Reifen sich am Radkasten abgehobelt haben. Da wundert einen nix mehr! Gequietscht hat das allerdings nicht.
Octavia II: Quitschen beim Gasgeben
Hallo Seferin,
habe deinen Beitrag gelesen, der zwar etwas älter ist, aber für mich seit kurzen interessant.
Habe einen O² 1,9 TDI Bi: 05. 2005 (25000km)
Das gleiche Phänomen habe ich auch.
Wenn ich im kalten Zustand des Motors beschleunige (z.B vom 1 Gang in den 2 Gang gehe) und dabei die Drehzahl zwischen 1500 - 2000U angelangt ist,
quitscht es aus dem Motorraum.
Gebe ich Gas *quitsch*
Nehme Gas weg *quitsch*
Immer in diesem Drehzahlbereich, unabhängig der Gangzahl.
Im Stand habe ich beim Gasgeben das Problem nicht, nur während der Fahrt.
Ist der Motor warm, hört das quitschen auf.
Gab es bei dir eine Lösung für das Problem?
Gruß
C-Money
habe deinen Beitrag gelesen, der zwar etwas älter ist, aber für mich seit kurzen interessant.
Habe einen O² 1,9 TDI Bi: 05. 2005 (25000km)
Das gleiche Phänomen habe ich auch.
Wenn ich im kalten Zustand des Motors beschleunige (z.B vom 1 Gang in den 2 Gang gehe) und dabei die Drehzahl zwischen 1500 - 2000U angelangt ist,
quitscht es aus dem Motorraum.
Gebe ich Gas *quitsch*
Nehme Gas weg *quitsch*
Immer in diesem Drehzahlbereich, unabhängig der Gangzahl.
Im Stand habe ich beim Gasgeben das Problem nicht, nur während der Fahrt.
Ist der Motor warm, hört das quitschen auf.
Gab es bei dir eine Lösung für das Problem?
Gruß
C-Money
Octavia Combi 1Z; 1,9 TDI - 105 PS !
Wer hätte das mal gedacht ?!
Wer hätte das mal gedacht ?!
- Bavariaboy
- Frischling
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Pfeifen&Quitschen
ALso bei mir war es der Turbo nach 36000km. Die Werkstatt hat lange gebraucht ehe sie es gefunden haben. Ich mustte da richtig Dampf machen, das die das Problem finden. Also, probiers dochmal!
Hallo,
bei mir war es ebenfalls der Turbo, besser gesagt ein Blech am Turbo,
der einen Millimeter spiel an einer Niete gehabt haben soll.
Immer wenn der Motor sprich der Turbo noch kalt waren, hat das Blech "geqietscht". Nach dem der Turbo warm war hatte sich das Blech gedähnt und das quietschen war weg.
Die haben vier Tage gebraucht bis Sie den Fehler gefunden haben.
bei mir war es ebenfalls der Turbo, besser gesagt ein Blech am Turbo,
der einen Millimeter spiel an einer Niete gehabt haben soll.
Immer wenn der Motor sprich der Turbo noch kalt waren, hat das Blech "geqietscht". Nach dem der Turbo warm war hatte sich das Blech gedähnt und das quietschen war weg.
Die haben vier Tage gebraucht bis Sie den Fehler gefunden haben.
Octavia Combi 1Z; 1,9 TDI - 105 PS !
Wer hätte das mal gedacht ?!
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- Frischling
- Beiträge: 3
- Registriert: 22. Juli 2007 08:55
Re: Pfeiffen und Quitschen
Hallo C-Money,
Ich erkenne genau das "quitsch" problem wie du dass auszeigt. Genau dass ist was ich mit meinem Octavia2 1.9tdi 2007 auch habe, genau dass. Du sagst es war Niete die an einen Blech an Turbo. Ich möchte damit zur meinem Freundlichen gehen, kannst du mir sagen was ihr Freundlichen gemacht hast?? Jetzt ist das bei ihr alles verschwunden???
Kann man das je auch eigentlich selber schon sehen, die Niete an dem Blech von Turbo??
grusse
alwaysrich
Ich erkenne genau das "quitsch" problem wie du dass auszeigt. Genau dass ist was ich mit meinem Octavia2 1.9tdi 2007 auch habe, genau dass. Du sagst es war Niete die an einen Blech an Turbo. Ich möchte damit zur meinem Freundlichen gehen, kannst du mir sagen was ihr Freundlichen gemacht hast?? Jetzt ist das bei ihr alles verschwunden???
Kann man das je auch eigentlich selber schon sehen, die Niete an dem Blech von Turbo??
grusse
alwaysrich
Re: Pfeiffen und Quitschen
Moin,
auch wenn der Thread schon älter ist, hier mal die Lösung die mein Autohaus gefunden hatte.
Sorry, wenn die Beschreibung nicht hundertprozentig richtig ist, ich fahre mehr Auto als das ich daran rumschraube .
Laut Mechaniker kommt das Quitschgeräusch durch Seilzüge die im Mitteltunnel verlegt sind (ich glaube die gehen zum Getriebe).
Darüber befindet sich ein Hitzeblech. An diesem scheuern die Seilzüge und erzeugen so das Quitschgeräusch.
Der Mechaniker meinte, die haben die Seilzüge etwas anders gespannt und das Hitzeblech etwas nach oben gebogen.
Seitdem ist das Geräusch (nach 2 Wochen Fehlersuche ) endlich weg .
Gruß Renè
auch wenn der Thread schon älter ist, hier mal die Lösung die mein Autohaus gefunden hatte.
Sorry, wenn die Beschreibung nicht hundertprozentig richtig ist, ich fahre mehr Auto als das ich daran rumschraube .
Laut Mechaniker kommt das Quitschgeräusch durch Seilzüge die im Mitteltunnel verlegt sind (ich glaube die gehen zum Getriebe).
Darüber befindet sich ein Hitzeblech. An diesem scheuern die Seilzüge und erzeugen so das Quitschgeräusch.
Der Mechaniker meinte, die haben die Seilzüge etwas anders gespannt und das Hitzeblech etwas nach oben gebogen.
Seitdem ist das Geräusch (nach 2 Wochen Fehlersuche ) endlich weg .
Gruß Renè
Octavia Combi 1.6 MPI Team Edition Baujahr 07/2008, stonegrey metallic