Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
hitec
Alteingesessener

Beitrag von hitec »

erst wurde mein audience als verzögerungsgrund genannt jetzt ist es angeblich der kopfairbag
der händler meint, dass der kopfairbag nur im elegance serienmäßig ist aber es wurde nicht damit gerechnet, dass so viele das extra kopfairbag auch bei den anderen ausstattungsstufen ordern
es kommt daher der zulieferer nicht nach
Zuletzt geändert von hitec am 20. April 2005 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Mibo hat geschrieben:Habe am 14.02. bestellt und heute 19.4. den Fahrzeugbrief zugeschickt bekommen.
@Mibo
Hast Du bei einem deutschen Skoda-Händler oder einem Importeur bestellt?
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

@Mibo:
Du hast auch einen Ambiente bestellt, die scheinen wohl etwas zügiger zu gehen.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Octi2
Frischling

Beitrag von Octi2 »

Guten Morgen liebe Skoda-Gemeinde!
Ich wollte auch mal meinen Senf zu den Lieferzeiten dazugeben.
Ich hab meinen Octavia Combi 1.9 TDI Ambiente am 15. Januar bestellt und nach sehr langen 13 Wochen endlich am 15. April abholen können.
Laut Händler war Bosch schuld, dass ich ihn nicht schon in der Woche vor Ostern abholen konnte. Na egal - jetzt isser ja da! :lol:
Nach der Produktion hat es auch nochmal 16 Tage gedauert, bis ich ihn endlich abholen durfte :(
Ich hoffe, dass der Rest der User nicht allzu lange auf sein Auto warten muss!
MfG Christian
Mackson
Ölscheich

Beitrag von Mackson »

Was genau für ein Modell+Motor hast Du? Ich habe am 12.01. bestellt und sehe noch keine Octavia 2 vor meiner Haustür...

Gruß M.

edit: Habe gerade mit meinem Händler geschwatzt: Mein O² ist ncoh nciht mal auf dem Transport!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Wenn sich bis Ende April nix tut, bestell ich ihn ab! :evil: :evil: :evil: :evil:

Steini
Regelmäßiger

Beitrag von Steini »

Mackson hat geschrieben:Wenn sich bis Ende April nix tut, bestell ich ihn ab!
Mit der Lieferzeit musst Du dich wohl abfinden. Abbestellen wegen Lieferverzug geht nicht. Die Bestellung ist verbindlich.

Gruß
Steini
Bestellt 08.03.05: O² Elegance TDI 1.9 Lim., Islandgrün, Leder-Stoff-Combi Onyx., El. Schiebedach; TPM, PDC, AHK, Audience+Soundsys., Xenon, Dämmglas, Freispr., Auslieferung: 01.07.2005
Verbrauch nach 25000 km 5,3l/100km
Mackson
Ölscheich

Beitrag von Mackson »

Nach einem weiteren Anruf schaute man nochmal in den Computer und sah, dass zu meinem Auto urplötzlich eine Fahrgestellnummer existiert. Die war heute Früh noch nicht da. D.h., meine Karre steht auf dem Band und wird zusammengepfuscht. Das stimmt mich doch jetzt wieder fröhlicher... :)

Im übrigen müssen sich manche Leute hier nicht wundern, wenn sie Ihr Auto schneller bekommen:
a) Limos und Combi Classic/Ambiente gehen wesentlich schneller (einen plausiblen Grund gibt es dafür aber nicht).
b) Manche Modelle sind im Vorlauf, d.h. sie werden produziert obwohl keine Bestellung vorliegt. Und wenn so ein Vorlaufmodell zufällig auf den Kundenwunsch passt, dann geht relativ fix mit der Auslieferung.
c) Im Werk wäre man sich der durchaus angespannten Lage der Wartenden in D bewußt, man erhöht die Taktzeit des Bandes aber aus Qualitätsgründen totzdem nicht. Naja, dann prost auf den kleinen Audi... :wink:

Gruß M.

MHX
Frischling

Beitrag von MHX »

Ich hab grad mal meine PW erfragt, hatte bisher noch keine Angabe, am 1.4. bestellt (Limo, 1.6 MPI, Audience und noch einige Sachen, die aber wohl für die Lieferzeit keine Rolle spielen). Im Moment ist es PW 20, kann sich aber noch nach _vorne_ verschieben, wurde mir gesagt, allerdings kein Versprechen darauf. Ich habe gerade noch eine Ausstattungsänderung vorgenommen, dabei konnte er mir nicht sagen, ob sich dadurch die PW veschiebt, da er selbst meist keine Skodas bearbeitet (der Kollege ist nicht da, ist ein Opel/Skoda-Autohaus, die machen das auch erst seit Januar, haben da also generell noch nicht so viel Erfahrung bzgl. Produktionswochen und -änderungen). Achso, es ist kein Fahrzeug, welches bei Skoda im Vorlauf war, hatten wir extra bei der Bestellung geguckt, ob da ein passendes im System steht.

Da ein anderer mit nem Benziner gestern schrieb, dass er PW21 habe und 28.3. (glaube ich) bestellt, da hab ich gedacht, dass ich auch in PW21/22 liegen müsste - statt jetzt PW20. Hab gehofft, dass ich ins MJ2006 komme, das aktualisierte Audience, verbessertes ESP und evtl. nicht genannte Kinderkrankheiten beseitigt und evtl. höheren Wert wegen neuerem Modell, finde ich schon interessant. Vielleicht hilft die Ausstattungsänderung, ich bin gespannt, kann ja in einer Woche nochmal nachfragen.
Mackson
Ölscheich

Beitrag von Mackson »

Eine Firma hat ihren 2.0er TDI am 24.02. bestellt und darf sich momentan mit er 24 PW abfinden. Da alles Händler Ihre Autos auf Priorität gesetzt haben, kommt also keiner eher dran. Das System ist quasi sinnlos.

Gruß M.

Birdy
Frischling

Leihwagen vom Freundlichen

Beitrag von Birdy »

Also, ich habe meinen O² am 08.03.05 bestellt und wie bei allen ist auch mein Liefertermin immer weiter nach hinten verschoben worden!!
Produktionswoche wurde mir nun die 26 KW genannt.
Nun muss ich mein jetziges Auto aber in 3 Wochen abgeben, da bereits verkauft. Hat jemand Erfahrung mit einer kostenlosen Gestellung eines Leihwagen vom Freundlichen aufgund der Lieferverzögerungen. Meiner stellt sich da ein bischen an!!
Octavia II Comib 2,0 TDI 6 Gang Elegance, black magic perleffekt, fast alle Extras,
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“