Hallo
ich habe mir letztens ein chip einbauen lassen
der hat auch eine ziemliche leistungssteigerung gebracht .
aber nach zwei wochen war die mehrleistung plötzlich wieder verschwunden. Als ich bei der firma nachgefragt habe, die
den chip eingebaut haben, sagte diese es könne nicht am chip liegen.
wo tran kann es denn dann liegen?
vieleicht kann mir das einer von euch sagen
Leistung verloren
Leistung verloren
Octavia 1,8 T Combi silber, H&R Federn
8 & 9 x 17 RH Cup
8 & 9 x 17 RH Cup
Es kann durchaus an dem Chip liegen... Z.B. ging da etwas in die Hose und die Motorelektronik schaltete in Notlaufmodus. Oder aber ist dein Turbo beschaedigt - bei dem 1,8T gibt es (denke ich) doch auch ein Luftmassenmesser, dessen Fehlfunktion in meissten Faellen mit Leisstungsverlust verbunden ist.
Es handelt sich hoechstwahrscheinlich um ein Defekt - denn der Chip kann wirklich nicht verschwinden - bzw. kann sich nicht selbst ausschalten oder so etwas... Ich wuerde jedenfalls zum Fehlerauslesen zu Skoda fahren.
Es handelt sich hoechstwahrscheinlich um ein Defekt - denn der Chip kann wirklich nicht verschwinden - bzw. kann sich nicht selbst ausschalten oder so etwas... Ich wuerde jedenfalls zum Fehlerauslesen zu Skoda fahren.
Re: Danke
Hi Tomtom4200 hat geschrieben:Danke für deine schnelle Antwort
dann werde ich mal in die nächste Werkstatt
fahren und das überprüfen lassen
bis dann
mfg tom
Und warst du schon in der Werkstatt, haben die was gefunden? Ich möchte mir nämlich auch einen Chip einbauen lassen. Chip inkl. Einbau 727 Euro, ist das billig oder teuer wie viel hast du bezahlt. Der Umbau wird ein meiner Werkstatt gemacht wo ich auch das Auto gekauft habe, also eine Skodawerkstatt. Laut dem Meister haben die noch keine Probleme mit den Chip gehabt. Ich habe den 110 Ps TDI, eine Mehrleistung von 30 PS und 60 Nm wurde mir versprochen, also schon recht viel.
antwort
ich habe erst am freitag
einen termin in der werkstatt
den chip habe ich bei ebay ersteigert
der einbau hat 150 euro gekostet
mir hatten sie 45 ps mehrleistung versprochen
die waren es aber nicht gewesen
höchstens 30 aber die hat man
auch schon gut gemerkt.
wie das beim diesel ist weiß ich nicht
ich habe ja ein benziner
gruß tom
einen termin in der werkstatt
den chip habe ich bei ebay ersteigert
der einbau hat 150 euro gekostet
mir hatten sie 45 ps mehrleistung versprochen
die waren es aber nicht gewesen
höchstens 30 aber die hat man
auch schon gut gemerkt.
wie das beim diesel ist weiß ich nicht
ich habe ja ein benziner
gruß tom
Octavia 1,8 T Combi silber, H&R Federn
8 & 9 x 17 RH Cup
8 & 9 x 17 RH Cup
Und da erwartest du ne seriöse Quelle fürs Tuning? Ich würd mal sagen, du kannst froh sein, wenn dir der Chip nicht über kurz oder lang den Motor zerbröselt.den chip habe ich bei ebay ersteigert
Octavia Elegance Lim., tiefseeblau-metallic, 110PS-TDI, MJ01
Zusatzausstattung: ESP, Glasdach, Standheizung, Aerotwin-Wischer
Zusatzausstattung: ESP, Glasdach, Standheizung, Aerotwin-Wischer
Hi Tom.
Habe auch einen Chip bei mir im Wagen ( Combi SLX 1,9 TDI ). Hatte auch das Problem, beim ersten mal war es ein Marder, der mir eine Leitung von dem Vakuumsysten beim Turbo(oder so was) zerbissen hat. Beim zweiten mal war es der Chip.Bei mir ist die Einstellung so an der Grenze, das er dann auf den " Notmodus " umschaltet und die Leistung wegnimmt.Wenn du aber die Zündung aus und wieder neu startest ist es weg, richtig? Ich habe einen, den man zu und abschalten kann, wenn ich ihn abschalte, gehts ganz gut, ist aber auch nicht Sinn der Sache..... Naja, dat Ding war schon drin wie ich ihn gekauft habe...
Habe auch einen Chip bei mir im Wagen ( Combi SLX 1,9 TDI ). Hatte auch das Problem, beim ersten mal war es ein Marder, der mir eine Leitung von dem Vakuumsysten beim Turbo(oder so was) zerbissen hat. Beim zweiten mal war es der Chip.Bei mir ist die Einstellung so an der Grenze, das er dann auf den " Notmodus " umschaltet und die Leistung wegnimmt.Wenn du aber die Zündung aus und wieder neu startest ist es weg, richtig? Ich habe einen, den man zu und abschalten kann, wenn ich ihn abschalte, gehts ganz gut, ist aber auch nicht Sinn der Sache..... Naja, dat Ding war schon drin wie ich ihn gekauft habe...
bei allem respekt: ein ordentlicher chip schaltet NIE durch sein eigenes kennfeld in den notlauf. wenn der tuner so hart an die grenzen gehen will setzt er die grenzwerte entsprechend hoch. nichts ist peinlicher und gefährlicher als plötzlicher notlauf (z.b. beim überholen...).Alexa hat geschrieben: Beim zweiten mal war es der Chip.Bei mir ist die Einstellung so an der Grenze, das er dann auf den " Notmodus " umschaltet und die Leistung wegnimmt.
sowas passiert eigentlich nur durch powerboxen, von deren existenz die EDC nichts weiss.
von wem ist denn der chip ?
CU Gremlin