35mm H&R oder 30mm Eibach Federn für 2.0 TDI Combi?

Speziell zum Tuning des Octavia II
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Ritte
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Beitrag von Ritte »

@Tamiya

Wo gibts denn die Eibach für 158€ für den Combi 2.0?
Ich sehe immer nur das die Firmen die Federn für den Combi noch nicht im Programm haben, aber ich hab auf http://www.tuning2.de das Kit für 171€ inkl. Versand gefunden.
Für die Limo gibts die ja überall für 158€. Da werd ich wohl mal bei Milotec anfragen!


@Andi

Das ist doch ein richtig guter Preis. Hast du die Federn bei deinem Reifenhändler einbauen lassen, machen die das auch? Da muß ich mich hier auch mal umhören.
Reifenabnahme kommt bei mir auch gleich alles in einem Rutsch.
Das ist dann ja schon mal ein guter Anhaltspunkt für den Komplettpreis.
Zuletzt geändert von Ritte am 9. Mai 2005 03:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Ritte


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Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Ritte hat geschrieben:@Tamiya

Wo gibts denn die Eibach für 158€ für den Combi 2.0?
Ich sehe immer nur das die Firmen die Federn für den Combi noch nicht im Programm haben, aber ich hab auf http://www.tuning2.de das Kit für 171€ inkl. Versand gefunden.
Für die Limo gibts die ja überall für 158€. Da werd ich wohl mal bei Milotec anfragen!
Bei Skoda Müller, Du hast aber recht, dort steht nur die Limousine. Die Combi-Federn sollten aber denselben Preis haben, wenn sie dort auch bisher noch nicht gelistet sind.

Im übrigen sind 150 Euro für den kompletten Einbau ohne TÜV-Abnahme ein fairer Preis. Weis jemand was A.T.U. für Einbau und Vermessung verlangt?

Edit: ATU will 240 Euro. Sag mal, spinnen die, die Römer? :(
Euromaster verlangt 200 Euro. Wo krieg ich die für max. 150 Euro denn eingebaut?

Grüße
Tamiya
Zuletzt geändert von Tamiya am 17. April 2005 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Ritte
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Beitrag von Ritte »

@Andi + AC Kaldi

Wieviel cm sind das bei euch, zwischen Straße und oberster Punkt der Radhausunterkante?
Ich hab heut mal gemessen an den Fahrzeugen die beim Freundlichen standen und da waren es 70cm vorn und 71cm hinten. Waren ohne Pegasus und Sportabstimmung.

Dann stand noch eine Limo 2.0 TDI da mit 17" Borbet TS und 225/45 , da hab ich 65,2cm vorn und 67,2cm hinten gemessen. Da waren schwarze Federn drin, ich schätze mal das der tiefer gelegt wurde mit H&R Federn.
Hinten war noch 55mm Luft und vorn 45mm Luft zwischen Reifenoberkante und oberster Punkt Radhausunterkante.
Habs mit Hilfe einer kleinen Wasserwaage gemessen (Waage waagerecht oben auf den Reifen gelegt).

Soviel Luft dazwischen trotz der 40-50mm tieferen Karosserie gegenüber der anderen ist schon komisch.
Da kann ich ja doch zu den 35mm H&R greifen und er sieht immernoch so aus, wie andere Automarken mit Serienfahrwerk!
Ich war jetzt schon auf Eibach Trip, aber als ich das gesehen hab dachte ich, lieber doch H&R.
Die machen ein das aber auch nicht leicht, die Fahrzeughersteller. :motz:
Zuletzt geändert von Ritte am 9. Mai 2005 03:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Ritte


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Steven2004
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Beitrag von Steven2004 »

Ich hab für meine Federn inkl. Einbau, Vermessung und TÜV beim Skodahändler auch um die 400€ bezahlt. Da es schon aufwendig ist die Federn zu montieren wird man auch nicht sehr viel günstiger wegkommen. Ich hatte auch bei Premio, ATU und Pitstop angefragt. Die wären unwesentlich günstiger gewesen. Da war mir die Monate beim Haus und Hof-Händler wichtiger.
Octavia II Blackmagic, 1.9 TDI Ambiente mit div. Extras und bislang sehr glücklich mit dem Auto (auf Holz klopf, klopf, klopf...)
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Ritte hat geschrieben:Dann stand noch eine Limo 2.0 TDI da mit 17" Borbet TS und 225/45 , da hab ich 65,2cm vorn und 67,2cm hinten gemessen. Da waren schwarze Federn drin, ich schätze mal das der tiefer gelegt wurde mit H&R Federn.
Hinten war noch 55mm Luft und vorn 45mm Luft zwischen Reifenoberkante und oberster Punkt Radhausunterkante.

Soviel Luft dazwischen trotz der 40-50mm tieferen Karosserie gegenüber der anderen ist schon komisch.
Da kann ich ja doch zu den 35mm H&R greifen und er sieht immernoch so aus, wie andere Automarken mit Serienfahrwerk!
Ich war jetzt schon auf Eibach Trip, aber als ich das gesehen hab dachte ich, lieber doch H&R.
Also 40-50 mm tiefer war der Wagen den Du dir angesehen denke ich mal nicht. Denn Fahrwerksfedern gehen normal bis 30-35mm, seeeeehr tiefe bis 45mm. Alles was noch tiefer sein soll geht über ein komplett anderes (Gewinde-)Fahrwerk. Beim O² bis ca. 60-65mm.

Ich habe einen O² ohne Sportfahrwerk vermessen, der hatte vorne 50mm und hinten 60mm Luft zwischen Reifenoberkante und oberster Punkt Radhausunterkante (bei 205/55/16 Rädern). Die 225/45/17 Räder von Deinem Wagen stehen ca. 1-2mm tiefer in den Radhäusern als die besagten 16"er, die auf meinem drauf waren.

Nachdem Du 45mm und 55mm gemessen hast, würde ich angesichts unserer Meßungenauigkeiten incl. den 1-2mm Raddifferenz sagen: Beide Autos waren dieselben, d.h. ohne jegliche Tieferlegung.

Ich stimme Dir zu, der O² schaut mit 30-35er mm tiefer so aus, wie ein "normales" Auto von anderen Firmen. Schade eigentlich. Aber bei den 45mm H&R Federn denke ich mir, wird der Komfortverlust zu groß sein. Ich werde wohl max. 35er H&R einbauen, gerade nachdem ich die nun auch schon fast so günstig wie die 30mm Eibach Federn entdeckt habe.

Grüße
Tamiya
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Beitrag von Ritte »

http://www.mypixmania.com/vision/index. ... de&pays=de


So sieht der Octavia aus!

Wie kommt es dann, das die anderen vorn 70 cm und hinten 71 cm hoch sind und der andere 65 cm und 67 cm ist? Also von 650mm bis 700mm sind das 50mm unterschied vorn und 40mm hinten.
Die Reifen haben ja nur 2mm im Durchmesser Unterschied.

Dann frag ich mal nach nächste Woche, dann weiß ich es genau.
Zuletzt geändert von Ritte am 9. Mai 2005 03:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
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Beitrag von Ritte »

@ Tamiya

Ich werd wohl auch jetzt die 35mm H&R nehmen, wo gibts die denn so günstig?
Du hast doch auch ein 2.0TDI Combi bestellt oder les ich das falsch (1Z5385)?
Zuletzt geändert von Ritte am 9. Mai 2005 03:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Ritte


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Beitrag von Tamiya »

Ritte hat geschrieben:@ Tamiya

Ich werd wohl auch jetzt die 35mm H&R nehmen, wo gibts die denn so günstig?
Du hast doch auch ein 2.0TDI Combi bestellt oder les ich das falsch (1Z5385)?

Gruß
Ritte
Lies mal den 9. Beitrag in diesem Thread :)
Meiner wird auch so einer wie Deiner :wink:

Grüße
Tamiya
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Ritte hat geschrieben:Wie kommt es dann, das die anderen vorn 70 cm und hinten 71 cm hoch sind und der andere 65 cm und 67 cm ist?
Deinen neu eingestellten Bildern zufolge gebe ich Dir recht: Wenn ich den mit Andi's O² vergleiche, würde ich sagen, der von Dir gesehene Wagen hat das Skoda Sportfahrwerk drinnen (16mm), 35mm sind es dann der Optik nach doch nicht.

Evtl. war der Wagen, den ich vermessen habe, dann doch mit Skoda Sportfahrwerk, entgegen der Aussage des Händlers :x Darum unsere fast identischen Meßwerte.

Die Borbet TS 17" Felgen sind schön. Müßten 7.5x17 ET 40 sein, da es nur eine 17" TS für den O² gibt, die recht senkrechte Reifenflanke spricht auch für die nicht allzu breite Felge, ebenso spricht die weit ausreichend vorhandene Radabdeckung für die größere ET von 40.

Grüße
Tamiya
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Beitrag von Ritte »

Vielleicht haben die Autos die draußen stehen auch noch diese Transportsicherung drin, damit die Federn nicht belastet werden.
Dienen auch dazu, das sich das Auto nicht auf dem Transport aufschaukeln.
So stehen die jedenfalls im Verkaufsraum und da war schon geschlossen als ich da war. Konnte da also nicht nachmessen.
Sieht auch komisch aus wenn einer mit ner Waage und Zolli rum rennt.
Es könnt ja mal einer messen der ihn schon hat und ohne Pegasus und Sportfahrwerk genommen hat!!! :D

@Tamiya

Willst wohl nicht verraten, wo man die Federn fürn schmalen Taler bekommt?


Gruß
Ritte
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Ritte


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