Hallo insideR Du hast zum Teil recht als der O1 erschien war für den 4x4 noch kein ESp bestellbar. Auch zahlreiche Sondermodelle wie Nature hatten anfangs kein ESP.
Zur Straßenlage:
Ich bin den "Normalen O2 mit dem FSi zwar nur bei der 1 Probefahrt gefahren muss aber sagen es ist wie mit allen 4x4 Combi die Straßenlage ist wirklich satt und in Verbindung mit dem ESp lassen sich wirklich sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten realisieren ( wenn man es unbedingt draufanlegt
) Ansonsten schluck das Fahrwerk gerade auf schlechten Straßen oder Waldwegen schon so einiges.
Der Durchzug ist natürlich nicht mit so manchen 1.8T zu vergleichen wie hier im Forum schon mehrfach zu lesen ist. Der 2.0 FSi ist auch eher als Reise - 4x4- Combi ausgelegt denn als sportlicher Landstraßenheizer, was schon die Abstufung des Getriebes mitsichbringt. Wer es gerne sportlicher mag sollte hier eventuell zum 3.0 Subaru greifen. 210 (laut Tacho)Endgeschwindigkeit und flotte Landstraßenfahrten lassen sich aber mit dem 2.0 FSI sehrwohl realisieren. Der Durchzug ist in jeder Fahrsituation als wirklich gut aber nicht sportiv zu sehen.
Am besten gefällt mir die super gute Dämmung und das geringe Fahrtgeräusch beim O2 4x4x.
Man kann den 4x4 natürlich schon treten dann sind 12L ohne Probleme drin aber im Durchschnitt liegt der eine O2 im Moment bei 9,4L und der Andere bei 9,9 (wobei gesagt werden muss das beide Fahrzeuge auf ganz anderen Strecken (Autobahn und Landstraße ) eingesetzt werden.
2 mal:1 X O²Combi 4x4 FSI; 1x 4x4 TDI , AKH, Audience, Auspuffblende, Schlechtwegepaket, MFL+Tempomat.