Foto Antennengewinde
Foto Antennengewinde
Die Frage nach der angeblich nicht abnehmbaren Antenne kam schon öfter. Hier mal ein Bild, wie das Gewinde aussieht (und damit der Beweis, daß sie wirklich runtergeht
Ich habe sie übrigens nicht wegen der Empfangsqualität oder aus ästhetischen Gründen gegen eine Kurzantenne ersetzt, sondern um in den Stapel-Parkplatz in der Tiefgarage meines Brötchengebers zu passen, ohne vorher jedesmal die Antenne umlegen zu müssen.
Ich habe sie übrigens nicht wegen der Empfangsqualität oder aus ästhetischen Gründen gegen eine Kurzantenne ersetzt, sondern um in den Stapel-Parkplatz in der Tiefgarage meines Brötchengebers zu passen, ohne vorher jedesmal die Antenne umlegen zu müssen.
Wenn man das letzte Stück wegdremelt, müßte man die Antenne bei Bedarf eigentlich ohne jedes Gehampel vom Dach kriegen.
Die Diebstahlgefahr schätze ich ziemlich gering ein; wir haben schon einige Autos mit Schraubantennen gehabt, ohne daß so ein Teil mal nen neuen Besitzer gefunden hätte. So ganz vertrauenerweckend ist für mich die Umklapplösung in der Waschstraße nämlich nicht.
Ejtsch-Pi
Die Diebstahlgefahr schätze ich ziemlich gering ein; wir haben schon einige Autos mit Schraubantennen gehabt, ohne daß so ein Teil mal nen neuen Besitzer gefunden hätte. So ganz vertrauenerweckend ist für mich die Umklapplösung in der Waschstraße nämlich nicht.
Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Harr harr harrEjtsch-Pi hat geschrieben:Wenn man das letzte Stück wegdremelt, müßte man die Antenne bei Bedarf eigentlich ohne jedes Gehampel vom Dach kriegen.Ejtsch-Pi
Dremel nicht nötig. Die alte Puksäge hat's getan. 10 Sekunden. Und es funktioniert. Jetzt fehlt nur noch ein ganz kurzer Gewindestopfen, damit's in der Waschanlage nicht reinläuft
Aber deshalb verkaufe ich meinen Dremel nicht...
Aber wieso Gewindestopfen? Wo kann denn da Wasser reinlaufen? Bei den bisherigen abnehmbaren Antennen suppts ja in der Waschanlage auch nicht rein. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß der Gewindebereich des Antennenfußes bei umgelegter Antenne durch die Antenne abgedichtet wird.
Oder hast Du andere Erfahrungen?
Ejtsch-Pi
Aber wieso Gewindestopfen? Wo kann denn da Wasser reinlaufen? Bei den bisherigen abnehmbaren Antennen suppts ja in der Waschanlage auch nicht rein. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß der Gewindebereich des Antennenfußes bei umgelegter Antenne durch die Antenne abgedichtet wird.
Oder hast Du andere Erfahrungen?
Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
- iron2504
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,4 TSi IV
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Also bei mir hat das 1 Sekunde gedauert mit dem Seitenscheider und es gab keinen diebstahlschutz mehr
Iron2504
Iron2504
O2 Limo Stonegrey - 1,9 TDi 2004-2007
O2 Limo Blackmagic - 2,0 TDi 2007-2012
O2 Combi Blackmagic - 1,6 TDi 2012 - 2014
O3 Combi Magneticbrown - 2,0 TDI 2014 - 2016
O3 Combi RS Stahlgrau - 2,0 TDI 2016 - 2019
O4 Combi RS iV Quarzgrau 1.4 TSi 2021 - ?
ja verdammt, diebstahlschutz hin oder her, absägen oder abknipsen.
ich krieg diese verkackte Antenne nicht mal raus, soll ich erst den
Antennenfuß sprengen oder bin ich einfach zu dämlich????
Wie geht das Teil raus
Verzweifelt und vor Wut sabbernd Kendy
ich krieg diese verkackte Antenne nicht mal raus, soll ich erst den
Antennenfuß sprengen oder bin ich einfach zu dämlich????
Wie geht das Teil raus
Verzweifelt und vor Wut sabbernd Kendy
Seat Leon Top Sport, Cupra R Umbau, BBS Motorsport Felgen in 18", 130 kw
- iron2504
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,4 TSi IV
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
M6 glaube ich...
Wenn sie nicht raus geht:
Neben das Autostellen, mit einer Hand den Fuß festhalten mit der anderen UND grober Gewalt daran ziehen und rumwackeln (leicht zu Dir hin und weg von dir). Irgendwan kurz bevor Du denkst alles geht kaputt wird sie ab gehen.
Iron
Wenn sie nicht raus geht:
Neben das Autostellen, mit einer Hand den Fuß festhalten mit der anderen UND grober Gewalt daran ziehen und rumwackeln (leicht zu Dir hin und weg von dir). Irgendwan kurz bevor Du denkst alles geht kaputt wird sie ab gehen.
Iron
O2 Limo Stonegrey - 1,9 TDi 2004-2007