Komfortablere Dämpfer, Schalldämmung
Ok, Dämmglas wird also mit geordert - hätte ich bei der Alternative (Peugeot 407 SW) auf jeden Fall auch gemacht. Aber interessant, daß mein Freundlicher nur den Sonnenschutz im Zusammenhang mit dem Dämmglas erwähnt hat...
Jetzt fehlt in Sachen Schallschutz nur noch eine verstärkte Dämmung zum Motorraum - gibt es die vielleicht für den Taxi-Betrieb?
Viele Grüße aus und vom
Rhoihesse
P.S.: ist der 150PS FSI eigentlich deutlich leiser als der 140PS TDI? Den Benziner konnte ich noch nicht fahren...
Jetzt fehlt in Sachen Schallschutz nur noch eine verstärkte Dämmung zum Motorraum - gibt es die vielleicht für den Taxi-Betrieb?
Viele Grüße aus und vom
Rhoihesse
P.S.: ist der 150PS FSI eigentlich deutlich leiser als der 140PS TDI? Den Benziner konnte ich noch nicht fahren...
die beweislast liegt diesbezüglich bei dir, ansonsten nehm ich dir das nicht ab *g*insideR hat geschrieben:Dafür ist meiner länger.HuNtR hat geschrieben:ich war eher
sorry insideR
lg marcel
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
Hallo,
das "Wärmeglas" ist kein Wäremglas sondern ein mehrschichtglas oder scheibe die eine zwischenfolie zwischen der Außen und Innenscheibe hat und somit 1. sehr gut vor Einbruch oder Glasbruch schutz, 2. schwerer ist als das "einscheibenglas" und dadurch auch eine wesentlich besser Dämmung der Außengeräusche erzielt.
Die meisten freundlichem haben doch von der ganzen Automaterie keine Ahnung. Die Wissen nur wieviel sie and er Kasse dir abverlangen müssen.
Wenn ich schon merke, das ich mehr als der Verkäufer über meinen Octi² weis , und das nur aus dem Prospekt(intensives Studium aller Buchstaben und Bildchen) geht bei mir schon der Kühler hoch.!
Heut zu Tage hat doch ein Autoverkäufer keine Motivation mehr einen "Interessenten" vernünftig zu beraten, außgenommen bei Ferrari oder Porsche - aber .... was solls.
Vom nächsten Lottogewinn kauf ich mir halt nen ferrari
gruß didi
das "Wärmeglas" ist kein Wäremglas sondern ein mehrschichtglas oder scheibe die eine zwischenfolie zwischen der Außen und Innenscheibe hat und somit 1. sehr gut vor Einbruch oder Glasbruch schutz, 2. schwerer ist als das "einscheibenglas" und dadurch auch eine wesentlich besser Dämmung der Außengeräusche erzielt.
Die meisten freundlichem haben doch von der ganzen Automaterie keine Ahnung. Die Wissen nur wieviel sie and er Kasse dir abverlangen müssen.
Wenn ich schon merke, das ich mehr als der Verkäufer über meinen Octi² weis , und das nur aus dem Prospekt(intensives Studium aller Buchstaben und Bildchen) geht bei mir schon der Kühler hoch.!
Heut zu Tage hat doch ein Autoverkäufer keine Motivation mehr einen "Interessenten" vernünftig zu beraten, außgenommen bei Ferrari oder Porsche - aber .... was solls.
Vom nächsten Lottogewinn kauf ich mir halt nen ferrari
gruß didi
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Genau, keine Funkwellen rein und auch keine Funkwellen raus. Das Telefonieren ohne FSE bzw. für die Mitfahrer wird sehr anstrengend, ständig ist der Empfang weg...HuNtR hat geschrieben:... schützt vor lärm und sogar nich vor UV und funkwellen ...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
genau, und das "nich" bei dem zitat sollte eigentlich nen "noch" sein
bevor hier wer wieder anfängt erbsen zu zählen
bevor hier wer wieder anfängt erbsen zu zählen
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
@Rhoihesse
also mir kam das "normale" fahrwerk (ohne 17" felgen namens "pegasus" = ohne sportfahrwerk) recht gut abgestimmt vor. keine sänfte, aber durchwegs komfortabel. vielleicht bist du wirklich mit dem sportfahrwerk gefahren. das ist deutlich *hmmm* "ehrlicher"
eine entkopplung vom fahrgeschehen kannst du z.b im bentley arnage erleben. der o² ist ein guter mittelweg
lg,
phoenix
also mir kam das "normale" fahrwerk (ohne 17" felgen namens "pegasus" = ohne sportfahrwerk) recht gut abgestimmt vor. keine sänfte, aber durchwegs komfortabel. vielleicht bist du wirklich mit dem sportfahrwerk gefahren. das ist deutlich *hmmm* "ehrlicher"
eine entkopplung vom fahrgeschehen kannst du z.b im bentley arnage erleben. der o² ist ein guter mittelweg
lg,
phoenix
bestellt 6.10.2004, übernommen 1.12.2004 octavia limousine, 2.0tdi dsg
Das heißt dann wohl auch: kein Empfang mehr für mobile Navigationssysteme, oder?Mackson hat geschrieben:Genau, keine Funkwellen rein und auch keine Funkwellen raus. Das Telefonieren ohne FSE bzw. für die Mitfahrer wird sehr anstrengend, ständig ist der Empfang weg...HuNtR hat geschrieben:... schützt vor lärm und sogar noch vor UV und funkwellen ...
Gruß M.
Viele Grüße aus und vom
Rhoihesse