Außer bei schlechten Sichtverhältnissen bringt das höchstens mehr Spritverbrauch.
(Es sei denn, man gehört zu den Tieffliegern auf der Autobahn, die auch gerne mal das Fernlicht einschalten....
![Mad :x](./images/smilies/icon_mad.gif)
Sei mir bitte nicht böse, aber hättest Du diesen Thread von Anfang an gelesen, wüsstest Du, worin der "Sinn" liegt.c.h.r.i.s hat geschrieben:kann mal jemand erzählen, wo der Sinn eines Tagfahrlichtes sein soll?
Auch das ist so eine Aussagec.h.r.i.s hat geschrieben: Außer bei schlechten Sichtverhältnissen bringt das höchstens mehr Spritverbrauch.
Heisst das interpretiert, dass Tagfahrlichtfahrer Deiner Meinung nach zu dieser Kategorie Autofahrer zählen ??? :motz:c.h.r.i.s hat geschrieben: (Es sei denn, man gehört zu den Tieffliegern auf der Autobahn, die auch gerne mal das Fernlicht einschalten....)
Wieseldiesel hat geschrieben: Heisst das interpretiert, dass Tagfahrlichtfahrer Deiner Meinung nach zu dieser Kategorie Autofahrer zählen ??? :motz:
Gruß (und immer mit LICHT unterwegs)
Frank
Hallo chris,c.h.r.i.s hat geschrieben:Das trifft sicher nicht auf alle zu, aber einige davon sind sicher dabei. Meiner Meinung nach zählt da nicht selten der " Coolness-Faktor".
Auch hier musste Du allerdings den ganzheitlichen Ansatz sehen.c.h.r.i.s hat geschrieben: Und was das eine gerettete Menschenleben angeht, denke ich, dass auf der Seite der Fußgänger und Radfahrer sicher mehr darunter leiden, als dass es den Autofahrern etwas bringt (siehe mein letztes Posting. Hast Du sicher gelesen)
Gruß,
chris
Wo hast Du dieses denn gelesen / gehört ?Pat Bateman hat geschrieben:Hallo alle zusammen.
Da Tagfahrlicht ab dem 01.01.06 nun auch in good old germany Pflicht werden soll, hab ich mal SAD angefragt.