Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
tchikki
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 1. Februar 2005 12:06

Beitrag von tchikki »

KW 22 und schon Modelljahr 2006???????????????
Kann das wirklich wahr sein??
OctiII Combi Elegance mit 2.0 TDI, Xenon, Teilleder, 17'' Pegasus, black magic :-) seit 13.05.05, mittlerweile 62.000 km
Zwienbelmett
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 13. April 2005 14:15

Beitrag von Zwienbelmett »

jo!

laut meinem freundlichen beginnt beim vw konzern jedes jahr ab der 22KW das neue modelljahr

beim golf v ist es auch so!

gruß
zwiebelmett
Bestellt am 04.04.2005: O² Elegance 2.0TDI, Black Magic, Skoda Sportschürzen Vorn/Hinten, Seitenleisten in Wagenfarbe, Skoda Auspuffblende, Ivory-Beige, 17" Pegasus, Nexus, entfall Motorbez., Nichtraucherpaket
Übergabedatum 17.6.2005 (10 Wochen)
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Zwienbelmett hat geschrieben:laut meinem freundlichen beginnt beim vw konzern jedes jahr ab der 22KW das neue modelljahr
Na, dann bin ich ja bester Kandidat für ein 2006er O² :D

Grüße
Tamiya
Sashgermany
Alteingesessener
Beiträge: 402
Registriert: 16. November 2004 22:10

Beitrag von Sashgermany »

hab gerade erstmal meinen Freundlichen instruiert einen RPF bei meinem Schätzchen nachzuordern da ich bei meinem rechnen muss das es ein MJ2006 wird.

hab erst letzte Woche Montag bestellt!

Gruss
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
guardian_de
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 7. April 2005 16:05

Beitrag von guardian_de »

Sashgermany hat geschrieben:hab gerade erstmal meinen Freundlichen instruiert einen RPF bei meinem Schätzchen nachzuordern da ich bei meinem rechnen muss das es ein MJ2006 wird.
Was hat er denn dazu gesagt? Geht das schon? Und wenn ja, welchen Motor bekommst du denn dann: den 2- oder den 4-Ventiler? Beim Golf (und wohl auch beim Passat) bedeutet RPF beim 2.0 TDI wohl, dass man den rauheren 2-Ventiler bekommt.
hitec
Alteingesessener
Beiträge: 172
Registriert: 17. November 2004 14:48

Beitrag von hitec »

@meinereiner

super, ich hab scheinbar zeitgleich einen anruf bekommen, dass mein combi nicht in der 15KW sondern frühestens 20KW kommen wird

hast du meinen bekommen ??? :(

wenn 20KW stimmt, dann habe ich eine wartezeit von ~23wochen, ist ja schon fast ein halbes jahr!
Steini
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 13. März 2005 16:29

Beitrag von Steini »

Hallo miteinander,

hab gerade mit der Dispo meines Händlers telefoniert.
Mein Octi war zuerst in KW 19 dann am Samstag in KW21 und ist nun gar nicht mehr eingeplant. Fast 80 % aller Octis wären zurückgestellt ---> keine Produktionswoche mehr vergeben. Original Wortlaut im Disposystem: Bestellung ungültig. Die haben riesige Probleme mit dem nachkommen wegen dem Bosch Einspritzpumpen-Problem vor ein paar Wochen und der Modelljahrumstellung in KW 22!!! :(

Meiner Händler versucht nun meinen in die KW 23 zu bekommen, damit ich ihn noch um Juni Modelljahr 20006 bekomme. :P Habe ab Juli nämlich kein Auto mehr!!! :cry:

Partikelfilter soll es erst ca. Oktober geben!!!!

Gruß
Steini
Bestellt 08.03.05: O² Elegance TDI 1.9 Lim., Islandgrün, Leder-Stoff-Combi Onyx., El. Schiebedach; TPM, PDC, AHK, Audience+Soundsys., Xenon, Dämmglas, Freispr., Auslieferung: 01.07.2005
Verbrauch nach 25000 km 5,3l/100km
Sashgermany
Alteingesessener
Beiträge: 402
Registriert: 16. November 2004 22:10

Beitrag von Sashgermany »

guardian_de hat geschrieben:
Sashgermany hat geschrieben:hab gerade erstmal meinen Freundlichen instruiert einen RPF bei meinem Schätzchen nachzuordern da ich bei meinem rechnen muss das es ein MJ2006 wird.
Was hat er denn dazu gesagt? Geht das schon? Und wenn ja, welchen Motor bekommst du denn dann: den 2- oder den 4-Ventiler? Beim Golf (und wohl auch beim Passat) bedeutet RPF beim 2.0 TDI wohl, dass man den rauheren 2-Ventiler bekommt.
Er muss sich erstmal informieren ob das geht! Ich wusste gar nicht das es 2 verschiedene 2.0 TDIs gibt!

Kann das jemand bestätigen??
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
hbert
Alteingesessener
Beiträge: 749
Registriert: 4. April 2005 23:07

Beitrag von hbert »

Steini hat geschrieben:Fast 80 % aller Octis wären zurückgestellt ---> keine Produktionswoche mehr vergeben. Original Wortlaut im Disposystem: Bestellung ungültig. Die haben riesige Probleme mit dem nachkommen wegen dem Bosch Einspritzpumpen-Problem vor ein paar Wochen und der Modelljahrumstellung in KW 22!!! :(
Äh ... Äh ... Moment ... (tief durchatmen) ... (nochmal) ... Herz schlägt wieder. Soll das tatsächlich heißen es kann Juli / August werden (wir haben ja zeitlich nah beieinander bestellt) ???

[EDIT]: P.S.: Mein "Alter" ist kaputt - bis XXXX zu Fuß gehen ?
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild


Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“