Fensterhebermotor defekt?!
Fensterhebermotor defekt?!
Hi @ all,
kann mir jemand von Euch sagen, ob und wie sich ein defekter Fensterhebermotor ankündigt? Ich habe nämlich seit ein paar Tagen Knackgeräusche beim Öffnen und Schließen des Fahrerfensters, und nur da, alle anderen schließen nahezu geräuschlos. Wäre mir sehr wichtig da ich noch Garantie auf mein Schatzkästchen habe
MfG subbort
kann mir jemand von Euch sagen, ob und wie sich ein defekter Fensterhebermotor ankündigt? Ich habe nämlich seit ein paar Tagen Knackgeräusche beim Öffnen und Schließen des Fahrerfensters, und nur da, alle anderen schließen nahezu geräuschlos. Wäre mir sehr wichtig da ich noch Garantie auf mein Schatzkästchen habe
MfG subbort
ab 01/11 Skoda Octavia Combi FL RS TDI DSG, black magic, Dachreling, Leder Supreme, el. Glas-Schiebedach, Navi Columbus, Sitzheizung hinten, PDC vorn, SunSet, 18" Neptune
03/10 - 12/10 Skoda Octavia Combi RS TDI, race blue met.
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Re: Fensterhebermotor defekt?!
Es gibt zwei gravierende Defekte an den Fensterhebern:subbort hat geschrieben:Hi @ all,
kann mir jemand von Euch sagen, ob und wie sich ein defekter Fensterhebermotor ankündigt?
MfG subbort
1. Der Plastikhalter, der das Fenster an der Mechanik hält, bricht; oder
2. Das Seil sucht sich einen Weg außerhalb der Führung auf der Wickelspule.
Beides sind :motz: :motz: -Arbeiten, da du in der Türverkleidung rumwuseln musst und bis zur Reparatur der Wagen nie richtig dicht ist.
Da die Fensterheber in den Werkstätten als Problemfälle bekannt sind und du noch Garantie hast, würde ich an deiner Stelle solange mit dem Fensterheber orgeln, bis er die weiße Flagge zeigt und die Reparatur auf Garantie kassieren.
Reimport `99 Octavia Combi SLX 81kW plus Powerbox, Climatronik, Sitzheizung, 198.000 km
Drehmoment statt Spoiler!
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Das mit dem Rumorgeln versuch ich ja schon, aber ich befürchte, dass das Ding erst dann bricht wenn die Garantie abgelaufen ist... :motz:
Und ich muss in 2000 km nämlich ca. 70 Euro selber zahlen wenn ich's reparieren lasse
MfG subbort
Und ich muss in 2000 km nämlich ca. 70 Euro selber zahlen wenn ich's reparieren lasse
MfG subbort
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Das Schlimme an der ganzen Sache ist, das man beim Selbermontieren die dämliche Dichtungsfolie nicht so hinbekommt, wie es sein sollte. Ich hab schon mehrere Versuche hinter mir, aber so ganz will es nie klappen.
Die eigentliche Mechanik (und Elektrik) dagegen ist einigermaßen zugänglich eingebaut und auch für ungeübte kein gravierendes Problem.
Nur, wie schon gesagt, die Tür dann wieder dicht bekommen, das nervt !
Die eigentliche Mechanik (und Elektrik) dagegen ist einigermaßen zugänglich eingebaut und auch für ungeübte kein gravierendes Problem.
Nur, wie schon gesagt, die Tür dann wieder dicht bekommen, das nervt !
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- Michal
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@Schrotty
Man sollte daher IMMER eine NEUE Türfolie verwenden - wenn die sauber verklebt ist, ist danach auch alles wieder 100% dicht !
Die alte Folie bekommt man idR. NIE mehr so richtig dicht dran - und selbst wenn es erstmal geht, löst es sich meist nach kurzer zeit wieder und man baut wieder fein säuberlich alles ab.... :motz:
Gruss Michal
Man sollte daher IMMER eine NEUE Türfolie verwenden - wenn die sauber verklebt ist, ist danach auch alles wieder 100% dicht !
Die alte Folie bekommt man idR. NIE mehr so richtig dicht dran - und selbst wenn es erstmal geht, löst es sich meist nach kurzer zeit wieder und man baut wieder fein säuberlich alles ab.... :motz:
Gruss Michal
Hier der erste Zwischenstand nach dem Besuch beim :
Der Motor ist es wohl nicht, der Plastikmitnehmer könnte natürlich bald brechen, aber das sei nicht wahrscheinlicher als bei anderen Octis auch. Es soll angeblich der Seilzug sein oder der Hebemechanismus der irgendwo quietscht. Genaueres erst nach Abbau der Türverkleidung, was dann morgen gemacht wird...
MfG subbort
Der Motor ist es wohl nicht, der Plastikmitnehmer könnte natürlich bald brechen, aber das sei nicht wahrscheinlicher als bei anderen Octis auch. Es soll angeblich der Seilzug sein oder der Hebemechanismus der irgendwo quietscht. Genaueres erst nach Abbau der Türverkleidung, was dann morgen gemacht wird...
MfG subbort
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Also eine selbstklebende Teichfolie hab ich noch nicht gesehen oder klebt man diese dann mit "UHU" an die Tür?
Aber da ich hinten den Fensterheber repariert habe und vorne links einen Kabelbruch habe möchte ich die Türen wieder 100%ig dicht bekommen, da ich festgestellt habe das ich mir ansonsten wohl Goldfische anschaffen könnte.
Aber da ich hinten den Fensterheber repariert habe und vorne links einen Kabelbruch habe möchte ich die Türen wieder 100%ig dicht bekommen, da ich festgestellt habe das ich mir ansonsten wohl Goldfische anschaffen könnte.
- matt
- Alteingesessener
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Na ja, so teuer ist ja die Folie nicht, zumal sie dann gleich richtig zugeschnitten ist.
Ich habe ja diesen Schaumstoff anstatt der Folie. Nach dem Abbau habe ich rundum doppelseitiges Klebeband an die Tür gemacht und dann das Schaumstoffzeugs wieder ran. Es hat bombenfest geklebt.
MfG, Matthias
Ich habe ja diesen Schaumstoff anstatt der Folie. Nach dem Abbau habe ich rundum doppelseitiges Klebeband an die Tür gemacht und dann das Schaumstoffzeugs wieder ran. Es hat bombenfest geklebt.
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW