In meinen RS habe ich ein original Autoradio von Skoda eingebaut .
Würde mir gerne ein aktiven Subwoofer einbauen , kann mir einer von euch sagen wie ich es anklemmen kann , es sind so viele kabel am Radio dran und ich weis nicht welches kabel davon z.B. für die Stromversorgung ( Automatiche Antenne ) ist. Wenn einer ein Schaltplan hat oder mir anders weiter helfen kann würde ich mich sehr freuen . Mein Autohändler will fürs anklemmen 50 Euro haben , ist mir zu teuer .
Gruß JLast
Anklemmen eines Skodaautoradio
-
- Frischling
Anklemmen eines Skodaautoradio
Octavia RS schwartz such Skoda Club in OVP oder Umgebung
Wohl nicht fuer anklemmen....
Du musst eben mindestens den Stromkabel von der Batterie nach hinten zum Sub verlegen. Entweder hat Dein Radio hinten Cinchausgaenge und von denen nimmst Du den Signal (Cinchkabeln nach hinten verlegen) oder Du klemmst Dich direkt an die Hinteren Lautsprecher (falls Dein Subverstaerker entsprechende Eingaenge hat) und kanns dann mit dem Fader am Radio die Sublautstaerke kontrollieren. Den Einschaltsignal (12V) wirst Do mit einem Voltmeter schon finden koennen.
Du musst eben mindestens den Stromkabel von der Batterie nach hinten zum Sub verlegen. Entweder hat Dein Radio hinten Cinchausgaenge und von denen nimmst Du den Signal (Cinchkabeln nach hinten verlegen) oder Du klemmst Dich direkt an die Hinteren Lautsprecher (falls Dein Subverstaerker entsprechende Eingaenge hat) und kanns dann mit dem Fader am Radio die Sublautstaerke kontrollieren. Den Einschaltsignal (12V) wirst Do mit einem Voltmeter schon finden koennen.
-
- Frischling
Das meinte ich mit dem Einschaltsignal und Voltmeter. Ist das Radio aus, ist es tot - bei eingeschaltetem sind 12V da. Normallweisse ist roter Kabel Dauerplus, gelb dann Zuendpluss, Lautsprecher findest meisst grau - (gepaart, wo einer schwarz markiert ist), schwarz oder blau ist Masse... so viel bleibt dann auch nicht uebrig...