Glück gehabt und es gibt scheinbar doch Gerechtigkeit
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Also sorry, rechts überholen ist rechts überholen!
Macht drei Punkte und 50 Euronen plus Gebühren!
Da ist es unerheblich ob man vor dem Überholten wieder links einschert oder nicht!
Lediglich dieser Stau-Langsamfahrt-Passus ist nicht strafbelegt!
Macht drei Punkte und 50 Euronen plus Gebühren!
Da ist es unerheblich ob man vor dem Überholten wieder links einschert oder nicht!
Lediglich dieser Stau-Langsamfahrt-Passus ist nicht strafbelegt!
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
hmm also wenn ich mich an mein fahrschulzeit zurückerinnere (sind knapp über 2 Jahre) denke ich, dass mir meine fahrlehrerin vermittelt hat, dass an jemand rechts vorbeifahren erst überholen wird, wenn man sich dann auf die linke spur setzt und sozusagen vor dem überholten rumfährt
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
-
- Alteingesessener
So ein Quatsch...HuNtR hat geschrieben:hmm also wenn ich mich an mein fahrschulzeit zurückerinnere (sind knapp über 2 Jahre) denke ich, dass mir meine fahrlehrerin vermittelt hat, dass an jemand rechts vorbeifahren erst überholen wird, wenn man sich dann auf die linke spur setzt und sozusagen vor dem überholten rumfährt
Die hat Dir dann auch bestimmt in einer Tag-Fahrstunde gesagt:" Nun machen Sie mal kurz das Licht an - dies war nun die vorgeschriebene Nachtfahrt...!"
War das so eine Billig-Fahrschule?
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
- schulli
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
Servus
Ein bekannter Fahrschullehrer von mir sagt übrigens das selbe wie HuNtR. Irgendwie scheint die Sache aber nicht 100%ig geklärt zu sein. Seinen Worten zufolge ist ein Überholvorgang nur dann gegeben, wenn vor dem rechts überholten wieder eingeschert wird. Ich denke auch, dass ich das mal so gelernt hab.
Ein bekannter Fahrschullehrer von mir sagt übrigens das selbe wie HuNtR. Irgendwie scheint die Sache aber nicht 100%ig geklärt zu sein. Seinen Worten zufolge ist ein Überholvorgang nur dann gegeben, wenn vor dem rechts überholten wieder eingeschert wird. Ich denke auch, dass ich das mal so gelernt hab.
Octavia III RS TDI, MJ15, Combi, Stahlgrau, var.Ladeboden, Columbus Business Traveller, Panorama SD, Kessy, Blacky....
- speedy1949
- Begrüßungskomitee
-
- Alteingesessener
Nun wundert mich gar nichts mehr...!
Es gibt bei uns das Verbot des Rechtsüberholens!
Was Ihr nach dem Rechtsüberholen macht, wieder links einscheren - die Autobahnböschung hoch fahren - gegen die Mittelleitplanke fahren etc. , spielt da überhaupt keine Rolle!
Oder lebt Ihr in den USA?
- matt
- Alteingesessener
So muss es gemacht werden.und da ist oft auf Tempo 120 begrenzt. Natürlich halten sich viele Autofahrer nicht daran. Ich schon, und bei jeder grösseren Lücke fahre ich wieder auf der rechten Spur!
Das stört mich auch immer, wenn jemand Polizei spielen muss. Wenn z.B. 120 ist, dann muss ein 130 fahrender rechts rüber, sofern die Möglichkeit besteht. Denn er darf mich nicht daran hindern schneller zu fahren. Das ist die Aufgabe der Polizei.
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
-
- Alteingesessener
schulli hat geschrieben:Nur gut das du über alles Bescheid weist.
Servus
Also, wenn Du so was Grundsätzliches nicht weisst...? Nimms nicht persönlich, Du bist bestimmt ein netter Geselle, aber bei so was fehlen mir nunmehr die Worte...!
*Zynismus an*
Übrigens: Das Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung ist während des Autofahrens auch verboten; vor dem Abbiegen hat man die Fahrtrichtung anzuzeigen; am Stop-Schild muss das Auto zum Stillstand kommen...
*Zynismus aus*
- schulli
- Alteingesessener
Aber matt du wirst dich doch hier nicht als Raser outen
Ne mal im Ernst. Diese Typen hab ich auch satt. " Hier ist nur 80 also brauch ich für den auch kein Platz machen" Da sitz ich regelmäßig im Auto und könnt aggresive werden. Wenn ich denke ich fahr jetzt hier 90, dann möchte ich mich nicht von solch einem Weltverbesserer davon abhalten lassen.
@ Pitjes1
Sicher bin ich ein netter Geselle
Ich wil ja auch keinen meine Meinung aufzwängen und schon garnnicht, wenn ich darüber nicht bescheid weiß. Ich hab nur das wiedergegeben was ich von nem Bekannten gehört hab. Es kann ja sein das selbst das Vorbeifahren als Verstoß gewertet wird, aber ich kanns mir nicht vorstellen und meine auch es anders gelernt zu haben. Da das allerding schon ein wenig her ist, kann man sich ja darauf auch nicht mehr verlassen.
ciao ciao
Ne mal im Ernst. Diese Typen hab ich auch satt. " Hier ist nur 80 also brauch ich für den auch kein Platz machen" Da sitz ich regelmäßig im Auto und könnt aggresive werden. Wenn ich denke ich fahr jetzt hier 90, dann möchte ich mich nicht von solch einem Weltverbesserer davon abhalten lassen.
@ Pitjes1
Sicher bin ich ein netter Geselle
Ich wil ja auch keinen meine Meinung aufzwängen und schon garnnicht, wenn ich darüber nicht bescheid weiß. Ich hab nur das wiedergegeben was ich von nem Bekannten gehört hab. Es kann ja sein das selbst das Vorbeifahren als Verstoß gewertet wird, aber ich kanns mir nicht vorstellen und meine auch es anders gelernt zu haben. Da das allerding schon ein wenig her ist, kann man sich ja darauf auch nicht mehr verlassen.
ciao ciao
Octavia III RS TDI, MJ15, Combi, Stahlgrau, var.Ladeboden, Columbus Business Traveller, Panorama SD, Kessy, Blacky....