Octi II Lieferzeit / - frist
@MHX
DSG steht für DirektSchaltGetriebe. Also die Automatik / Tiptronic von VAG.
Es handelt sich dabei um ein Sechsganggetriebe, das elektronisch gesteuert wird und im Gegesatz zur herkömmlichen Automatik keinen hydraulischen Wandler, sondern statt dessen eine Doppelkupplung besitzt.
Während ein Gang eingelegt und eingekuppelt ist, wird ein weiterer vorgewählt und bleibt bis zum Schaltvorgang ausgekuppelt.
DSG steht für DirektSchaltGetriebe. Also die Automatik / Tiptronic von VAG.
Es handelt sich dabei um ein Sechsganggetriebe, das elektronisch gesteuert wird und im Gegesatz zur herkömmlichen Automatik keinen hydraulischen Wandler, sondern statt dessen eine Doppelkupplung besitzt.
Während ein Gang eingelegt und eingekuppelt ist, wird ein weiterer vorgewählt und bleibt bis zum Schaltvorgang ausgekuppelt.
Zuletzt geändert von hbert am 16. April 2005 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Heinz
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
GSD ist wahrscheinlich das Glasschiebedach.
Mir ist gerade ein Fall zu Ohren gekommen, meine Herren: Bestellt vor 2 Wochen. Erste Prod-Einstufung KW 33, dann runter auf 28, jetzt Prod in KW 35. Combi 2.0 DSG.
Ja. Vielleicht sollte man das Auto schon mal in die Nachlaßregelung mit aufnehmen.
Ralf
Mir ist gerade ein Fall zu Ohren gekommen, meine Herren: Bestellt vor 2 Wochen. Erste Prod-Einstufung KW 33, dann runter auf 28, jetzt Prod in KW 35. Combi 2.0 DSG.
Ja. Vielleicht sollte man das Auto schon mal in die Nachlaßregelung mit aufnehmen.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Ich hoffe mal, dass die noch ein paar Hebel zum verstellen des Förderbandes finden. Sonst boxt der PapstinsideR hat geschrieben:GSD ist wahrscheinlich das Glasschiebedach.
Ralf
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Heinz
Heinz
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Nicht ganz korrekt: DSG ist DSG, die Tiptronic stellt ein herkömmliches Automatikgetriebe im VAG-Konzern dar.hbert hat geschrieben:@DSG steht für DirektSchaltGetriebe. Also die Automatik / Tiptronic von VAG.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-
- Frischling
Ein bekannter hatte einen O² 1,9 TDI DSG Ende Januar bestellt und dann am Freitag, 09.04.05 bekommen.ramona2708 hat geschrieben:Habe am 24.01.2005 einen Octavia Combi 1,9 TDI Elegance bei einem großen dt. Skodahändler bestellt. Wie lange muß ich Eurer Meinung noch warten? Hat jemand ähnliche Eckdaten und seinen schon in der Garage stehen?
Heinz
Heinz
Einfach um mich selbst zu trösten setze ich euch wieder mal davon in Kenntnis, dass mein Auto immer noch nicht in der Produktionsplanung ist .
Immerhin versucht der Händler jetzt mir meine Leder-/Stoffkombi nach zu ordern.
Immerhin versucht der Händler jetzt mir meine Leder-/Stoffkombi nach zu ordern.
Zuletzt geändert von hbert am 18. April 2005 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Heinz
Heinz