hilfe octi demoliert

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Ist das etwa eine Drohung? Bist Du einer von den drei Wandalen oder wie??? :wink: :lol:
Benutzeravatar
Melli
Alteingesessener
Beiträge: 364
Registriert: 19. September 2002 15:11

Beitrag von Melli »

ichhab ads nur geschrieben, weil ich bald wieder umziehen werde :roll:


@ivan: der war gut *lach*
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Hoffe - kein Zeugenschutzprogram wegen Octavianer.... 8)
Benutzeravatar
Octavianer
Alteingesessener
Beiträge: 437
Registriert: 17. April 2002 02:00

Beitrag von Octavianer »

Das sollte keine Drohung sein sondern Vorfreude auslösen!!! :lol:

@Melli
bleibst Du in der Region?
Octavia Combi 1.9 TDI
Benutzeravatar
**KunaX**
Alteingesessener
Beiträge: 1401
Registriert: 13. Juni 2002 16:08
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von **KunaX** »

Hallo!

Find es echt beschi..eiden :evil: ,das es immer wieder solche Leute gibt die meinen sie müßten sich an anderer leute Autos Vergreifen! :evil:*würg*
Mein beileid!

Zum Thema Car-top
Versuch es vieleicht doch mal in Bonn bzw Siegburg,falz noch Intresse besteht!Ist ja nicht all zu weit von Köln!
http://www.bundesverbandcartop.de/bonn/index.htm

Habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt mein auto dort mal richtig verwöhnen zu lassen!
Mal abwarten wie ancient motorist darüber berichtet! :wink:

See You...!
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
Maverick
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 23. Oktober 2002 23:20

Beitrag von Maverick »

Da Firma Sonax ja weitverbreitet ist bekommst Du es fast in jedem Autozübehor und größerem Supermakrt mit KFZ-Abteilung, z.B. ATU oder REAL.

Maverick :wink:
Octavia Combi Elegance, Black-Magic 1,9 TDI 110 PS,MJ2003,NL-Import,Teilleder,Alarm,ESP, diverses Tuning in Arbeit.
Benutzeravatar
Melli
Alteingesessener
Beiträge: 364
Registriert: 19. September 2002 15:11

Beitrag von Melli »

@octivianer: nein, ich ziehe mehr in den süddeutschen raum ;-)

@maverick: vielen dank für den tip...werd ich doch mal bei real schauen,d as ist relativ in der nähe.....


war eben bei auto habel...die haben den falschen spiegel bestellt *gnmpf*
also nochmal neu bestellen...gut, dann kann ich dann auch gleich meine reifen wechseln lassen.... :roll:
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
Benutzeravatar
Melli
Alteingesessener
Beiträge: 364
Registriert: 19. September 2002 15:11

Beitrag von Melli »

so dann hab ich meinen octi mal durch die waschstrasse gejagd (wurde sogar von ocatvius empfohlen, weil schaumstoff wäsche :) )
und habe versucht den schaden wegzupolieren....ist auch schon wesentlich besser geworden, aber immer noch doll sichtbar....fühlt sich total "rauh" an.....hat einer von euch noch einen tip :roll:
mein armer octi :cry: :( :-?
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
Maverick
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 23. Oktober 2002 23:20

Beitrag von Maverick »

Am Sonntag keine Zeit zum Treffen nach Oberhausen zu kommen? Dann kann man sich das ganze mal aus der Nähe ansehen, würde dann mein Zeug´s mitbringen.

Maverick :wink:
Octavia Combi Elegance, Black-Magic 1,9 TDI 110 PS,MJ2003,NL-Import,Teilleder,Alarm,ESP, diverses Tuning in Arbeit.
OctiNewbie
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 23. Oktober 2002 23:08

Beitrag von OctiNewbie »

Hola Melli,
falls du es mit normalem Lackreiniger nicht wegbekommst...
...dann gibt es Schleifpaste, die zb. auch für Lacknebelentfernung oder tiefere Kratzer gedacht ist. Mit der bekommt man eigentlich alles weg. Diese muß aber sehr vorsichtig und nur partiell angewendet werden! Am besten guckst du mal beim Lackierer vorbei, der beseitigt dir die kleinen Schrammen mit der Schleifpaste für ein Trinkgeld.
Falls du es selber machen möchtest, in gut sortierten Zubehörläden bekommst du die Schleifpaste, etwas auf ein weiches Tuch nehmen, und VORSICHTIG in kleinen kreisenden Bewegungen von der Kratzermitte aus nach außen den Kratzer rasupolieren. Danach mußt du dann noch mal mit Hartwachspolitur oder reinem Hartwachs drüberpolieren. Und schon glänzt der Octi wieder... :D
Schöne Grüße Christian
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“