Regen-Licht - bei wem funktioniert das?
sehr guter Hinweis.
Also bei der Beschreibung der persönlichen Erfahrungen bitte mit angeben, ob es ggf. zu dunkel gewesen sein könnte.
Und einfach mit Geschwindigkeiten unter 140 km/h ausprobieren - das kann man ja mal für 5 Minuten einhalten.... 8)
Tja wenn man auf den Regen wartet kommt er nicht
Also bei der Beschreibung der persönlichen Erfahrungen bitte mit angeben, ob es ggf. zu dunkel gewesen sein könnte.
Und einfach mit Geschwindigkeiten unter 140 km/h ausprobieren - das kann man ja mal für 5 Minuten einhalten.... 8)
Tja wenn man auf den Regen wartet kommt er nicht
MFG Namgor
Octi II Combi Elegance Perl-schw, 140 PS TDI, (MJ07) Memory-Sitze, Audience&Soundsystem, 4 beheiz. Sitze, 8Parksens., Alarm, AHK, Dachrel., doppelte Sonnenblende, Sunsafe, Xenon
Octi II Combi Elegance Perl-schw, 140 PS TDI, (MJ07) Memory-Sitze, Audience&Soundsystem, 4 beheiz. Sitze, 8Parksens., Alarm, AHK, Dachrel., doppelte Sonnenblende, Sunsafe, Xenon
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0, 150PS
- Kilometerstand: 12500
- Spritmonitor-ID: 0
Hi,
ich nochmal. Der Scheinwischerschalter muß auf Automatik (Regensensor) stehen und der Lichtschalter auch auf Automatik. dann schaltet sich das Licht ein. Steht der Scheibenwischer auf "Dauer", schaltet sich das Licht bei Regen nicht ein.
Ich habs bei stehenden Fahrzeug mit einem Wasserschlauch ausprobiert!
Also nochmal zum mitschreiben:
Regensensor einschalten + Lichtsensor einschalten
Scheibenwischer müssen 5 sek. dauerlaufen!
ich nochmal. Der Scheinwischerschalter muß auf Automatik (Regensensor) stehen und der Lichtschalter auch auf Automatik. dann schaltet sich das Licht ein. Steht der Scheibenwischer auf "Dauer", schaltet sich das Licht bei Regen nicht ein.
er ist da: Octavia III Scout
- iron2504
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,4 TSi IV
- Kilometerstand: 0
Hat nicht weiter oben jemand behauptet es geht nur wärend der Fahrt?!Gorgse hat geschrieben:Hi,
Iron
Zuletzt geändert von iron2504 am 15. April 2005 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
O2 Limo Stonegrey - 1,9 TDi 2004-2007
O2 Limo Blackmagic - 2,0 TDi 2007-2012
O2 Combi Blackmagic - 1,6 TDi 2012 - 2014
O3 Combi Magneticbrown - 2,0 TDI 2014 - 2016
O3 Combi RS Stahlgrau - 2,0 TDI 2016 - 2019
O4 Combi RS iV Quarzgrau 1.4 TSi 2021 - ?
O2 Limo Blackmagic - 2,0 TDi 2007-2012
O2 Combi Blackmagic - 1,6 TDi 2012 - 2014
O3 Combi Magneticbrown - 2,0 TDI 2014 - 2016
O3 Combi RS Stahlgrau - 2,0 TDI 2016 - 2019
O4 Combi RS iV Quarzgrau 1.4 TSi 2021 - ?
na besten - einer der mal was ausprobiert hat - also wir halten fest dieses Verhalten wurde von dir persönlich getestet und verifiziert.Gorgse hat geschrieben:Hi,
das probiere ich doch auch gleich mal!
wir kommen der Sache näher.
Besten Dank
MFG Namgor
Es geht!!
Entsprechend der Anleitung von Gorgse (und damit entgegen der Bedienanleitung) habe ich gestern meine Auto mit dem Gartenschlauch gegossen - und siehe da:
1. Lichtautomatik war an
2. SCheibenwischer-Automatik (Intervall-Stellung) war an
=>
Licht ging an!!
Also, wenn man schlauer ist als die Anleitung, wie hier Gorgse, funktionierts.
Danke!
1. Lichtautomatik war an
2. SCheibenwischer-Automatik (Intervall-Stellung) war an
=>
Licht ging an!!
Also, wenn man schlauer ist als die Anleitung, wie hier Gorgse, funktionierts.
Danke!
Octavia II Combi 2,0 TDI Elegance
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Hi,iron2504 hat geschrieben: Hat nicht weiter oben jemand behauptet es geht nur wärend der Fahrt?!
Iron
jemand (ich) hat nur geschrieben, dass es nicht funzt, wenn der Wischer auf Dauerwischen stehen muss und auch "Dauerwischt", da er bei v< 5km/h eine Stufe zurückschaltet auf Intervall.
Hat sich ja nun mit Gorgses Test erledigt, wollte ich nur mal klargestellt haben.
Grüße
Torsten
Also ich kann bei Schalterstellung "Lichtautomatik" wischen oder sprühen, was und solange ich will, davon geht niemals Licht an. Habe auch alle Wischerstellungen ausprobiert und auch über fünf Minuten bis zu zwanzig, nüscht is
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter