Klappschlüssel
Re: Klappschlüssel
1)kabottke hat geschrieben:Hallo Ihr leute,
Möglichkeit 2: Beliebigen Klappschlüssel(VW/Audi) mit eckigen Tasten!!!bei ebay ersteigern(schauen dass Frequenzen der ZV Bedienung passen. Die stehen auf euren Schlüsseln, und an der ZV-Einheit des Klappschlüssels). Da ihr das Vorderteil des ebay-Schlüssels eh nicht benutzen könnt(ist ja auch ein anderes Logo drauf), da der ja für ein anderes Fahrzeug geschliffen wurde, braucht ihr jetzt nur noch ein original Vorderteil von Skoda(Kosten ca 50 EUR, fertig geschliffen und mit richtigen Transponder!!). Man spart also nur bei der ZV-Bedienung, die nicht original vom Skoda-Händler gekauft wird. Anlernen. Fertig
.
Habt Ihr ein Bild oder einen Ebay-Link von dem Audi/VW-Schlüssel,mit dessen Hilfe ich mir bei Ebay einen passenden Auswählen kann?
Mit eckigen Tasten gibt es wohl mehrere (3 Tasten, 2 Tastem, etc.)
Vielleicht reicht auch ein Foto von den Skoda-Klappschlüsseln, da ich daran erkennen kann, welcher VW-Schlüssel es ist.
2)
Auch bei mir sagt der freundliche: Nix geht nachkaufen. Frequenz passt nicht.
Also muss ich Methode 2 nehmen und umbauen.
Zum Fräsen muss ich 5 € extra zahlen, um die Schlüsselnummer ausfindig zu machen.
Der freundliche sagt, die Schlüsselnummer steht nur auf einem Plastikschild am Schlüssel, da ich die Karre gebraucht gekauft habe, war kein Schild dabei.
3)
Muss es haargenau die selbe Frequenz sein?
Auf meinem Schlüssel steht 433 MHz
Auf vielen VW/Audi-Schlüsseln bei Ebay 434MHz
Geht dat noch? oder muss es genau 433 MHz sein?
Danke euch für eure Unterstützung.
_______________
Gruß
El_Raoulo
________________
Octavia Limo "Pilot", 110 PS TDI, BJ 2000
Gruß
El_Raoulo
________________
Octavia Limo "Pilot", 110 PS TDI, BJ 2000
Hi Torsten,TorstenW hat geschrieben:Hi,
Klugscheißermodus an///
Die Frequenz in Deutschland und Co. muss immer 433 MHz sein. Die andere Frequenz (315 MHz) ist hier überhaupt nicht für solche Zwecke >Fernsteuerungen, Fernbedienungen, PMR-Funk< zugelassen!
Klugscheißermodus aus///
Grüße
Torsten
meine Frage zielt tatsächlich auf die genaue MHz-Zahl.
Wenn ich 433 habe und eine ZV nachkaufe, kann die dann auch 434 MHz haben oder tatsächlich genau 433 MHz?
Rein Physikalisch ist die Frage schnell beantwortet, jedoch kann ich mir vorstellen, dass es vielleicht 433,34895734ß5872358 MHz sind und deswegen alle 433er im Text als 434 MHz angegeben werden.
433 MHz ist sehr selten, 434 kommt bei fast allen vor.
_______________
Gruß
El_Raoulo
________________
Octavia Limo "Pilot", 110 PS TDI, BJ 2000
Gruß
El_Raoulo
________________
Octavia Limo "Pilot", 110 PS TDI, BJ 2000
Ich habe gerade die Antwort gefunden:TorstenW hat geschrieben:Hi,
Klugscheißermodus an///
Die Frequenz in Deutschland und Co. muss immer 433 MHz sein. Die andere Frequenz (315 MHz) ist hier überhaupt nicht für solche Zwecke >Fernsteuerungen, Fernbedienungen, PMR-Funk< zugelassen!
Klugscheißermodus aus///
Grüße
Torsten
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von LowReZ
Da ist nun schon das erste Problem:
Solange ich nicht weiß, welches Steuergerät ich brauche, weiß ich ebenso nicht, welche Frequenz (433MHz od. 434MHz) der Sender haben muss
--------------------------------------------------------------------------------
Es gibt grundsätzlich nur eine Frequenz: 433,92 MHz allerdings wird diese mal auf und mal abgerundet.
Für US-Modelle wird noch 315 MHz verwendet.
__________________________________________________________
Quelle: http://www.motor-talk.de/t534891/f266/s/thread.html
So, jetzt bin ich schlauer und kann auf Ebay bieten.
_______________
Gruß
El_Raoulo
________________
Octavia Limo "Pilot", 110 PS TDI, BJ 2000
Gruß
El_Raoulo
________________
Octavia Limo "Pilot", 110 PS TDI, BJ 2000
Jetzt habe ich mich nochmal umgehört:
Die Frequenzen passen, die Form des Schlüssels auch.
Jetzt habe ich noch eine Frage (und das ist der Knackpunkt, der das Lager in "ist doch einfach" und "geht gar nicht" teilt:
Wenn ich meinen Octi, BJ 11/2000 mit Standard-ZV
nun auf klappschlüssel "upgrade", funktioniert das dann noch?
Ich habe in einem älteren Thread gelesen, dass man das nur ab einem gewissen Baujahr (2001) machen kann.
Das würde mich dann eher ankotzen.
Aber erstmal schauen, was ihr sagt....
Die Frequenzen passen, die Form des Schlüssels auch.
Jetzt habe ich noch eine Frage (und das ist der Knackpunkt, der das Lager in "ist doch einfach" und "geht gar nicht" teilt:
Wenn ich meinen Octi, BJ 11/2000 mit Standard-ZV
nun auf klappschlüssel "upgrade", funktioniert das dann noch?
Ich habe in einem älteren Thread gelesen, dass man das nur ab einem gewissen Baujahr (2001) machen kann.
Das würde mich dann eher ankotzen.
Aber erstmal schauen, was ihr sagt....
_______________
Gruß
El_Raoulo
________________
Octavia Limo "Pilot", 110 PS TDI, BJ 2000
Gruß
El_Raoulo
________________
Octavia Limo "Pilot", 110 PS TDI, BJ 2000
- octaviaII_dilade
- D&W-Kunde
- Beiträge: 161
- Registriert: 19. September 2004 13:49
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: ALH, 1,9 TDi
- Kilometerstand: 155000
- Spritmonitor-ID: 0
Klappschlüssel Bilder
hier ein paar Bilder vom meinem Klappschlüssel im vergleich zum alten:
gruss
Dirk
gruss
Dirk
gruss Dila
---------------
---------------
Re: Klappschlüssel Bilder
Hey Dirk,octaviaII_dilade hat geschrieben:hier ein paar Bilder vom meinem Klappschlüssel im vergleich zum alten:
gruss
Dirk
vielen Dank für deine Mühe, jetzt kann ich die Sache mal angehen.
Die Optik und die Mechanik ist geklärt.
Bleibt nun vor meinem finalen Startschuss noch die
Elektrik.
Mein Freundlicher sträubt sich......
Der Meister in der Werkstatt behauptet, dass bei meinem Baujahr (00) die Frequenz nicht passt.
Da die Frequenz immer die gleiche ist (433.92MHz) stimmt das nicht ganz.
Aber es soll dennoch Unterschiede geben.
Gibt es absolut gar niemand, der mir eine konkrete Aussage machen kann, bevor ich alles kaufe und das Dingen in die Hose geht?
Pls Help!
*seufz*
_______________
Gruß
El_Raoulo
________________
Octavia Limo "Pilot", 110 PS TDI, BJ 2000
Gruß
El_Raoulo
________________
Octavia Limo "Pilot", 110 PS TDI, BJ 2000