Octi II Lieferzeit / - frist
-
- Frischling
Hallo liebe Wartenden
Habe mal eine generelle Frage bezüglich des 2,0TDI Combi.
Gibt es hier überhaupt einen User der schon einen hat?
Es kommt mir langsam so vor als würde er nicht geliefert.
Vor allen wenn ich lese: Bestellt in der KW 1 Liefertermin KW 20-23
Mein Händler sagt mir KW 18
Bestellt:KW 5
Sind wir denn hier wieder bei ehemaligen Ostdeutschen Lieferzeiten?
Wenn das so weiter geht dann können sie den Wagen selber Fahren bei Skoda! :motz: :motz:
Habe mal eine generelle Frage bezüglich des 2,0TDI Combi.
Gibt es hier überhaupt einen User der schon einen hat?
Es kommt mir langsam so vor als würde er nicht geliefert.
Vor allen wenn ich lese: Bestellt in der KW 1 Liefertermin KW 20-23
Mein Händler sagt mir KW 18
Bestellt:KW 5
Sind wir denn hier wieder bei ehemaligen Ostdeutschen Lieferzeiten?
Wenn das so weiter geht dann können sie den Wagen selber Fahren bei Skoda! :motz: :motz:
@allTamiya hat geschrieben:Hier, ichhbert hat geschrieben:Fast vergessen. Wollte noch fragen:
Hat eigentlich noch jemand das Problem, keine Produktionswoche in Erfahrung zu bringen?
Grüße
Tamiya
Gibt es hier jemanden, der auch wie ich bei einem Importeur bestellt hat? Hat derjenige einige Zeit nach der Bestellung des Autos die voraussichtliche Produktionswoche in Erfahrung bringen können?
Mich würde es interessieren, denn mein Importeur "hat Abmachungen mit seinem Zulieferer, daß erst 2 Wochen vor Auslieferung ein konkreter Termin erfragt werden kann".
Super toll (Schitt billig Kauf )
Grüße
Tamiya
Zuletzt geändert von Tamiya am 20. April 2005 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Heute hat mich mein Händler angerufen und mir mitgeteilt, dass meiner in KW22 produziert werden soll und Model '06 ist . Warten wir's mal ab ob dieser Termin nun stimmt. Lt. Händler soll sich dieser nicht mehr verschieben, da alle seine bestellten Wagen nun neu und fix eingeplant wurden. Wer's glaubt.....
Gruß Steini
Gruß Steini
Bestellt 08.03.05: O² Elegance TDI 1.9 Lim., Islandgrün, Leder-Stoff-Combi Onyx., El. Schiebedach; TPM, PDC, AHK, Audience+Soundsys., Xenon, Dämmglas, Freispr., Auslieferung: 01.07.2005
Verbrauch nach 25000 km 5,3l/100km
Habe heute mit meinem freundlichen tel.sagte mir KW19 Produktionstermin,KW 21 wäre er dann da.Am Anfang wurde mir KW17,dann 18,jetzt 19KW.Toll mal sehen was nächste woche ist???
Gruß Alke
Gruß Alke
Seit 02.06.2005:O²,1,9 TDI,Diamant Silber,Entf. Motorbezeichnung,Rdü,Heckwischer,Biodiesel,
Alarm+Tel.Freisprecheinr.Uni.inkl.Handyschale S65,Gummitextilmatte für Kofferraum+Doppelrohr Auspuffendstück. http://home.arcor.de/alke21/Octavia%202/
Alarm+Tel.Freisprecheinr.Uni.inkl.Handyschale S65,Gummitextilmatte für Kofferraum+Doppelrohr Auspuffendstück. http://home.arcor.de/alke21/Octavia%202/
Warten warten warten....................
Die Menge der Wartenden werden nicht weniger, eher mehr.
Ich warte selbst, überbrücke es aber damit dass mit fortschreitender
Wartezeit die Kinderkrankheiten weiter bereinigt werden und
wenn er dann da ist, fährt man etwas sehr seltenes und sehr
begertes, für dass keine Werbung nötig ist.
Und wenn er später kommt, habe ich die Euronen noch eine Weile.
Habe gehöhrt 70 Stück am Tag, mehr sind nicht drin.
Bestellt am 17.2. O² Combi 1,9 TDI, DSG,.................
Liefertermin 19.KW
Prod.woche 17.-18. KW
Ich warte selbst, überbrücke es aber damit dass mit fortschreitender
Wartezeit die Kinderkrankheiten weiter bereinigt werden und
wenn er dann da ist, fährt man etwas sehr seltenes und sehr
begertes, für dass keine Werbung nötig ist.
Und wenn er später kommt, habe ich die Euronen noch eine Weile.
Habe gehöhrt 70 Stück am Tag, mehr sind nicht drin.
Bestellt am 17.2. O² Combi 1,9 TDI, DSG,.................
Liefertermin 19.KW
Prod.woche 17.-18. KW
Re: Warten warten warten....................
Meinst Du mit 70 Stück, dass Skoda nur 70 O² pro Tag produziert. Bei so einer geringen Stückzahl hätten die ihr Werk schon lange schließen müssen.mk hat geschrieben:Habe gehöhrt 70 Stück am Tag, mehr sind nicht drin.
Vom O1 sind allein 1996-2004 900.000 Stück gebaut worden. Allein in Deutschland wurden seit Markteinführung des Octavia im Jahr 1996 bis Dezember 2003 insgesamt 216.760 Fahrzeuge zugelassen.
Die Produktion soll dieses Jahr incl. Fabia auf über 450.000 Stück hochgefahren werden.
Gruß Steini
Bestellt 08.03.05: O² Elegance TDI 1.9 Lim., Islandgrün, Leder-Stoff-Combi Onyx., El. Schiebedach; TPM, PDC, AHK, Audience+Soundsys., Xenon, Dämmglas, Freispr., Auslieferung: 01.07.2005
Habe heute auch endlich die Produktionswoche von meinem Freundlichen erfahren - KW21!!! Man kann halt nicht immer gewinnen,
werds aber überleben und mich damit trösten, dass ich ihn dadurch früher bekomme...
Dann müssen die noch die optischen Verschönerungen anbauen, hoffe das ich ihn Mitte Juni in meine Arme schließen kann...
werds aber überleben und mich damit trösten, dass ich ihn dadurch früher bekomme...
Dann müssen die noch die optischen Verschönerungen anbauen, hoffe das ich ihn Mitte Juni in meine Arme schließen kann...
Best. 29.03/PW 21/1. Mal gesehen 08.06/17.06 ERHALTEN: O² 2.0 FSI Ambiente Tiefsee-Blau-Metalic:Alarmanlage,EntfallMotorbezeichnung,GRA,Heckscheibenwischer,MFL,Audience,FSE,
Frontschürze,Heckschürze,Heckklappenspoiler,Auspuffblende,Sputnik
Frontschürze,Heckschürze,Heckklappenspoiler,Auspuffblende,Sputnik
Irgendwie ist da kein erkennbares Muster hinter den Produktionsterminen und deren Bekanntgabe.
Das deutet dann wohl darauf hin, dass immer noch nicht alle Probleme mit den Zulieferern vom Tisch sind.
Mich würde einfach mal interessieren, welche Probleme das sind oder waren.
Zuerst hiess es ja überall, die Dieselpumpen von Bosch wären fehlerhaft. Aber bei den fehlerhaften BOSCH-Pumpen handelte es sich um CommonRail Pumpen, nicht um unsere Pumpe-Düse Einheiten.
Dann hörte man was von den Audience-Radios. Komisch, dass auch alle Nicht-Audience-Autos sich verzögerten.
Schließlich wurde immer wieder das DSG genannt. Komisch, dass ...
(Ich habe wegen der vermeindlich unkalkulierbar längeren Lieferzeit sogar auf das DSG verzichtet .)
Gibt es hier irgendwelche neuen Gerüchte?
Das deutet dann wohl darauf hin, dass immer noch nicht alle Probleme mit den Zulieferern vom Tisch sind.
Mich würde einfach mal interessieren, welche Probleme das sind oder waren.
Zuerst hiess es ja überall, die Dieselpumpen von Bosch wären fehlerhaft. Aber bei den fehlerhaften BOSCH-Pumpen handelte es sich um CommonRail Pumpen, nicht um unsere Pumpe-Düse Einheiten.
Dann hörte man was von den Audience-Radios. Komisch, dass auch alle Nicht-Audience-Autos sich verzögerten.
Schließlich wurde immer wieder das DSG genannt. Komisch, dass ...
(Ich habe wegen der vermeindlich unkalkulierbar längeren Lieferzeit sogar auf das DSG verzichtet .)
Gibt es hier irgendwelche neuen Gerüchte?
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Ich weiß zwar nicht, was an meiner Bestellung anders ist als an den anderen, aber bei mir scheint das irgendwie trotz TDI und DSG schneller zu gehen.
Habe am 14.02. bestellt und heute 19.4. den Fahrzeugbrief zugeschickt bekommen. Nächste Woche werde ich ihn vermutlich abholen .
Das ganze hat dann ca. 10 Wochen gedauert, was ich durchaus ok finde.
Vielleicht ist es irgendein anderes Ausstattungsmerkmal, das nicht verfügbar ist und das zu den Verzögerungen führt.
Habe am 14.02. bestellt und heute 19.4. den Fahrzeugbrief zugeschickt bekommen. Nächste Woche werde ich ihn vermutlich abholen .
Das ganze hat dann ca. 10 Wochen gedauert, was ich durchaus ok finde.
Vielleicht ist es irgendein anderes Ausstattungsmerkmal, das nicht verfügbar ist und das zu den Verzögerungen führt.
O² Combi "Ambiente" TDI 1.9 DSG, Graphit-Grau, TPM, GRA, Climatronic, Dämmglas, Tel. Freispr.
- triumph
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2014
- Motor: 1.4L
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich hab mal ein paar Postings durchgeblättert. Kann es sein das die Leute ihr Auto zügig bekommen kein Audience bzw Nexus bestellt haben?- Liegt die "Verzögerung evtl am Radio? Ansonsten sehe ich da keine gr0ßen Unterschiede
seit 04/2017 Astra 1.4 ST Innovation,auto,Matrix,SD,Sthzg,AGR,Navi900.
O³ Combi,1,4 DSG,sw,Eleg.,L&D,PD,Standh.,Fernlichtassi, Amundsen,
22.6.10: 2.0tdi DSG Combi,Elega,sw,Bolero, L&D,
4.6.05: 1.9tdi Combi, Graumet. Eleg. Pega.Audience,
O³ Combi,1,4 DSG,sw,Eleg.,L&D,PD,Standh.,Fernlichtassi, Amundsen,
22.6.10: 2.0tdi DSG Combi,Elega,sw,Bolero, L&D,
4.6.05: 1.9tdi Combi, Graumet. Eleg. Pega.Audience,