Komfortablere Dämpfer, Schalldämmung
@ octisax: hart und hart sind ganz unterschiedliche Dinge. Die Sitze vom O1 sind alles andere als weich, aber für meinen Rücken (dank der starken möglichen Losrdosenunterstützung) perfekt. Sechs Stunden non-stop-Fahrt sind hiermit kein Problem. Der O2 hat diese Unterstützung bei weitem nicht so ausgeprägt, aber dank eines Zusatz-Stützkissens geht das klar.
Eine andere Geschichte sind die ständigen kleinen Stöße, die aufgrund des - gegenüber meinem O1 - deutlich strafferen (um nicht zu sagen extrem straffen) O2-Fahrwerks bis auf die Wirbelsäule schlagen - die sind (auch bei anderen als meinem Rücken) alles andere als gut. Außerdem: wie lange halten die ganzen Befestigungen die ständigen Vibrationen und Stöße aus, ohne zu knarren und zu quitschen?
@insideR: stimmt, zumindest hinten können im 407 SW nur kleinwüchsige Menschen sitzen, und auch der Kofferraum ist nicht mit dem vom O2 zu vergleichen. Aber vorne habe ich mit meinen 1,84m Länge absolut keine Probleme...
@Mackson: das 6 GG im O2 2.0 senkt zwar die Drehzahl - aber im Stadtverkehr (und hier insbesondere im Stand) ist der Motor lauter als mein O1 1.9 TDI. Und bei meinem Reisetempo (160-180km/h) ist der 140PS-O2 bestenfalls genauso 'leise' wie mein O1.
Nur damit keiner denkt "wat will der denn, mosert nur am O2 'rum, soll er doch 'nen anderen Wagen nehmen": der O2 erfüllt mehr meiner Vorgaben, was Platz, Leistung, Ausstattung und Preis angeht als alle anderen Fahrzeuge - nur die genannten zwei Punkte verhindern bislang die Unterschrift des Kaufvertrages...
Viele Grüße vom und aus
Rhoihesse
Eine andere Geschichte sind die ständigen kleinen Stöße, die aufgrund des - gegenüber meinem O1 - deutlich strafferen (um nicht zu sagen extrem straffen) O2-Fahrwerks bis auf die Wirbelsäule schlagen - die sind (auch bei anderen als meinem Rücken) alles andere als gut. Außerdem: wie lange halten die ganzen Befestigungen die ständigen Vibrationen und Stöße aus, ohne zu knarren und zu quitschen?
@insideR: stimmt, zumindest hinten können im 407 SW nur kleinwüchsige Menschen sitzen, und auch der Kofferraum ist nicht mit dem vom O2 zu vergleichen. Aber vorne habe ich mit meinen 1,84m Länge absolut keine Probleme...
@Mackson: das 6 GG im O2 2.0 senkt zwar die Drehzahl - aber im Stadtverkehr (und hier insbesondere im Stand) ist der Motor lauter als mein O1 1.9 TDI. Und bei meinem Reisetempo (160-180km/h) ist der 140PS-O2 bestenfalls genauso 'leise' wie mein O1.
Nur damit keiner denkt "wat will der denn, mosert nur am O2 'rum, soll er doch 'nen anderen Wagen nehmen": der O2 erfüllt mehr meiner Vorgaben, was Platz, Leistung, Ausstattung und Preis angeht als alle anderen Fahrzeuge - nur die genannten zwei Punkte verhindern bislang die Unterschrift des Kaufvertrages...
Viele Grüße vom und aus
Rhoihesse
Dämmglas? Da kommen wir doch schon in die richtige Richtung! Oder sollte das das Glas sein, das in der O2 (Auf-)Preisliste beim Elegance mit € 800,- zu Buche schlägt? Das sollte laut meines Freundlichen doch Wärmeschutzglas sein....daniel u hat geschrieben:probier doch mal einen mit dämmglas probe zu fahren!
Mehr Hinweise!!
Gruß aus und vom
Rhoihesse
genau das ist das
schützt vor lärm und sogar nich vor UV und funkwellen *g*
schützt vor lärm und sogar nich vor UV und funkwellen *g*
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
In der Octavia-Preisliste habe ich nichts entdeckt, was sich als 'Pegasus-'Fahrwerk erkennen ließe (außer es wäre die straffere Abstimmung für Anhängerbetrieb). Ist das ab einer gewissen Motorleistung vielleicht Serie, darunter ein 'weicheres' Fahrwerk? Ich bin wie gesagt bislang nur die beiden Diesel gefahren...daniel u hat geschrieben:nimm den o² ohne pegasus, das ist schon relativ komfortabel das fahrwerk.
Viele Grüße aus und vom
Rhoihesse
Zuletzt geändert von Rhoihesse am 21. April 2005 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
- NightCrawler
- Alteingesessener
- Beiträge: 336
- Registriert: 12. November 2004 23:05
die pegasus-felgen beinhalten das "sportfahrwerk" mit der dezenten tieferlegung von 16mm.
das dämmglas beruhigt auch den innenraum. ich war gestern mit 220 laut tacho unterwegs und hatte das radio aus. für einen diesel wirklich nicht laut.
der dreier bmw den ich übergangsweise fuhr war nicht erheblich leiser, wenn überhaupt.
recht gut durch kommen allerdings reifengeräusche.
das dämmglas beruhigt auch den innenraum. ich war gestern mit 220 laut tacho unterwegs und hatte das radio aus. für einen diesel wirklich nicht laut.
der dreier bmw den ich übergangsweise fuhr war nicht erheblich leiser, wenn überhaupt.
recht gut durch kommen allerdings reifengeräusche.
O² Limo 2.0 TDi DSG, Elegance
Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod
Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 402
- Registriert: 16. November 2004 22:10