Kosten Steuergerät 110PS TDI

Zur Technik des Octavia I
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Alfred
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Kosten Steuergerät 110PS TDI

Beitrag von Alfred »

Hallo, hab mal eine Frage, über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden:
Was kostet ein Steuergerät für den 110 PS TDI beim Skoda-Händler. Einem Kollegen von mir wollen sie für das Teil plus Einbau 1100 € abnehmen. (Fehlerbild: Bis ca 3000 Umdrehungen läuft er normal, darüber starker Leistungsabfall, manchmal nur durch Neustart behebbar)

Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
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gm1979
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Beitrag von gm1979 »

deshalb gleich das steuergerät wechseln,
klingt stark nach LMM
dein kumpel sollte mal zu nem anderen ah fahren
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renwal
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Beitrag von renwal »

Der Preis für das Steuergerät geht schon in Ordnung das Teil kostet knapp 1000,- Euro ohne Steuern.
Allerdings würde ich vorher mal fragen wie die Werkstatt zu dieser Diagnose kommt. Wenns das Steuergerät nicht war wird dann gleich ein Austauschmotor vorgeschlagen? :-)

MfG

renwal
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schrotty
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Beitrag von schrotty »

gm1979 hat geschrieben:deshalb gleich das steuergerät wechseln,
klingt stark nach LMM
dein kumpel sollte mal zu nem anderen ah fahren
Eigentlich bin ich ja dagegen, Leistungsverluste immer sofort dem LMM anzuhängen, aber in diesem Fall muß ich gm1979 recht geben: Das riecht sehr stark nach LMM!
Noch ne andere Theorie: Wie schauts mit dem Dieselfilter aus? Wenn der sich nur noch als Durchflußbegrenzer betätigt, könnte das die gleichen Folgen haben...

Gruß, Rolf
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gm1979
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Beitrag von gm1979 »

ist mir schon klar dass die leistungsverlusste zu schnell auf den LMM zugeschoben werden,
aber da ein leistungsverlust ab 3000touren auftritt hab ich eben auf diesen getippt,
wenns zb. der unterdruckschlauch wäre, wäre der verlust aus eigener erfahrung schon im tieferen drehzahlbereich,

ein kaputter LMM hat auch oft andere auswirkungen :evil:
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Beitrag von LuckyMan »

Ausserdem würde ich es in dem Fall auch lieber auf den LMM schieben als auf das Steuergerät.

Denn ich schätze wenn schon Teile gewechselt werden, dann sollte man mit dem günstigeren anfangen...oder???

Also Dieselfilter...LMM...Steuergerät....

Und dann gab es mal eine Firma die Steuergeräte reparieren konnte...verdammt..lief mal in AMS-TV oder so...
Gruß endlich wieder aus 4 festen Wänden in Dortmund

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huka
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Beitrag von huka »

@LuckyMan
Reparatur von Steuergeräten:

Hitzing & Petzold, (D-Gladbeck) Tel: (02043) 944449

Website haben die scheinbar nicht...

Huka
BlueOcti2
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Beitrag von BlueOcti2 »

Hi Leute.

Noch mal ein neuer Denkanstoß. Ich weiß ja nicht was der vür einen motor drin hat ob Pumpe düse oder noch die gute alte verteiler einspritzpumpe aber habt ihr mal über die Kraftsoffpumpen nach gedacht das der Förderdruck zu niederig ist im lastbereich?? Hat VW viel Probleme
Grüße Stefan
LuckyMan
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Beitrag von LuckyMan »

Danke huka...

Kann man ja vielleicht mal brauchen.

Kann hier nicht mal jemand einen Thread machen mit wichtigen Infos und Telefonnummern??

Zum Beispiel:

Reparatur von Steuergeräten:

Hitzing & Petzold, (D-Gladbeck) Tel: (02043) 944449

***********************************************************

Farbfragen:

Standox GmbH
Christbusch 45
42285 Wuppertal

Tel. (02 02) 25 30-0
Fax (02 02) 25 30-28 16
contact-sx-d@deu.standox.com
Gruß endlich wieder aus 4 festen Wänden in Dortmund

LuckyMan (Marcus)
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Beitrag von 5@n! »

*Ausgrab*

Ist die Lösung bekannt?

Hab das selbe Problem, oder zumindest ein ähnliches:
Hin und wieder wenn er nicht vollkommen warm ist und ich ihn auf über 2500 dreh fällt plötzlich die Leistung weg (bleibt dann, egal welche Drehzahl). Fühlt sich an wie ein 70PS SDI.
Oct. I EZ 09/2001 1.9TDI 110PS (ASV) Elegance
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