Nachdem ich in diesem Forum viele hilfreiche Tipps bekommen habe, wollte ich nun die Lösung von tb007 auch in meinem Octi II verwirklichen, um mein Blaupunkt-DIN-Radio sauber zu verkleiden (Anschluss mittels Blaupunkt-Adapter inkl. Phantomspeisung und Verlegung eines geschalteten Plus-Kabels habe ich schon vor einiger Zeit erledigt).
Durch Surfen im Netz kam ich auf die Teilenummer der Blende, mit welcher der von tb007 beschriebene (auch für den Golf V passende) DIN-Einbaurahmen verkleidet werden kann. Der Skoda-Händler in Göttingen gab sich nicht sehr hilfsbereit und wenig interessiert, mir das Teil zu verkaufen - aber ein Anruf bei
http://www.rindt-gaida.de in Hannover (lag für mich am Weg) war erfolgreich – der Mitarbeiter am Telefon war sehr freundlich – und hatte von dem Rahmen nicht nur gehört, sondern hatte ihn auch noch auf Lager

.
Meine Frage, ob er denn auch einen passenden DIN-Einbaurahmen habe war ein Volltreffer: Skoda bietet eine wirklich gut passende Komplettlösung an, die
(1)preiswert ist (der DIN-Einbaurahmen kostet bei den meisten Internet-Shops mehr),
(2)eine gut zum Innenraum passende und einheitliche Materialanmutung bietet und
(3)mit einem Gummi aufwarten kann, daß den Boden des im Einbaurahmen enthaltenen Ablagefachs passgenau bedeckt und so vor Klappergeräuschen schützt. Das hatte mir bei der von tb007 beschriebenen Lösung noch gefehlt.
Also habe ich die folgenden Teile gekauft:
1.Ablagefach / DIN-Einbaurahmen (Teilenr.: 1K0857085 – 3X1), 15,90 €
2.Gummieinlage für Ablagefach (Teilenr.: 1K085169 – 9B9), 2,90 €
3.Blende (Teilenr.: 1Z0858069C, für Modell mit Climatronic), 6,07 €
Alle Preise ohne MWSt. ... insgesamt habe ich 28,85€ auf den Tisch des Hauses geblättert und es nicht bereut.
Der Einbau ging problemlos in 20 Min. vonstatten, ich bin restlos zufrieden 8) . Bei Bedarf stelle ich später gern ein Foto ins Forum (habe meine Digicam gerade nicht zur Hand)
Gruss,
hans_schnier