Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
ancient motorist
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 tdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ancient motorist »

war am Sonntag bei meinem Freundlichen, nur mal so zum schauen und um die Regierung für das Auto zu begeistern, es fehlt nur noch die Farbe.
Aber was war :o kein Combi weit und breit, nicht im Laden oder als Vorführwagen. Gestern war ich wegen dem Fabia der Frau noch mal da und hab nachgefragt, weil der Händler uns am Sonntag gesehen hat.
Er wartet selber, hat alle, auch den Vorführwagen verkauft. Neue kommen erst nach 10-12 Wochen!!
Superb Combi 2.0tdi, 125kW, black magic, 235-35/19" Tomason,
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster

Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
NightCrawler
Alteingesessener

Beitrag von NightCrawler »

wenn dir krefeld nicht zu weit ist, ich meine dort steht noch reichlich - auch Combi.

auto pepper, gatherhofstr.
O² Limo 2.0 TDi DSG, Elegance
Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod
Bild
genie
Frischling

Beitrag von genie »

So, das wars, jetzt bin ich richtig sauer:

Octi² Combi, 2,0 TDI Elegance
Graphit, Reling, AHK, Musiksystem Audience, Soundsystem, Variabler Ladeboden, Xenonleuchten
kein Import, gelisteter Skoda-Haupthändler

bestellt am 05.02.2005 (KW 5), Auslieferung sollte -natürlich unverbindlich- in der KW 15 sein. Ich habe heute folgende Nachricht erhalten:

Produktionswoche KW 27 (voraussichtlich)
Auslieferungswoche KW 30 (voraussichtlich)

Dazu ein völlig nichtssagender Brief von SAD.

So ein albener und überforderter Haufen. Dann geb ich lieber etwas mehr aus, bekomme aber einen Wagen in angemessenem Zeitrahmen.

:motz: :motz: :motz:
Zuletzt geändert von genie am 21. April 2005 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

genie hat geschrieben:So, das wars, jetzt bin ich richtig sauer:

Octi² Combi, 2,0 TDI Elegance
Graphit, Reling, AHK, Musiksystem Audience, Soundsystem, Variabler Ladeboden, Xenonleuchten
kein Import, gelisteter Skoda-Haupthändler

bestellt am 05.02.2005 (KW 5), Auslieferung sollte -natürlich unverbindlich- in der KW 15 sein. Ich habe heute folgende Nachricht erhalten:

Produktionswoche KW 27 (voraussichtlich)
Auslieferungswoche KW 30 (voraussichtlich)

Dazu ein völlig nichtssagender Brief von SAD.

So ein albener und überforderter Haufen. Dann geb ich lieber etwas mehr aus, bekomme aber einen Wagen in angemesenem Zeitrahmen.

:motz: :motz: :motz:
Phuu. Is ja voll übel. Ich frage mich, was SAD veranlasst hat, Dir den Brief zu schicken? Andere kriegen gar nichts. Hast Du da was forciert?
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
genie
Frischling

Beitrag von genie »

@ hbert

Ich hab bei der Kundenbetreuung insgesamt 4 mal angerufen und wurde natürlich nicht zurückgerufen. Anstatt dessen ein blödsinniges Standardanschreiben mit der Bitte um Verständniss, wegen hoher Nachfrage und einzuhaltenden Qualitätsstandards ...

NEIN, ich habe kein Verständniss für unfähiges Managment.

Edit: Signatur löschen (da stand was von bald.... drin)
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

Schon ärgerlich. Mir wurde bei der Kundenbetreuung immer nur das gleiche gesagt: "Da kann Ihnen Ihr Händler Auskunft geben.... Hierüber haben wir keine Kenntnis.... Zu Lieferverzögerungen kann ich Ihnen leider nichts sagen..." blablabla
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
didi2005
Alteingesessener

Beitrag von didi2005 »

Hallo @ Mackson

4000.- Euro ist die Differenz zwischen dem "Hauspreis" und der war schon 1000.- Euronen billiger als die UVP meines freundlichen und den Endpreis incl. Finanzierung beim Importhändler. Was ich nicht habe, was aber bestellbar war sind die Kopfairbags.
Ausstattung im groben sieh unten.

Gruß

didi
seit 2.7.2005 -Octi² - 1.9TDI- BJ2005 Combi -17" -Elegance - EU-Import - 18900km gefahren -keine Mängel

Bild
Richie78
Alteingesessener

Beitrag von Richie78 »

mir hat heute mein Freundlicher ne Mail gesendet, darin stand das der Liefertermin auf die KW 20 verschoben ist Produktion KW 18.

Naja, wenns dabei bleibt hat sich bei mir das ganze "nur" um 1 Woche nach hinten verschoben, da mir beim Kauf die 19KW als Liefertermin genannt wurde.

wie auch immer die 4 wochen werden ich auch noch erwarten Bild
O² Combi 2,0 TDI DSG,Elegance,schwarz,NAVI: Zenec ZE-NC2010,PDC,30mm Eibach,MFL+Tempomat,Anbauteile von Milotec,
Xenon,Teilleder,Schiebedach, Dämmglas,18" Chromfelgen etc.
Seit 13.05.2005
Bild
Sashgermany
Alteingesessener

Beitrag von Sashgermany »

ancient motorist hat geschrieben:war am Sonntag bei meinem Freundlichen, nur mal so zum schauen und um die Regierung für das Auto zu begeistern, es fehlt nur noch die Farbe.
Aber was war :o kein Combi weit und breit, nicht im Laden oder als Vorführwagen. Gestern war ich wegen dem Fabia der Frau noch mal da und hab nachgefragt, weil der Händler uns am Sonntag gesehen hat.
Er wartet selber, hat alle, auch den Vorführwagen verkauft. Neue kommen erst nach 10-12 Wochen!!
Hi!

In Wesel beim Autohaus Gühneman stehen auch welche im Verkaufsraum!

Ruf aber lieber vorher dort an!

Als ich da war stand ein grauer und ein Sahara Beiger da!

In Bocholt steht ein grauer 1,6FSI Combi

In Bocholt (dort hab ich bestellt) ist ein Benziner (ka welcher) und ein 1.9TDI sowie ein 2.0 TDI zur Probefahrt bereit!

Gruss
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
Combi-Man
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Combi-Man »

Ich hab mich heute geopfert und die PW vom Händler nach hinten verschieben lassen. Muss wohl ein ziemliches Problem gewesen sein. Aber ich wollte nicht der letzte sein, der MJ 2005 bekommt. Aktuell also PW 22 statt 21. Extra nachordern (Berganfahrhilfe) ging nicht mehr. Sollte also irgendjemand jetzt sein Auto eine Woche früher bekommen, darf er sich bei mir bedanken :rofl:
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“