Geräusch an der Achse ???
Geräusch an der Achse ???
Hallo Oci-Kollegen.
Habe seit kurzem ein Geräusch an der li. Vorderachse.
Es hört sich wie ein unwuchter Reifen an.
Doch wenn mann ganz leicht nach rechts einschlägt ist es weg.
Habe heute die Sommerreifen aufgezogen --> das Geräsch ist geblieben.
Was kann das sein ?
Habe seit kurzem ein Geräusch an der li. Vorderachse.
Es hört sich wie ein unwuchter Reifen an.
Doch wenn mann ganz leicht nach rechts einschlägt ist es weg.
Habe heute die Sommerreifen aufgezogen --> das Geräsch ist geblieben.
Was kann das sein ?
Skoda Octavia Combi 81kW Elegance 09/2001
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Alles mögliche,...
...aber wohl nicht der Reifen. Vielleicht wäre es hilfreich, die Bremssteine neu einzulegen oder den Grat an der Bremsscheibe zu entfernen. Macht auch mal häßliche Geräusche.
Ralf
Ralf
Nähere Details:
Es fängt ca. bei 50 Stundenkilometer an.
Wird bis 90 km/h relativ laut.
Über 90 km/h ist es nicht mehr zu hören (Fahrgeräusche zu laut).
Schlägt man nach links ein ist es lauter, leich nach rechts ist es weg, und weiter nach links wird es wieder lauter.
Ausgekuppelt, Bremsen ändert nichts.
Am Lenkrad ist auch nicht zu spüren.
Ich habe das Auto aufgehoben, daß Rad gedreht und dabei nichts aussergewöhnliches gehört.
Habe erst 24tkm.
Es fängt ca. bei 50 Stundenkilometer an.
Wird bis 90 km/h relativ laut.
Über 90 km/h ist es nicht mehr zu hören (Fahrgeräusche zu laut).
Schlägt man nach links ein ist es lauter, leich nach rechts ist es weg, und weiter nach links wird es wieder lauter.
Ausgekuppelt, Bremsen ändert nichts.
Am Lenkrad ist auch nicht zu spüren.
Ich habe das Auto aufgehoben, daß Rad gedreht und dabei nichts aussergewöhnliches gehört.
Habe erst 24tkm.
Skoda Octavia Combi 81kW Elegance 09/2001
-
- Alteingesessener
Moin!
Hatte auch mal ein Geräusch an der rechten Vorderachse!
Bei mir war bloss ein Steinchen in einem Schlitz der innenbelüfteten Bremsscheibe gerutscht! Dieses wollte von alleine leider nicht mehr raus!
Dadurch dass sich die Scheibe drehte flog der Stein immer auf und ab um machte denn Lärm!
Hab diesen dann in der Werkstatt mit Hochdruck rausblassen lassen! Bzw. stiess die Werstatt auf den Übeltäter!
Dachte auch zu erst ans Radlager! zum Glück wars nicht das!
lg Helmchen
Hatte auch mal ein Geräusch an der rechten Vorderachse!
Bei mir war bloss ein Steinchen in einem Schlitz der innenbelüfteten Bremsscheibe gerutscht! Dieses wollte von alleine leider nicht mehr raus!
Dadurch dass sich die Scheibe drehte flog der Stein immer auf und ab um machte denn Lärm!
Hab diesen dann in der Werkstatt mit Hochdruck rausblassen lassen! Bzw. stiess die Werstatt auf den Übeltäter!
Dachte auch zu erst ans Radlager! zum Glück wars nicht das!
lg Helmchen
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1.
- Skoda_tuning
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9TDI 96KW
- Kilometerstand: 168000
Re: Geräusch an der Achse ???
Hi!
Ich habe nun dasselbige Problem wie scjo
Habe die selben Symptome, habe nur bei der momentanen Wetterlage keine wirkliche Lust den Reifen zu demontieren.
Kann mir vllt. einer sagen, woran das da jetzt liegen kann? Hier wurde ja leider kein Ende des Übels geschildert...
Radlager denke ich mal nicht, sonst würde ja auch ein Geräusch beim rechts einschlagen auftreten??!
Dieses Geräusch tritt wie gesagt, nur beim links einschlagen ein und kommt eindeutig von vorne links (Fahrerfussraum).
MfG
Ich habe nun dasselbige Problem wie scjo
Habe die selben Symptome, habe nur bei der momentanen Wetterlage keine wirkliche Lust den Reifen zu demontieren.
Kann mir vllt. einer sagen, woran das da jetzt liegen kann? Hier wurde ja leider kein Ende des Übels geschildert...
Radlager denke ich mal nicht, sonst würde ja auch ein Geräusch beim rechts einschlagen auftreten??!
Dieses Geräusch tritt wie gesagt, nur beim links einschlagen ein und kommt eindeutig von vorne links (Fahrerfussraum).
MfG
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
@Skoda_tuning
Danke für den Hinweis des falschen Bereiches- ich hab aber Dein neues Posting zu diesem Thema gelöscht und verschiebe diesen Thread in den Technik-Bereich. Dort kann dann geholfen werden.
Danke für den Hinweis des falschen Bereiches- ich hab aber Dein neues Posting zu diesem Thema gelöscht und verschiebe diesen Thread in den Technik-Bereich. Dort kann dann geholfen werden.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- Cordi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 1999
- Motor: TDI AHF
- Kilometerstand: 111000
@Skoda_tuning: das kann dennoch das Radlager sein, auch wenns sich bei Links- bzw. Rechtskurven anders anhört als beim Treadstarter.
Radlager würde ich auch als allererstes in Augenschein nehmen...
Radlager würde ich auch als allererstes in Augenschein nehmen...
http://www.steife-optik.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> VW Edition Ludwigslust e.V.
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden
Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden
Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun