Tieferlegungs-Problem?!?

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Master N
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 21. September 2002 14:55

Tieferlegungs-Problem?!?

Beitrag von Master N »

Hallo Skoda-Freunde.
Habe ein Problem mit der Tieferlegung meines OCTI.
Habe mir 30er Federn von H&R gekauft. Und wurde sehr enttäuscht.
Der Wagen ging an der FA um 50mm und an der HA um 60mm runter, er sah aus wie voll beladen.
Mein Händler hat sich dann gekümmert und bei H&R angerufen, die haben gestreckte Federn für die HA geschickt.
Nach dem Einbau ging mein Wagen um 50mm an der HA runter. Jetzt ist er zwar gleich, aber ich wollte doch nicht so viel. (dezent ist mir lieber)
Habt ihr auch schon so etwas erlebt???
Kann mir jemand noch ein paar andere Federn empfehlen???
Die sich aber nicht irgendwann setzen.

Danke Euch.
:P
Bj.12.02 Octavia Combi 2.0 85kw Style in Agave-Grün.
Scheinwerferblenden - Tachoringe - Tachobeleuchtung rot/weiß - Schalter/Amaturen rot - Tokspeed Alurahmen - Federteller - getönte Scheiben
7,5Jx17BBS-RC poliert
Benutzeravatar
Joker1976
Alteingesessener
Beiträge: 889
Registriert: 7. Oktober 2002 12:36
Baujahr: 2001
Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
Kilometerstand: 41000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Joker1976 »

Also ich habe die Federn von K.A.W. bei mir verbaut und bin sehr zufrieden. Die Tieferlegung war mit 50/35mm angegeben, aber schau doch selbst:

Bild (anklicken zum vergrößern)
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
Maverick
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 23. Oktober 2002 23:20

Beitrag von Maverick »

Hey Master N,

die mm Angaben bei Tieferlegungssätzen/Federn sind immer ca. Werte, die leicht varieren könne (nach oben wie auch nach unten). Wenn da mal 5 oder vielleicht sogar knappe 10 mm Spiel sind kann man nicht meckern. Hängt damit zusammen das einige Hersteller mehrere Federn für den Octi im Angebot haben ( Unterscheiden nach Limo / Combi / Motor / Achslasten / 4x4 usw. einige unterscheiden gar nicht oder nach weniger Kriterien.

Jedoch eine Differenz von 20 mm ist nicht normal, besonders bei H&R die sehr genau unterscheiden. Würde einfach mal tippen das Du zwar eine "Octi-Feder" drin hast jedoch eine schlecht "ich sag jetzt mal abgestimmte" sprich nach falschen Kriterien ausgewählte hast. ( Hoffentlich versteht mich noch einer?? )

Würd nochmal genau prüfen ob Du die für DEINEN Octi richtigen Federn hast. Es gibt ja hier im Forum einige die H&R Federn haben und von Problemen dieser Art hab ich noch nix gelesen. Eigentlich sind die Federn von H&R für den Octi auch mit 35 mm angegeben, soweit ich das noch richtig weiß. Vielleicht auch mal nen Blick auf die H&R Homepage werfen und selber mal nachfragen.

Maverick :wink:
Octavia Combi Elegance, Black-Magic 1,9 TDI 110 PS,MJ2003,NL-Import,Teilleder,Alarm,ESP, diverses Tuning in Arbeit.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“