Hört sich voll genial an, Fox-Octi hat auch eine unterm 1.6 und die bringt richtig schönen durchdringenden Klang. Auf der Autobahn ist sie auch sehr vertäglich, auch nach 1000km an einem Tag gings uns gut, ohne Köppibums oder dergleichen...
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Innen kann man endlich mal den Motor hören ( nicht aufdringlich sondern angenehm ), aussen ein schönes blubbern, brummen im Stand, beim Gasgeben einen schönen sportlichen Sound (keine Brülltüte) und das geile kommt erst bei 4000 U/min, da fängt er an krank (im positiven Sinne) zu fauchen. Ich hab noch nie böse, genervte Blicke oder Kopfschütteln geerentet, nur erstaunte und respektvolle Blicke.
Ich hab Supersprint-Metallkat und keinen MSD
Anpassen war nur eine Sauarbeit hat sich aber gelohnt
Kannst ja ruhig experimentieren so ein MSD-Ersatzrohr kostet ja nicht die Welt, gibts übrigens auch von Bastuck. Wenn ich mich recht erinnere musst du aber die Anlage zerschneiden. Dann brauchst du aber zwei Adapterstücke da die Ersatzrohre einen grösseren Durchmesser haben. Aber ob es einen riesenunterschied macht glaub ich nicht denn der MSD ist nicht gerade riesengross und schluckt auch nicht besonders viel Klang. Ich hab den direkten Vergleich hier zu hause da mein Bruder auch einen RS hat aber mit Bastuck-MSD und ich ohne, der Unterschied ist sehr gering
Passgenauigkeit ist nicht die beste, hab aber schon schlimmeres gesehen. Meine war vor der Mittagspause inklusive Metallkat drin. Verarbeitung ist ok ausser dass ich noch nie Edelstahl hab rosten sehn
Mein Octi hat aber schon 2 Jahre und 50 T km runter. Er steht immer draussen. Der Rost ist nur an den Schweissnähten und oberflächlich.
Ich hab schon viel schlimmeres gesehen.
Darum brauchs du dir keine Sorgen machen, kann die Anlage eigentlich nur empfehlen. Supersprint in Edelstahl ist auch ok aber klingt nicht so schön.
Wenn du was richtig gutes willst, dann nimm dir eine Hartmann.
Hat eine unter meinen Golf III VR6, einfach nur geil