Helft mir mit Euren Fahrzeugscheinen zum Typ 1U!!

Zur Technik des Octavia I
Antworten
KurtiMella
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 3. April 2005 22:36

Helft mir mit Euren Fahrzeugscheinen zum Typ 1U!!

Beitrag von KurtiMella »

Ich muß zur Auflastung meine Octavia das zulässige Gesamtzuggewicht des Skoda 1U ermitteln.

Das ergibt sich aus dem zul Gesamtgewicht des Skoda und der maximal freigegebenen Anhängelast.

Zur sinnvollen Auflastung meines Skoda brauche ich Fahrzeugscheinkopien von folgenden Skoda Limousinen mit folgenden Benzinmotoren:

1,6l 74 kw Getriebe 5-Gang-Manuell Motorkennbuchstaben AKL AEH APF

1,8l 110 KW 5-Gang manuell Motorkennbuchstaben AGU ARZ AUM

1,8l 110 KW 5-Gang manuell Motorkennbuchstaben ARX

2,0l 85 KW 5-Gang manuell Motorkennbuchstaben AQY APK AZJ


und evtl. folgende Dieselmotoren als Vergleich:


1.9l 66 kw 5-Gang manuell Motorkennbuchstaben AGR ALH

1.9l 74 kw 5- oder 6- Gang manuell Motorkennbuchstaben

AKL AEH APF und ATD


Ihr würdet mir mit Euren Fahrzeugscheinkopien sehr helfen, denn mit Euren Fahrzeugscheinen, in denen das zulässige Gesamtgewicht Eures Fahrzeugs steht, kann ich nachweisen, welche Anhängelast die eigentliche Karosserie des Skoda verträgt.

Das ist ganz wichtig für mein persönliches Anhängelastgutachten, da ich für meinen 75 Octavia bei http://www.fahrzeugauflastung.de erstellen lassen will!

Bitte helft mir mit Euren Fahrzeugscheinen, das ist sicherlich die bessere Wahl, als wenn wieder meine Skoda-Kunden nerven muß!!

Bitte sendet mir Eure Fahrzeugscheine, der Name und die Adresse muß nicht zu lesen sein,

Gruß, KurtiMella
Octavia Stufenheck, grün, 55 kw, 1,6l, AEE Motor, Webasto Standheizung Thermo Top mit T70, Diavia Klimaanlage
KurtiMella
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 3. April 2005 22:36

Schade, noch keine Meldungen

Beitrag von KurtiMella »

Vielleicht bin ich etwas ungeduldig, das mag sein, ich bin halt heiß auf meine Anhängekupplung.

Aber Ihr könnt mir vertrauen, ich bin kein Penner, Ihr könnt mir vertrauen.

Wenn Ihr wollt, schriebt mir doch vorab eine pers. Nachricht, ich maile dann zurück oder sende meine Faxnummer.


Wie schon gesagt, ich brauche Eure Hilfe, original amtliche Dokumente (Fzg.-scheine) helfen mir im Moment mehr als ein Schrieb vom freundlichen,

Gruß, KurtiMell
Octavia Stufenheck, grün, 55 kw, 1,6l, AEE Motor, Webasto Standheizung Thermo Top mit T70, Diavia Klimaanlage
Benutzeravatar
WhiteJesus
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 13. April 2003 14:10

Beitrag von WhiteJesus »

Da bin ich ja mit meiner Hilfsbereitschaft fein raus :wink:

Aber denkst du nicht auch, dass dann nur die erforderlichen Daten ausreichen, was willt du mit einer kompletten Kopie des Scheines :o
VI RS Combi
BJ 2003, 161kw/330Nm, DV 26si, VA 8J-225/40ZR17, HA 9J-245/35ZR17
Audio: Sony CDX-M850MP, HXS 636 Avantgarde, HXA 1000 QX, HXS 1006 MKII
Webasto Thermo Top C, Telestart T 80
Carguard Defender Expert, CarMonitor
TDI-Schrauber
Alteingesessener
Beiträge: 741
Registriert: 4. März 2004 13:37

Beitrag von TDI-Schrauber »

Hallo!

Lies mal seinen letzten Satz.
der Name und die Adresse muß nicht zu lesen sein,
Und die Fgst.Nr. kann man auch unleserlich machen.

BYE
TDI-Schrauber
Benutzeravatar
WhiteJesus
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 13. April 2003 14:10

Beitrag von WhiteJesus »

TDI-Schrauber hat geschrieben:Und die Fgst.Nr. kann man auch unleserlich machen.
Und wo steht das?

Mithin wurde durch deinen Beitrag keinem geholfen, weil es ja schon im Thread stand, dass man die Anschrift unleserlich machen kann!

Meine Frage bezog sich darauf, was er mit den anderen Daten will? Hast dazu zufällig eine Antwort?
VI RS Combi
BJ 2003, 161kw/330Nm, DV 26si, VA 8J-225/40ZR17, HA 9J-245/35ZR17
Audio: Sony CDX-M850MP, HXS 636 Avantgarde, HXA 1000 QX, HXS 1006 MKII
Webasto Thermo Top C, Telestart T 80
Carguard Defender Expert, CarMonitor
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Hätte Kurti den ursprünglichen Thread weitergeführt, käme es zu weniger Missverständnissen...

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15079
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Der 75 kW hat 1790 kg Gesamtgewicht mit max Anhängelast von 1400 kg. Der 1.4 75 PS darf max 850 hängen. Gesamtgewicht ist mir entfallen.
Tja.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
TDI-Schrauber
Alteingesessener
Beiträge: 741
Registriert: 4. März 2004 13:37

Beitrag von TDI-Schrauber »

WhiteJesus hat geschrieben: Meine Frage bezog sich darauf, was er mit den anderen Daten will? Hast dazu zufällig eine Antwort?
Hallo!

Ja, habe ich. Auch aus dem Originalposting ganz oben!
Ihr würdet mir mit Euren Fahrzeugscheinkopien sehr helfen, denn mit Euren Fahrzeugscheinen, in denen das zulässige Gesamtgewicht Eures Fahrzeugs steht, kann ich nachweisen, welche Anhängelast die eigentliche Karosserie des Skoda verträgt.
Lesen bildet !

BYE
TDI-Schrauber
KurtiMella
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 3. April 2005 22:36

Es ist doch gar nicht so schwer!!!

Beitrag von KurtiMella »

Ich habe einen Tüv-Ingenieur gefunden, der mir gesagt hat:

"Besorge mir das zulässige Gesamtgewicht vom Octavia 1 Limousine mit 74kw.
Wenn Skoda für diesen Wagen, ohne Einschränkung des Gesamtzuggewichtes (zul.Gesamtgewicht des Octavias + zulässiges Gesamtgewicht des Hängers) 1400 kg Anhängelast freigibt, so erstelle ich ( der Tüv-Prüfer) ein Gutachten, in dem ich die Anhängelast auch auf 1.400 kg erhöhe!!!"

Da der Skoda-Händler aus meiner Kundschaft (mit dem ich es wirklich gut kann) mir nicht so richtig mit offiziellen Skoda-Daten helfen kann oder will, versuche ich auf diesem Wege, die Daten zu bekommen.

Es reicht nicht ein Auszug aus einem Prospekt oder die Nennung der Anhängelast, ich benötige offizielle Daten, wie z. B. ein Schreiben von Skoda Deutchland oder ein offizielles Papier, einen Fahrzeugschein.

Dann kann der Prüfer rechnen: 1.740 kg + 1.400 kg Anhängelast= 3.140 kg Gesamtzuggewicht.

Diese Anhängelast mit diesem Gesamtzuggewicht kann dann bei meinem Octi 1 75 PS in Verbindung mit einem Gutachten eingetragen werden!!

Nähere Hinweise auch im Thema: "Auflastung Octavia 75 PS AEE-Motor"

Bitte helft mir, ich brauche eine Fahrzeugscheinkopie,

KurtiMella

Octavia Stufenheck, grün, 55 kw, 1,6l, AEE Motor, Webasto Standheizung Thermo Top mit T70, Diavia Klimaanlage
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“