Komfortablere Dämpfer, Schalldämmung

Zur Technik des Octavia II
Rhoihesse
Frischling

Beitrag von Rhoihesse »

Ok, Dämmglas wird also mit geordert - hätte ich bei der Alternative (Peugeot 407 SW) auf jeden Fall auch gemacht. Aber interessant, daß mein Freundlicher nur den Sonnenschutz im Zusammenhang mit dem Dämmglas erwähnt hat...

Jetzt fehlt in Sachen Schallschutz nur noch eine verstärkte Dämmung zum Motorraum - gibt es die vielleicht für den Taxi-Betrieb?

Viele Grüße aus und vom
Rhoihesse

P.S.: ist der 150PS FSI eigentlich deutlich leiser als der 140PS TDI? Den Benziner konnte ich noch nicht fahren...
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

HuNtR hat geschrieben:ich war eher :P

sorry insideR :roll:
Dafür ist meiner länger.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
daniel u
Alteingesessener

Beitrag von daniel u »

wenn dein probewagen die schönen 17" felgen drauff hatte, hatte er wahrscheinlich auch das 16mm sportfahrwerk drauf. wie gesagt, ohne ist´s komfortabler
http://www.pimpedride.de

18" aez ultra,skoda endrohre,dunkle scheiben,
HuNtR
Alteingesessener

Beitrag von HuNtR »

insideR hat geschrieben:
HuNtR hat geschrieben:ich war eher :P

sorry insideR :roll:
Dafür ist meiner länger.
die beweislast liegt diesbezüglich bei dir, ansonsten nehm ich dir das nicht ab *g*

lg marcel
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
didi2005
Alteingesessener

Beitrag von didi2005 »

Hallo,

das "Wärmeglas" ist kein Wäremglas sondern ein mehrschichtglas oder scheibe die eine zwischenfolie zwischen der Außen und Innenscheibe hat und somit 1. sehr gut vor Einbruch oder Glasbruch schutz, 2. schwerer ist als das "einscheibenglas" und dadurch auch eine wesentlich besser Dämmung der Außengeräusche erzielt.
Die meisten freundlichem haben doch von der ganzen Automaterie keine Ahnung. Die Wissen nur wieviel sie and er Kasse dir abverlangen müssen.

Wenn ich schon merke, das ich mehr als der Verkäufer über meinen Octi² weis , und das nur aus dem Prospekt(intensives Studium aller Buchstaben und Bildchen) geht bei mir schon der Kühler hoch.!
Heut zu Tage hat doch ein Autoverkäufer keine Motivation mehr einen "Interessenten" vernünftig zu beraten, außgenommen bei Ferrari oder Porsche - aber .... was solls.
Vom nächsten Lottogewinn kauf ich mir halt nen ferrari :rofl:

gruß didi
seit 2.7.2005 -Octi² - 1.9TDI- BJ2005 Combi -17" -Elegance - EU-Import - 18900km gefahren -keine Mängel

Bild
daniel u
Alteingesessener

Beitrag von daniel u »

glaub mir, bei den porsche verkäufern siehts nicht (viel) besser aus!!
http://www.pimpedride.de

18" aez ultra,skoda endrohre,dunkle scheiben,
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

HuNtR hat geschrieben:... schützt vor lärm und sogar nich vor UV und funkwellen ...
Genau, keine Funkwellen rein und auch keine Funkwellen raus. Das Telefonieren ohne FSE bzw. für die Mitfahrer wird sehr anstrengend, ständig ist der Empfang weg...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
HuNtR
Alteingesessener

Beitrag von HuNtR »

genau, und das "nich" bei dem zitat sollte eigentlich nen "noch" sein :P

bevor hier wer wieder anfängt erbsen zu zählen ;)
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
phoenix72
Alteingesessener

Beitrag von phoenix72 »

@Rhoihesse
also mir kam das "normale" fahrwerk (ohne 17" felgen namens "pegasus" = ohne sportfahrwerk) recht gut abgestimmt vor. keine sänfte, aber durchwegs komfortabel. vielleicht bist du wirklich mit dem sportfahrwerk gefahren. das ist deutlich *hmmm* "ehrlicher" :wink:

eine entkopplung vom fahrgeschehen kannst du z.b im bentley arnage erleben. der o² ist ein guter mittelweg :-)

lg,

phoenix :-)
bestellt 6.10.2004, übernommen 1.12.2004 octavia limousine, 2.0tdi dsg
Rhoihesse
Frischling

Beitrag von Rhoihesse »

Mackson hat geschrieben:
HuNtR hat geschrieben:... schützt vor lärm und sogar noch vor UV und funkwellen ...
Genau, keine Funkwellen rein und auch keine Funkwellen raus. Das Telefonieren ohne FSE bzw. für die Mitfahrer wird sehr anstrengend, ständig ist der Empfang weg...

Gruß M.
Das heißt dann wohl auch: kein Empfang mehr für mobile Navigationssysteme, oder?

Viele Grüße aus und vom
Rhoihesse
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“