Lieferfrist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
ivusko
Frischling

Lieferfrist

Beitrag von ivusko »

Hallo alle zusammen! Bin ziemlich neu hier, also entschuldigung für die schreibfehler, bin Ausländer... :oops:
Ich habe mein O2 ende 2004 bestellt bei autoimport-scholz. (deutsch.fahrzeug,super Preis.... :D elegance, 1.9 TDI, Navi, Teilleder... )
Am 3.12.04 habe ich auch schriftliche Bestätigung vom Auto Händler in Falkenstein bekommen, wo ich auch mein O2 abholen soll.
Liefertermin: 15.03.2005 unverbindlich
Tja, und seit dem warte ich und es hat kein Ende. Nach dem Telefonat mit dem Auto Händler in Falkenstein habe ich (ca. Anfang februar) info bekommen: Produktion woche 15.(mitte April)
Da ich schon seit 3.12.04 auf mein Auto warte, fand ich es bischen sche.... daß ich 1 Monat länger warten soll.:motz:
Habe dann direkt mit Skoda in Tschechien telefoniert, wollte einfach nafragen ob es normal ist. Die waren ausgeschprochen nett, wollten Komissionnumer von meinem O2 haben. Das habe ich auch in Falkenstein bekommen.
Tja, und dann habe ich in Tschechien erfaren, daß mein O2 endgültig in der 17. Woche produziert wird. :motz:
Das heißt, ende April PW, das Auto kriege ich vielleicht ANfang Mai...
Ich wollte euch bei der Gelegentheit fragen, wenn sich der Liefertermin um mehr als 6 Wochen nach hinten werschiebt, kann ich mit irgendeine Kulanz rechnen? (habe irgendwas von 5 % gehört)
Wenn ich gut gerechnet habe (Weihnachten rausgenommen) bin ich Anfang Mai bei 20-21 woche :evil:
Danke für eure Antworten
ivusko
Lupolaner
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 0
Motor: 2.0TDI-150PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lupolaner »

Preisabschläge sind nur durchsetzbar, wenn ein Liefertermin verbindlich festgelegt wurde, dann müßte dem Händler noch 'ne Nachfrist gesetzt werden...
Also ich würde einfach mal mit dem Händler reden, aber darauf bestehen kannste nicht.
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

Eine Kulanz würde mich doch sehr wundern. Die Freundlichen geben eigentlich längst keine Verbindlichen Liefertermine mehr an.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
ivusko
Frischling

Beitrag von ivusko »

Danke euch für die schnellen Antworten :wink:
In Skoda in Tschechien habe noch etwas interessantes erfahren, und zwar:
bei meinem O2 würde ende Januar der Status verändert (im computer)-
schwer zu erklären, aber laut Skoda gibt es zwei "wartelisten" und ich war am Anfang in der weniger wichtige warteliste, und ende Januar würde es von Falkenstein geändert(beauftragt)...klingt komisch, aber so habe ich es von Skoda erfahren. weißt jemand etwas davon?
Habe den Verdacht, daß irgendjemand hat bei meinem O2 fehler gemacht. Könnte es sein, daß mein Autohändler das Auto später bestellt hat, als er sollte? Ist so was nachweißbar?
Ich habe mein O2 so bestellt, das ich meinem Händler sagte- wünsch liefertermin mitte März, weil ich mein Auto nicht gleich im Winter versauen möchte...
Gut, ich weiß, das 16-18 Wochen wartezeit normal sind. Aber über 20... :cry:
Da ich schon mein altes Peugeot längst verkauft habe, ist es gar nicht schön, mit der Bahn zu Abeit zu fahren...

:motz:
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

Also ich kann mir schon vorstellen, dass Importfahrzeuge an die 20 Wochen dauern können. Wenn die "normalen" bereits 16 Wochen und länger dauern, liegt das eigentlich nahe.

Meiner (nicht-import) wurde jetzt ganz vorsichtig und unverbindlich auf eine Gesamtfrist von 14 Wochen geschätzt. Ein ganz normaler 1,9er TDI OHNE DSG.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Heinz
ivusko
Frischling

Beitrag von ivusko »

hbert hat geschrieben:Also ich kann mir schon vorstellen, dass Importfahrzeuge an die 20 Wochen dauern können. Wenn die "normalen" bereits 16 Wochen und länger dauern, liegt das eigentlich nahe.

Meiner (nicht-import) wurde jetzt ganz vorsichtig und unverbindlich auf eine Gesamtfrist von 14 Wochen geschätzt. Ein ganz normaler 1,9er TDI OHNE DSG.
Tja, aber es ist kein import fahrzeug, aber Deutsches Fahrzeug und wird auch bei richtigem Skoda Vertragshändler! in Falkenstein abgeholt.
solche Angebote findet man bei http://www.autoimport-scholz.de deutsches fahrzeug für import preis
..meiner ist ja auch ganz "normal" :lol: auch ohne dsg
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

In deinem Fall vermute ich einfach, dass dein Händler primär seine eigenen Kunden und erst dann den Vermittler http://www.autoimport-scholz.de bedient.

Dumme Sache. Aber was soll's: Wir warten alle ;-)
Bild

Heinz
ivusko
Frischling

Beitrag von ivusko »

...du hast wahrscheinlich recht...
bleibt nichts anderes übrig, nur warten... :cry:
und noch etwas: meiner ist kein combi sondern limo
sche...wartezeiten schon wie beim mercedes
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

Es wird dich zwar kaum trösten, aber: Ich hab heut mit meinem Händler telefoniert und erfahren, dass meiner bis einschließlich KW20 noch nicht mal in Planung ist :-(
Bild

Heinz
ivusko
Frischling

Beitrag von ivusko »

hbert hat geschrieben:Es wird dich zwar kaum trösten, aber: Ich hab heut mit meinem Händler telefoniert und erfahren, dass meiner bis einschließlich KW20 noch nicht mal in Planung ist :-(
meine beileid :cry:

grüße aus stuttgart
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“