Klappschlüssel
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Das Ding mit der Frequenz ist so ein Ding! Auch mein Freundlicher hat mir gesagt das die Frequenzen unterschiedlich sind?! Würd mich auch ganz stark interessieren.
Octavia Combi Elegance Facelift TDI 110PS Blackmagic
Bereifung:225/45/17; Tieferlegung:H&R 30/30 ; Edelstahlgrill ; Tachochromringe von Milotec ; SuperB-Türpins ; Sportknauf Leder/Alu ; cleanes Heck ; Kurzstabantenne
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Hi Blackmagic,Octi Blackmagic hat geschrieben:Das Ding mit der Frequenz ist so ein Ding!
Auch mein Freundlicher hat mir gesagt das die Frequenzen
unterschiedlich sind?! Würd mich auch ganz stark interessieren.
ich glaube, man kann das schon auf (in einigen Themen) fehlendes
Grundwissen bei den Werkstatt-Chefs zurückführen.
Die Frequenzen sind gleich, aber die Information, die auf den Frequenzen
gesendet werden (sprich die Codierung der Daten) ist unterschiedlich.
Ich habe gestern bei 5 verschiedenen Werkstätten angerufen.
3 von 5 sagten, dass es geht, man müsse nur anlernen, 2 sagten es geht nicht, weil die Frequenzen unterschiedlich sind.
Der Beste Freundliche war aus Mainz, er sagte mir:
Kauf dir den Ebay-Klappschlüssel von VW und probier erstmal mit Hilfe deiner Originalschlüssel, ob Du die FFB anlernen kannst.
Er hat mir erklärt, wie es geht.
Im Anschluss entscheidet sich, ob ich den Bart und den WFS-Transponder (komplettes Vorderteil vom Schlüssel) für 50€ noch nachkaufe.
So mache ich es auch.
Falls es nicht funtioniert, bleibt mir nur noch der Ausweg, dass ich
die kleine Platine aus meinem Ersatzschlüssel in den Container des Klappschlüssels einbaue.
Mich interessiert, ob es die gleiche Platine ist, oder ob ich die alte Platine mit dem Hammer in den Klappschlüssel einpassen muss.
_______________
Gruß
El_Raoulo
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Octavia Limo "Pilot", 110 PS TDI, BJ 2000
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El_Raoulo
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- DocSommer
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Gut, dass ich auch ohne Klappschlüssel auskomme, ich bin mit meinem kleinen Sender zufrieden - trotzdem würde ich gerne wissen, was euch an dem Teil so reizt, vielleicht hab ich ja was übersehen?
Ich kenne den "Butterfly-Knochen" vom Audi meines Vaters und erkenne darin weder optisch noch praktisch einen Vorteil.
Ich kenne den "Butterfly-Knochen" vom Audi meines Vaters und erkenne darin weder optisch noch praktisch einen Vorteil.
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
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Hi DocSommer,DocSommer hat geschrieben:Gut, dass ich auch ohne Klappschlüssel auskomme, ich bin mit meinem kleinen Sender zufrieden - trotzdem würde ich gerne wissen, was euch an dem Teil so reizt, vielleicht hab ich ja was übersehen?
Ich kenne den "Butterfly-Knochen" vom Audi meines Vaters und erkenne darin weder optisch noch praktisch einen Vorteil.
reine Geschmackssache.
Andere machen sich 12 Zoll-Tiefbett-Felgen auf den tiefergelegten, apricotfarbenen Polo 2 mit Käfig und Fake-Endrohr.
Ich bin mit dem netten Spielzeug gerade erst am unteren Ende der Proll-Pyramide angesiedelt. 8)
ok, Alus habe ich auch und blaue Tacho-Beleuchtung
_______________
Gruß
El_Raoulo
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El_Raoulo
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So nochmal zu meiner thematik.
Hab heute den Schlüssel bekommen.
Sogar noch mit dem alten Bart drauf, mit dem gefrästen *g*.
Hab jetzt doch noch nen SChlüsseldienst gefunden der's macht. Kosten tu's 20 € - aber was solls.
Zusammenfassung:
- Schlüssel bei ebay gesucht mit der selben MHz zahl
- Schlüsselbart (Hab einen blanken dazugekauft bei ebay!!) fräsen lassen
- Wegfahrsperre anlernen
- Glücklich sein.
Hab heute den Schlüssel bekommen.
Sogar noch mit dem alten Bart drauf, mit dem gefrästen *g*.
Hab jetzt doch noch nen SChlüsseldienst gefunden der's macht. Kosten tu's 20 € - aber was solls.
Zusammenfassung:
- Schlüssel bei ebay gesucht mit der selben MHz zahl
- Schlüsselbart (Hab einen blanken dazugekauft bei ebay!!) fräsen lassen
- Wegfahrsperre anlernen
- Glücklich sein.
O1 - Codename: Zuverlässig, Edel und günstig zu haben
- sir_marko77
- Alteingesessener
- Beiträge: 524
- Registriert: 22. Januar 2004 08:03
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1,8T, 201 PS, AUQ
- Kilometerstand: 105000
- Spritmonitor-ID: 109093
Noch mal zum mitschreiben.
Den Schlüsselbart kann man bei Skoda fräsen lassen, glaube ich habe noch irgendwo dieses Plasteschild. Kosten?
Anlernen der Wegfahrsperre. Auch bei Skoda oder kann man das selber machen.
Wieviel hast du denn jetzt insgesamt für deinen Klappschlüssel bezahlt?
Gruß
Marko
Den Schlüsselbart kann man bei Skoda fräsen lassen, glaube ich habe noch irgendwo dieses Plasteschild. Kosten?
Anlernen der Wegfahrsperre. Auch bei Skoda oder kann man das selber machen.
Wieviel hast du denn jetzt insgesamt für deinen Klappschlüssel bezahlt?
Gruß
Marko
Und Tschüss!!!
RS Limo, Mod. 2001, 201 PS - die silberne Rakete mit Einparkhilfe
SOUND: JVC KD SH 909;Cap 5.300 MKII;Canton QS 2.16;Helix HXS 635;Canton RS 120
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- sir_marko77
- Alteingesessener
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Das wäre mir der Spaß wert. Hast jetzt aber ein VW-Logo drauf oder wie?
Kannst du das noch mal genauer aufschlüsseln?
Also ich kaufe z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Das müsste doch der richtige Schlüssel sein. Ist aber schon geschliffen. Da bräuchte ich noch nen neuen Rohling oder?
Gibt auch noch welche mit "gefrästem" Rohling, wären die besser?
Kann man auch die Schlüssel mit drei Tasten nehmen? Davon scheinen mehr im Angebot zu sein.
Was kostet zum Vergleich der originale Skodaschlüssel, den könnte man ja sicher gleich gefräst bestellen.
Kannst du mal das Anlernen kurz darstellen?
Gruß
Marko
Kannst du das noch mal genauer aufschlüsseln?
Also ich kaufe z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Das müsste doch der richtige Schlüssel sein. Ist aber schon geschliffen. Da bräuchte ich noch nen neuen Rohling oder?
Gibt auch noch welche mit "gefrästem" Rohling, wären die besser?
Kann man auch die Schlüssel mit drei Tasten nehmen? Davon scheinen mehr im Angebot zu sein.
Was kostet zum Vergleich der originale Skodaschlüssel, den könnte man ja sicher gleich gefräst bestellen.
Kannst du mal das Anlernen kurz darstellen?
Gruß
Marko
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Der Schlüssel passt, ich geb dir wenn ich daheim bin später mal meinen ebay link, dann kannst du anfragen ob der Verkäufer noch einen hat.
Kann auch blanke Bärte dazuliefern.
Den kannst du dann für 10 bis 20 € beim Schlüsseldienst fräsen lassen, wie schon oben gesagt.
Anlernen ist ganz einfach, ich wills aber nicht öffentlich hier rein schreiben, lieber per PN.
Sonst krieg ich noch ne Klage von VAG oder sowhat...
Kann auch blanke Bärte dazuliefern.
Den kannst du dann für 10 bis 20 € beim Schlüsseldienst fräsen lassen, wie schon oben gesagt.
Anlernen ist ganz einfach, ich wills aber nicht öffentlich hier rein schreiben, lieber per PN.
Sonst krieg ich noch ne Klage von VAG oder sowhat...
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