35mm H&R oder 30mm Eibach Federn für 2.0 TDI Combi?
35mm H&R oder 30mm Eibach Federn für 2.0 TDI Combi?
Hallo an alle!
Was könnt ihr empfehlen oder welche Erfahrungen habt ihr mit H&R oder Eibach Federn?
Speziell würden mich die 35mm H&R und die 30mm Eibach Pro Kit interessieren.
Bin mir nicht ganz sicher welche es werden sollen!
Auf Eibach.de hab ich gesehen das es sie für den Combi auch schon gibt.
Der 2.0 TDI soll ja im Gegensatz zu anderen Motoren schwerer vorn sein wegen des Motors, hat mein Kumpel gesagt, und mir zu den 30mm geraten.
Ich meine auch 30 dürften genügen, ist ja nicht umsonst ein Combi.
Wer weiß wie das dann ist, wenn man da doch mal voll beladen durch die Gegend fahren muß!
Ach ja, ist ein Combi mit Sportabstimmung.
So, da bin ich ja mal gespannt auf die Antworten!
Gruß
Ritte
Was könnt ihr empfehlen oder welche Erfahrungen habt ihr mit H&R oder Eibach Federn?
Speziell würden mich die 35mm H&R und die 30mm Eibach Pro Kit interessieren.
Bin mir nicht ganz sicher welche es werden sollen!
Auf Eibach.de hab ich gesehen das es sie für den Combi auch schon gibt.
Der 2.0 TDI soll ja im Gegensatz zu anderen Motoren schwerer vorn sein wegen des Motors, hat mein Kumpel gesagt, und mir zu den 30mm geraten.
Ich meine auch 30 dürften genügen, ist ja nicht umsonst ein Combi.
Wer weiß wie das dann ist, wenn man da doch mal voll beladen durch die Gegend fahren muß!
Ach ja, ist ein Combi mit Sportabstimmung.
So, da bin ich ja mal gespannt auf die Antworten!
Gruß
Ritte
Gruß
Ritte
seit 20.10.06, wieder ein O² Combi 2.0 TDI Elegance in Black-Magic Perleffekt...
+++ Die schönsten Verbindungen zwischen zwei Punkten sind Kurven !! +++
Ritte
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+++ Die schönsten Verbindungen zwischen zwei Punkten sind Kurven !! +++
Hallo Ritte,
Ich hab seit drei Tagen die HR drin. Wobei mein Mechaniker meinte es wären 38 mm. Naja, is ja auch egal. Ich finde, es sieht mit den 18 Zoll Felgen und den 225 Reifen einfach nur geil aus
Ich hatte erst bedenken, dass der Wagen danach zu hart wird, schliesslich muss ja auch ein Vierjähriger hinten mitfahren ohne, dass er kot... muss
Aber der Komfort hat echt nicht gelitten. Der Wagen liegt super auf der Strasse und schluckt immer noch genug Unebenheiten.
Bilder bei Skodacommunity / Galerie / OctaviaII
Viele Grüße
Kaldi
Ich hab seit drei Tagen die HR drin. Wobei mein Mechaniker meinte es wären 38 mm. Naja, is ja auch egal. Ich finde, es sieht mit den 18 Zoll Felgen und den 225 Reifen einfach nur geil aus
Ich hatte erst bedenken, dass der Wagen danach zu hart wird, schliesslich muss ja auch ein Vierjähriger hinten mitfahren ohne, dass er kot... muss
Aber der Komfort hat echt nicht gelitten. Der Wagen liegt super auf der Strasse und schluckt immer noch genug Unebenheiten.
Bilder bei Skodacommunity / Galerie / OctaviaII
Viele Grüße
Kaldi
Oci Combi II, 1,6 MPI, Graphit Grau, RH 18Z / 225 /40, 38mm tiefer, lackierte Embleme
Ja ich hätt schon die ab 1021Kg Achslast genommen, nur bei dem Bild von AC Kaldi wo das Auto schräg von vorn zu sehen ist, da sieht das ganz schön tief hinten aus. Sieht irgendwie tiefer aus als vorn.
@AC Kaldi
Hast du schon mal vier Mann drin gehabt und dann vielleicht noch Gepäck?
Weil so ein kleiner Knirps von 4 Jahren wiegt ja nicht gerade viel mit Kindersitz und eventuell Kinderwagen im Kofferaum.
Vom Komfort her mach ich mir keine Sorgen, nur hab ich Angst das der dann irgendwann bei ner Bodenwelle zu weit einfedert und am Rad schleift.
Die Federn legen sich ja auch noch bis zu 10mm.
Gruß
Ritte
@AC Kaldi
Hast du schon mal vier Mann drin gehabt und dann vielleicht noch Gepäck?
Weil so ein kleiner Knirps von 4 Jahren wiegt ja nicht gerade viel mit Kindersitz und eventuell Kinderwagen im Kofferaum.
Vom Komfort her mach ich mir keine Sorgen, nur hab ich Angst das der dann irgendwann bei ner Bodenwelle zu weit einfedert und am Rad schleift.
Die Federn legen sich ja auch noch bis zu 10mm.
Gruß
Ritte
Gruß
Ritte
seit 20.10.06, wieder ein O² Combi 2.0 TDI Elegance in Black-Magic Perleffekt...
+++ Die schönsten Verbindungen zwischen zwei Punkten sind Kurven !! +++
Ritte
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+++ Die schönsten Verbindungen zwischen zwei Punkten sind Kurven !! +++
@Ritte
Hab bisher mit maximal 2 Erwachsenen Plus Knirps im Auto gesessen. Kann schon sein, dass es bei voller Beladung und ner anständigen Bodenwelle recht knapp wird. Aber immerhin hat der TÜV die Dinger getestet und eingetragen. Dabei achten die doch hoffentlich auf sowas. Bin mal gespannt welche Erfahrungen ich noch sammeln werde.
VG Kaldi
Hab bisher mit maximal 2 Erwachsenen Plus Knirps im Auto gesessen. Kann schon sein, dass es bei voller Beladung und ner anständigen Bodenwelle recht knapp wird. Aber immerhin hat der TÜV die Dinger getestet und eingetragen. Dabei achten die doch hoffentlich auf sowas. Bin mal gespannt welche Erfahrungen ich noch sammeln werde.
VG Kaldi
Oci Combi II, 1,6 MPI, Graphit Grau, RH 18Z / 225 /40, 38mm tiefer, lackierte Embleme
Die Gefahr, daß die Räder nach der Tieferlegung beim Einfedern eher anecken als bei den Serienfedern, ist IMO nicht gegeben, da ja die serienmäßigen Anschläge drinbleiben. Und die sind für die Begrenzung des Federwegs zuständig.
Ejtsch-Pi
Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
... und ewig heult der Sägezahn ...
Kennt jemand die Preise der beiden Fabrikate oder was habt ihr für euren Komplett-Einbau bezahlt?
Zuletzt geändert von Ritte am 9. Mai 2005 03:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Ritte
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Ritte
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Im Versand:Ritte hat geschrieben:Kennt jemand die Preise der beiden Fabrikate oder was habt ihr für euren Komplett-Einbau bezahlt?
Gruß
Ritte
Eibach 158 Euro
H&R 186 Euro, bei http://www.hm-tuning.de derzeit nur 165 Euro
Grüße
Tamiya
Edit: H&R 149 Euro bei http://www.fahrwerk-billiger.de
Zuletzt geändert von Tamiya am 10. April 2005 00:05, insgesamt 2-mal geändert.
- Andi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 3317
- Registriert: 27. Januar 2002 01:00
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI
- Spritmonitor-ID: 0
Ich habe bei mienem Reifenhändler bezahlt :
Aber bei mir war auch gleichzeitig das Aufziehen der Alufelgen dabei, also würde die Tüvabnahme in einem Rutsch gemacht.
Ich weiss nicht, ob einen Einzelabnahme das gleiche kostet.
Gruß,
Andi
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Eibach Pro-Kit 169,00 Euro
Einbau 100,00 Euro
Achsvermessung 46,50 Euro
Tüvabnahme 79,00 Euro
Ich weiss nicht, ob einen Einzelabnahme das gleiche kostet.
Gruß,
Andi