Kosten Steuergerät 110PS TDI
- Alfred
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Kosten Steuergerät 110PS TDI
Hallo, hab mal eine Frage, über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden:
Was kostet ein Steuergerät für den 110 PS TDI beim Skoda-Händler. Einem Kollegen von mir wollen sie für das Teil plus Einbau 1100 € abnehmen. (Fehlerbild: Bis ca 3000 Umdrehungen läuft er normal, darüber starker Leistungsabfall, manchmal nur durch Neustart behebbar)
Alfred
Was kostet ein Steuergerät für den 110 PS TDI beim Skoda-Händler. Einem Kollegen von mir wollen sie für das Teil plus Einbau 1100 € abnehmen. (Fehlerbild: Bis ca 3000 Umdrehungen läuft er normal, darüber starker Leistungsabfall, manchmal nur durch Neustart behebbar)
Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
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- renwal
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Der Preis für das Steuergerät geht schon in Ordnung das Teil kostet knapp 1000,- Euro ohne Steuern.
Allerdings würde ich vorher mal fragen wie die Werkstatt zu dieser Diagnose kommt. Wenns das Steuergerät nicht war wird dann gleich ein Austauschmotor vorgeschlagen?
MfG
renwal
Allerdings würde ich vorher mal fragen wie die Werkstatt zu dieser Diagnose kommt. Wenns das Steuergerät nicht war wird dann gleich ein Austauschmotor vorgeschlagen?
MfG
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Octavia III Combi 2.0 TDI 4x4 DSG 184 PS L&K
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Eigentlich bin ich ja dagegen, Leistungsverluste immer sofort dem LMM anzuhängen, aber in diesem Fall muß ich gm1979 recht geben: Das riecht sehr stark nach LMM!gm1979 hat geschrieben:deshalb gleich das steuergerät wechseln,
klingt stark nach LMM
dein kumpel sollte mal zu nem anderen ah fahren
Noch ne andere Theorie: Wie schauts mit dem Dieselfilter aus? Wenn der sich nur noch als Durchflußbegrenzer betätigt, könnte das die gleichen Folgen haben...
Gruß, Rolf
Reimport `99 Octavia Combi SLX 81kW plus Powerbox, Climatronik, Sitzheizung, 198.000 km
Drehmoment statt Spoiler!
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ist mir schon klar dass die leistungsverlusste zu schnell auf den LMM zugeschoben werden,
aber da ein leistungsverlust ab 3000touren auftritt hab ich eben auf diesen getippt,
wenns zb. der unterdruckschlauch wäre, wäre der verlust aus eigener erfahrung schon im tieferen drehzahlbereich,
ein kaputter LMM hat auch oft andere auswirkungen
aber da ein leistungsverlust ab 3000touren auftritt hab ich eben auf diesen getippt,
wenns zb. der unterdruckschlauch wäre, wäre der verlust aus eigener erfahrung schon im tieferen drehzahlbereich,
ein kaputter LMM hat auch oft andere auswirkungen
98er Octavia, 1.9 TDI SLX limo, 90@110+ps, smaragdgrün-metallic,Chrom-Fetisch
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Ausserdem würde ich es in dem Fall auch lieber auf den LMM schieben als auf das Steuergerät.
Denn ich schätze wenn schon Teile gewechselt werden, dann sollte man mit dem günstigeren anfangen...oder???
Also Dieselfilter...LMM...Steuergerät....
Und dann gab es mal eine Firma die Steuergeräte reparieren konnte...verdammt..lief mal in AMS-TV oder so...
Denn ich schätze wenn schon Teile gewechselt werden, dann sollte man mit dem günstigeren anfangen...oder???
Also Dieselfilter...LMM...Steuergerät....
Und dann gab es mal eine Firma die Steuergeräte reparieren konnte...verdammt..lief mal in AMS-TV oder so...
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Danke huka...
Kann man ja vielleicht mal brauchen.
Kann hier nicht mal jemand einen Thread machen mit wichtigen Infos und Telefonnummern??
Zum Beispiel:
Reparatur von Steuergeräten:
Hitzing & Petzold, (D-Gladbeck) Tel: (02043) 944449
***********************************************************
Farbfragen:
Standox GmbH
Christbusch 45
42285 Wuppertal
Tel. (02 02) 25 30-0
Fax (02 02) 25 30-28 16
contact-sx-d@deu.standox.com
Kann man ja vielleicht mal brauchen.
Kann hier nicht mal jemand einen Thread machen mit wichtigen Infos und Telefonnummern??
Zum Beispiel:
Reparatur von Steuergeräten:
Hitzing & Petzold, (D-Gladbeck) Tel: (02043) 944449
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Farbfragen:
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Christbusch 45
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Fax (02 02) 25 30-28 16
contact-sx-d@deu.standox.com
*Ausgrab*
Ist die Lösung bekannt?
Hab das selbe Problem, oder zumindest ein ähnliches:
Hin und wieder wenn er nicht vollkommen warm ist und ich ihn auf über 2500 dreh fällt plötzlich die Leistung weg (bleibt dann, egal welche Drehzahl). Fühlt sich an wie ein 70PS SDI.
Ist die Lösung bekannt?
Hab das selbe Problem, oder zumindest ein ähnliches:
Hin und wieder wenn er nicht vollkommen warm ist und ich ihn auf über 2500 dreh fällt plötzlich die Leistung weg (bleibt dann, egal welche Drehzahl). Fühlt sich an wie ein 70PS SDI.
Oct. I EZ 09/2001 1.9TDI 110PS (ASV) Elegance