Dürfte aber nicht so sein, hast du die AHK werksseitig verbaut, oder ist sie nachgerüstet?Markus1.9 hat geschrieben:Ich habe Minidot, und auch keine Kontrolle für die Blinkleuchten am Anhänger! Über 80kmh bin ich mit Hänger noch nicht gefahren, also kann ich zum Warnsignal nichts sagen! Aber dafür leuchtet bei mir ständig die Kontrolleuchte für Lampendefekt, wenn der Hänger dran ist! Alle Lampen funktionieren aber. Hat jemand von euch einen Anhänger ohne NSL und das gleiche Problem? Ich denke, dass es an der fehlenden NSL liegt!
Anhängerkontrolleuchte
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
-
- Frischling
- Beiträge: 2
- Registriert: 13. April 2005 14:53
- meinereiner
- Regelmäßiger
- Beiträge: 112
- Registriert: 22. März 2005 08:45
- meinereiner
- Regelmäßiger
- Beiträge: 112
- Registriert: 22. März 2005 08:45
- meinereiner
- Regelmäßiger
- Beiträge: 112
- Registriert: 22. März 2005 08:45
- Niederrheiner
- Alteingesessener
- Beiträge: 380
- Registriert: 15. Oktober 2004 09:34
Gestern bin ich mal wieder mit Anhänger gefahren. Nach ein paar Metern ging die Kontrollleute für Lampendefekt an und eine Meldung im Maxi-Dot "Bremslicht am Anhänger defekt" erschien.
Tolle Sache, dachte ich,
nur leider funktionierte das Bremslicht am Hänger, dafür ging das linke Blinklicht nicht, weil die Kontakte oxidiert waren.
Etwas WD40 an die Kontakte der Anhängerlampen und das Maxi-Dot hat wieder Ruhe gegeben.
Tolle Sache, dachte ich,
nur leider funktionierte das Bremslicht am Hänger, dafür ging das linke Blinklicht nicht, weil die Kontakte oxidiert waren.
Etwas WD40 an die Kontakte der Anhängerlampen und das Maxi-Dot hat wieder Ruhe gegeben.
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das Blinken des Ahängers wird aber nicht wie beim O1 symbolisiert, oder? Nur die Defekte? Bin heute das 1. Mal mit dem O² und Hänger gefahren und war doch sehr erstaunt, dass da nix mehr angezeigt wird. Zuvor im Passat kam die Blinkerkontrolleuchte, also ist die Hängerelektrik i.O. - sollte sie auch, denn der Hänger ist nagelneu.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.