Amperemeter anschließen
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- Regelmäßiger
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Amperemeter anschließen
Mal eine ganz blöde Frage:
ich möchte ein Amperemeter nachrüsten. Jetzt steht in der Einbauanleitung, ich solle eine Leitung von der Lima zur Batterie trennen und über das Amperemeter laufen lassen. Im gleichen Atemzug wird darauf hingewiesen, dass ich dafür mindestens eine 6mm²-Leitung nehmen soll. Kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein.
Ich möchte und werde nicht in den vorhandenen Kabelstrang eingreifen. Kann ich nicht eine zusätzliche 6mm²-Leitung parallel zur Vorhandenen ziehen und die dann über das Modul führen ?
ich möchte ein Amperemeter nachrüsten. Jetzt steht in der Einbauanleitung, ich solle eine Leitung von der Lima zur Batterie trennen und über das Amperemeter laufen lassen. Im gleichen Atemzug wird darauf hingewiesen, dass ich dafür mindestens eine 6mm²-Leitung nehmen soll. Kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein.
Ich möchte und werde nicht in den vorhandenen Kabelstrang eingreifen. Kann ich nicht eine zusätzliche 6mm²-Leitung parallel zur Vorhandenen ziehen und die dann über das Modul führen ?
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- Regelmäßiger
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Soll heißen: nein, seperate Leitung hat keinen Sinn ?? Wäre ärgerlich.
Hat denn schon jemand ein Amperemeter in seinen Octi eingebaut, und wenn ja, wie ?
Hat denn schon jemand ein Amperemeter in seinen Octi eingebaut, und wenn ja, wie ?
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- matt
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Das ist doch simpelste E-Technik. Wie soll denn ein Amperemeter den Gesamtstrom messen, wenn es parallel geschaltet ist ?
Was soll das überhaupt bringen, wenn du weißt, was für ein Strom fließt? Du weißt dann ja nur, was quasi von der Lima gezogen wird. Wie viel davon die Batterie lädt weißt du nicht, da du ja nicht weißt, was deine Verbraucher ziehen.
In meinen Augen also absoluter Quatsch! Wenn unbedingt irgend eine Spielerei ins Auto soll, dann mach ein Voltmeter rein, dessen Anzeige wenigstens auch eine sinnvolle Information enthält.
MfG, Matthias
Was soll das überhaupt bringen, wenn du weißt, was für ein Strom fließt? Du weißt dann ja nur, was quasi von der Lima gezogen wird. Wie viel davon die Batterie lädt weißt du nicht, da du ja nicht weißt, was deine Verbraucher ziehen.
In meinen Augen also absoluter Quatsch! Wenn unbedingt irgend eine Spielerei ins Auto soll, dann mach ein Voltmeter rein, dessen Anzeige wenigstens auch eine sinnvolle Information enthält.
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Ich zweiffle sowieso stark an, dass es Ampermeter gibt, die man einfach in den Kabel montiert, die Stroeme um 90A anzeigen koennen... Sowas wird induktiv gemessen - man messt das Magnetfeld, das der durchfliesende Strom in dem Kabel hervorruft. Dazu muss der Kabel nicht getrennt werden. Wenn - dann in dieser Richtung gehen.Im gleichen Atemzug wird darauf hingewiesen, dass ich dafür mindestens eine 6mm²-Leitung nehmen soll. Kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein.
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- Regelmäßiger
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Also von VDO und Equus werden Amperemeter angeboten, die lt. der Bedienungsanleitungen direkt eingeschleift werden müssen. Also muss es ja irgendwie gehen.
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