Motorproblem
- Trumpetsound
- Frischling
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Motorproblem
Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem:
Ab und zu nimmt mein O2 TDI 2.0 140 PS bei 2000-3000 U/min für einen Moment (Bruchteil einer Sekune) das Gas bzw. den Schub weg, ist aber sofort wieder da (Sowohl beim dahincruisen, als auch seltener beim beschleunigen). Man spürt dann einen leichten Ruck, als hätte man eben selbst im 1. Gang einen nervösen Gasfuß gehabt, oder kurz die Bremse betätigt.
Nach 2000 Km kann das doch wohl noch nicht der Luftmassenmesser sein, oder?
Ich war deshalb noch nicht bei meinem Freundlichen, aber vielleicht habt Ihr ja eine Idee?!
Danke schon mal für Eure Antworten!
Viele Grüße
Euer Trumpet
ich hab folgendes Problem:
Ab und zu nimmt mein O2 TDI 2.0 140 PS bei 2000-3000 U/min für einen Moment (Bruchteil einer Sekune) das Gas bzw. den Schub weg, ist aber sofort wieder da (Sowohl beim dahincruisen, als auch seltener beim beschleunigen). Man spürt dann einen leichten Ruck, als hätte man eben selbst im 1. Gang einen nervösen Gasfuß gehabt, oder kurz die Bremse betätigt.
Nach 2000 Km kann das doch wohl noch nicht der Luftmassenmesser sein, oder?
Ich war deshalb noch nicht bei meinem Freundlichen, aber vielleicht habt Ihr ja eine Idee?!
Danke schon mal für Eure Antworten!
Viele Grüße
Euer Trumpet
Mein O2:
140PS TDI Elegance Combi, Diamant-Silber, 17-Zoll, Teil-Leder, doppelter Ladeboden, Reifendruckkontrolle, Bolero
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- triumph
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Das macht mein Golf 4 1,9tdi 150PS schon seit 3 Jahren. Ich schiebe das auf das elektronische Gaspedal. Ich kann das auch nicht provozieren. Mal passierts und mal nicht., Hauptsache es geht vorwärts..... und mit Pbox richtig
seit 04/2017 Astra 1.4 ST Innovation,auto,Matrix,SD,Sthzg,AGR,Navi900.
O³ Combi,1,4 DSG,sw,Eleg.,L&D,PD,Standh.,Fernlichtassi, Amundsen,
22.6.10: 2.0tdi DSG Combi,Elega,sw,Bolero, L&D,
4.6.05: 1.9tdi Combi, Graumet. Eleg. Pega.Audience,
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Hallo,
habe das auch schon mehrfach bemerkt. Kann das aber nicht reproduzieren, es passiert manchmal 2-3 pro Fahrt und manchmal Wochen gar nicht. Ist ein Gefühl, als ob kurz der Turbo wegginge oder man ganz kurz den Fuß vom Gas nehmen würde. Dachte anfangs, ich hätte einfach nur mit dem Fuß gewippt wegen einer Unebenheit. Ist ja recht sensibel das Gaspedal beim 2.0 TDI. Aber dafür ist das jetzt schon zu oft passiert...
Bin für weitere Infos dankbar!
Torsten
habe das auch schon mehrfach bemerkt. Kann das aber nicht reproduzieren, es passiert manchmal 2-3 pro Fahrt und manchmal Wochen gar nicht. Ist ein Gefühl, als ob kurz der Turbo wegginge oder man ganz kurz den Fuß vom Gas nehmen würde. Dachte anfangs, ich hätte einfach nur mit dem Fuß gewippt wegen einer Unebenheit. Ist ja recht sensibel das Gaspedal beim 2.0 TDI. Aber dafür ist das jetzt schon zu oft passiert...
Bin für weitere Infos dankbar!
Torsten
Octi II Elegance (Limousine), 2.0 TDI, 103KW, black-magic, Audience, AHK. Und sehr begeistert...
Ne, ESP glaube ich nicht, das hört und fühlt sich anders an. Ist halt nicht das Gefühl, dass jemand bremst, sondern die Leistung fehlt einfach für ca. eine halbe Sekunde. Ist nicht wirklich schlimm, aber macht ein sehr komisches Gefühl, immer wenn es auftritt...
Octi II Elegance (Limousine), 2.0 TDI, 103KW, black-magic, Audience, AHK. Und sehr begeistert...
Kann es sein, daß in diesem Moment die Klimaautomatik den Kühlkompressor anschaltet, dadurch unerwartet etwas Leistung abzieht, und dieser kleine Ruck spürbar ist? Ich habe das bei meinem derzeitigen Non-Skoda auch, es läßt sich laut Werkstatt bei mir nicht abstellentoto_2 hat geschrieben:Ne, ESP glaube ich nicht, das hört und fühlt sich anders an. Ist halt nicht das Gefühl, dass jemand bremst, sondern die Leistung fehlt einfach für ca. eine halbe Sekunde. Ist nicht wirklich schlimm, aber macht ein sehr komisches Gefühl, immer wenn es auftritt...
Grüße
Tamiya
Ich habe das auch, und da es mein erster Diesel ist, habe ich an ein Turboloch gedacht und es nicht weiter schlimm gefunden; aber wenn es manche nicht haben, müssen wir es eigentlich auch nicht erleiden. erde mal bei ACW nachfragen, was da geht...
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter